Riverna
Banned
martinio schrieb:Die neuen 64 3700+ scheinen sehr gut zu laufen toll
Naja gibt auch welche die sich so gut gehen, wie man an meinem FPMW sieht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
martinio schrieb:Die neuen 64 3700+ scheinen sehr gut zu laufen toll
floriflo schrieb:>>>PHP:Welches Board hast du? Wenn DFI, dann stell mal V_core auf 1,3V und zieh den Rest über % hoch. Das vertragen die neuen Sandy's meistens besser!
PHP:Hab ein Gigabyte K8NSC939
Wie vertragen die besser??? 1,5Volt sind 1,5Volt, wie die zustande kommen is doch egal!!!
Labrador schrieb:Nee, eben nicht! Wenn du ein DFI Expert oder RDX-200 hast, dann hat das Board eine vier Phasen Spannungsversorgung - wenn du mit 1,3V fährst und die % hochziehst dann ist die Anfangsspannung die die CPU bekommt niedriger und das Teil läuft besser.
Was glaubst du warum DFI das OC-Board (auch die alten NF-4) schlechthin ist?
Hättest du ein DFI könntest du es ausprobieren, es stimmt! Beim RDX hast du sogar bei gleicher V-Core niedrigere Temps.
Kannst ja mal PeteX (hier im Luxx)fragen, der kann dir das genau erklären!!!
Overclockers.de haben zur Zeit 3700+SD 0547GPMW!!!
Rufus777 schrieb:Was macht denn dein FPMW denn so Riverna?Und bei wieviel Vcore?
Riverna aber wenn der die 2800Mhz mit 1,408Vc denn macht wärs doch nicht schlecht.Riverna schrieb:Ich hab nur 2800Mhz 1.39v getestet, das lief nicht. Also gleich wieder raus und in die Verpackung. Mal sehen was ich nun mit ihm mache, eventuell nochmal testen oder halt gleich verkaufen mal sehen.
@Labrador
wirklich so ein krasser Unterschied zwischen dem Expert und dem Lanparty?
hab 2,6v eingestellt :-Dcelemine1Gig schrieb:@Labrador und Haeggee:
Interessante Story. Hab grade das gleiche Phänomen bei meinem Sempron64 E6 auf meinem DFI Lanparty UT NF3 getestet. Ist zwar Socket754, funktioniert aber genauso. Ist wirklich seltsam aber gleichermaßen auch schwer interessant.
Ich hab da auch schon so ne Vermutung woran's liegt.
Was für ne Vdimm hab ihr beiden denn eingestellt? Ich schätze mal weit unter 3V. Also so im Bereich 2.5-2.7V, oder?
Rufus777 schrieb:Riverna aber wenn der die 2800Mhz mit 1,408Vc denn macht wärs doch nicht schlecht.
Ich würde den an deiner Stelle mal testen. Wie waren denn deine Temps?
Kann sein das die IHS nicht so gut sitzt und du deshalb bißchen mehr Vcore brauchst. Ich würde den an deiner Stelle mal testen. Verlieren kannste ja nichts dabei.
Du hast doch im Opti Thread geschrieben das dein 144er wieder zicken macht?
War das nachdem du den SD reingemacht hattest und wieder auf den Opti gewechselt hattest?
Kann daran liegen das die WLP noch nicht ganz gezogen hatte. Das geht ein oder 2 Tage je nach Paste bis die richtig die Wirkung entfalten.
Waren zumindest mal meine Erfahrungen.
Bei AS5 brauchts sogar über 100 Stunden bis sie volle Wirkung zeigt. Nur als kleine Anregung meiner Seits für dein Opti Problem.
Muß nicht immer an der Hardware liegen oder am Speicher.
Heaggee schrieb:hab 2,6v eingestellt :-D
Labrador schrieb:Overclockers.de haben zur Zeit 3700+SD 0547GPMW!!!
Rufus777 schrieb:Und was steht vor der Zahl?
KAB3E oder KAB2E?
Weil APMW ist ja nicht schlecht und laut xxmartin laufen ja die ab der 46ten Woche beinahe alle gut.
Riverna schrieb:@Otterauge
was für ein fettes Gerät Von wegen "ältere" KW und geht nicht gut
@Haeggee
was hast du nun genau geändert?