VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
floriflo schrieb:
PHP:
Welches Board hast du? Wenn DFI, dann stell mal V_core auf 1,3V und zieh den Rest über % hoch. Das vertragen die neuen Sandy's meistens besser!
>>>
PHP:
Hab ein Gigabyte K8NSC939

Wie vertragen die besser??? 1,5Volt sind 1,5Volt, wie die zustande kommen is doch egal!!!


Nee, eben nicht! Wenn du ein DFI Expert oder RDX-200 hast, dann hat das Board eine vier Phasen Spannungsversorgung - wenn du mit 1,3V fährst und die % hochziehst dann ist die Anfangsspannung die die CPU bekommt niedriger und das Teil läuft besser.
Was glaubst du warum DFI das OC-Board (auch die alten NF-4) schlechthin ist?
Hättest du ein DFI könntest du es ausprobieren, es stimmt! Beim RDX hast du sogar bei gleicher V-Core niedrigere Temps.

Kannst ja mal PeteX (hier im Luxx)fragen, der kann dir das genau erklären!!!

Overclockers.de haben zur Zeit 3700+SD 0547GPMW!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Nee, eben nicht! Wenn du ein DFI Expert oder RDX-200 hast, dann hat das Board eine vier Phasen Spannungsversorgung - wenn du mit 1,3V fährst und die % hochziehst dann ist die Anfangsspannung die die CPU bekommt niedriger und das Teil läuft besser.
Was glaubst du warum DFI das OC-Board (auch die alten NF-4) schlechthin ist?
Hättest du ein DFI könntest du es ausprobieren, es stimmt! Beim RDX hast du sogar bei gleicher V-Core niedrigere Temps.

Kannst ja mal PeteX (hier im Luxx)fragen, der kann dir das genau erklären!!!

Overclockers.de haben zur Zeit 3700+SD 0547GPMW!!!

das stimmtz wirklich.

Ich konnte meinen 3700 bei 260*11 @ 1,55v nicht stabil kriegen.

jetzt habe ich 1,4 (1,36)*104% =1,392 und der ist stabil.
 
Rufus777 schrieb:
Was macht denn dein FPMW denn so Riverna?Und bei wieviel Vcore?


Ich hab nur 2800Mhz 1.39v getestet, das lief nicht. Also gleich wieder raus und in die Verpackung. Mal sehen was ich nun mit ihm mache, eventuell nochmal testen oder halt gleich verkaufen mal sehen.

@Labrador

wirklich so ein krasser Unterschied zwischen dem Expert und dem Lanparty?
 
ich hab "nur" ein ultra d

bei mir war es genauso :-D
1,39v ging nicht

es gingen nur 250*11

jetzt geht auch 260 vielleicht auch mehr
 
Leute ich verstehe es immer noch net gestern hatte ich wie berichtet die 2600Mhz@1,5V am rennen und heute rennt sie mit 1,475V stable dafür geht sie immer noch nicht 1mhz mehr als 289Mhz drüber gibt Prime Fehler.Ich ok die CPU läuft jetzt jetzt erst richtig warm denn als ich sie bekommen habe waren nur 2600Mhz@1,575V machbar .Aber wieso geht sie immer noch nicht höher ?
 
@Labrador und Haeggee:

Interessante Story. Hab grade das gleiche Phänomen bei meinem Sempron64 E6 auf meinem DFI Lanparty UT NF3 getestet. Ist zwar Socket754, funktioniert aber genauso. Ist wirklich seltsam aber gleichermaßen auch schwer interessant.

Ich hab da auch schon so ne Vermutung woran's liegt.

Was für ne Vdimm hab ihr beiden denn eingestellt? Ich schätze mal weit unter 3V. Also so im Bereich 2.5-2.7V, oder?
 
Riverna schrieb:
Ich hab nur 2800Mhz 1.39v getestet, das lief nicht. Also gleich wieder raus und in die Verpackung. Mal sehen was ich nun mit ihm mache, eventuell nochmal testen oder halt gleich verkaufen mal sehen.

@Labrador

wirklich so ein krasser Unterschied zwischen dem Expert und dem Lanparty?
Riverna aber wenn der die 2800Mhz mit 1,408Vc denn macht wärs doch nicht schlecht.
Ich würde den an deiner Stelle mal testen. Wie waren denn deine Temps?
Kann sein das die IHS nicht so gut sitzt und du deshalb bißchen mehr Vcore brauchst. Ich würde den an deiner Stelle mal testen. Verlieren kannste ja nichts dabei.
Du hast doch im Opti Thread geschrieben das dein 144er wieder zicken macht?
War das nachdem du den SD reingemacht hattest und wieder auf den Opti gewechselt hattest?
Kann daran liegen das die WLP noch nicht ganz gezogen hatte. Das geht ein oder 2 Tage je nach Paste bis die richtig die Wirkung entfalten.
Waren zumindest mal meine Erfahrungen.
Bei AS5 brauchts sogar über 100 Stunden bis sie volle Wirkung zeigt. Nur als kleine Anregung meiner Seits für dein Opti Problem.
Muß nicht immer an der Hardware liegen oder am Speicher.
 
celemine1Gig schrieb:
@Labrador und Haeggee:

Interessante Story. Hab grade das gleiche Phänomen bei meinem Sempron64 E6 auf meinem DFI Lanparty UT NF3 getestet. Ist zwar Socket754, funktioniert aber genauso. Ist wirklich seltsam aber gleichermaßen auch schwer interessant.

Ich hab da auch schon so ne Vermutung woran's liegt.

Was für ne Vdimm hab ihr beiden denn eingestellt? Ich schätze mal weit unter 3V. Also so im Bereich 2.5-2.7V, oder?
hab 2,6v eingestellt :-D
 
Rufus777 schrieb:
Riverna aber wenn der die 2800Mhz mit 1,408Vc denn macht wärs doch nicht schlecht.
Ich würde den an deiner Stelle mal testen. Wie waren denn deine Temps?
Kann sein das die IHS nicht so gut sitzt und du deshalb bißchen mehr Vcore brauchst. Ich würde den an deiner Stelle mal testen. Verlieren kannste ja nichts dabei.
Du hast doch im Opti Thread geschrieben das dein 144er wieder zicken macht?
War das nachdem du den SD reingemacht hattest und wieder auf den Opti gewechselt hattest?
Kann daran liegen das die WLP noch nicht ganz gezogen hatte. Das geht ein oder 2 Tage je nach Paste bis die richtig die Wirkung entfalten.
Waren zumindest mal meine Erfahrungen.
Bei AS5 brauchts sogar über 100 Stunden bis sie volle Wirkung zeigt. Nur als kleine Anregung meiner Seits für dein Opti Problem.
Muß nicht immer an der Hardware liegen oder am Speicher.

Wenn er bei 2800Mhz aber schon leicht über dem Defaultvoltage braucht dann wird da auch nichts gehen mit 3000Mhz und wenig Spannung, so war das bissher immer bei meinen CPU´s. Vielleicht teste ich ihn nochmal, die Temperaturen waren extrem gut 38°c unter Last das hatte ich bissher noch nie.

Nee mit der WLP hat das nichts zu tun, ich tippe eher auf Bioseinstellungen.
 
Heaggee schrieb:
hab 2,6v eingestellt :-D

Sehr gut. Mal schauen was Labrador eingestellt hat. Hab nämlich die Vermutung, dass VTT und VCore (also die Grundeinstellung über die dann prozentual erhöht wird) möglichst gleich sein sollten. Bei meiner CPU hat's jedenfalls schonmal geholfen ein Paar extra MHz aus dem IMC zu quetschen und dazu noch stabiler zu bleiben. :)
 
Apropos Bioseinstellungen oder so!
Ich hatte beim Wechsel von Dc Opti auf den Venice hohe Idle Werte, habe im Gerätemanager dann die Treiber für die CPU laden müßen. Und beim Wechsel vom 3000er Venice auf 146erOpti genau das gleiche Spiel. CPU treiber raufmachen.
Kann vielleicht auch an dem liegen.
Na mit dem SD wäre vielleicht keine 3 Gig drin gewesen aber 29xx wären doch machbar gewesen. Da wäre der ja auch nicht schlecht gewesen. Früher war das Spitzenergebnis!!! Heute sind wir im 3 Gig Wahn.
 
Labrador schrieb:
Overclockers.de haben zur Zeit 3700+SD 0547GPMW!!!

Habe gerade bei denen per email nachgefragt welches Stepping die normalen boxed 37er SD's haben und als Antwort kam 0546 apmw
 
Und was steht vor der Zahl?
KAB3E oder KAB2E?
Weil APMW ist ja nicht schlecht und laut xxmartin laufen ja die ab der 46ten Woche beinahe alle gut.
Und 229Euro für den 3700Boxed ist nicht zuviel!
Beim Funcomputer zahlste für den 3700 Boxed 249,99Euro.
Die haben den KAB2E0549BPMW und den KAB2E0548EPBW da.
Die pretested 3700 SD waren alle KAB3E0549BPCW gewesen. Also die wo 2700-3000Mhz gemacht haben.
War aber nur ein 3Gig Prozz dabeigewesen. Habe mit Mario bißchen gemailt. Deshalb weiß ich was die so da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Und was steht vor der Zahl?
KAB3E oder KAB2E?
Weil APMW ist ja nicht schlecht und laut xxmartin laufen ja die ab der 46ten Woche beinahe alle gut.

haben sie nicht geschrieben... soll ich oder soll ich nicht?? erstmal nachher alle lokalen pc händler hier abgrasen ;-)
 
Meiner läuft gerade mit 273*11 (3 GHz :-D) @1,456v (vielleicht geht auch weniger)
prime ist schon 45min stabil

vorher (ohne diese* xxx%) war er nichtmal ne minute stabil :-D

ich hoffe es kommen keine fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur die vcore wieder auf 1,4 gesetzt und dann per % erhöht

hier mal ein bild:
3ghz5fn.jpg


die temps sind so niedrig, weil ich das Fenster aufgemacht habe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau da dürfts wohl bei dir um die 13°C im Zimmer haben etwa oder noch weniger.
Schneits denn schon im Gehäuse?
Aber tut der Stabilität sehr gut. Vor allem die sehr niedrige Loadtemp unter Prime.
 
Riverna schrieb:
@Otterauge
was für ein fettes Gerät :) Von wegen "ältere" KW und geht nicht gut :p

@Haeggee
was hast du nun genau geändert?

Ich denke ich köpfe ihn noch heute, wird einfach zu Warm

@Heaggee

Was bringt das, ich hab meine Lüfter runtergeregelt und die Vcore jetzt hoch um zusehen wie heiß er unter Wakü wird um zu sehen wo ich lande. Bei den Temps kannste Benchen aber der Stabilität bringt das nicht es sei den du bist ein Yeti und brauchst es so:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ne es waren 15°C :-D

ich war sowieso nicht im zimmer. aber bin nun wiedergekommen und nach 1,5 stunden ein fehler

schade war ein versuch wert :-D

aber es sind schon 1,5 stunden mehr als ohne %

edit:
ich bin kein yeti aber mag es schön kalt :-DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt 1,536v :-D
einwenig viel aber bei den temps gehts

hoffentlich ist er da stabil.

hab schon ne stunde

also warte ich noch ne halbe
 
Hi

habe auch nen 3700+ und habe nen Zalman 7000 CU drauf wie warm darf er den in Volllast laufen das er noch stbail leuft? wollte bissel übertakteten. danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh