Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zitat von Labrador
Nee, eben nicht! Wenn du ein DFI Expert oder RDX-200 hast, dann hat das Board eine vier Phasen Spannungsversorgung - wenn du mit 1,3V fährst und die % hochziehst dann ist die Anfangsspannung die die CPU bekommt niedriger und das Teil läuft besser.
Was glaubst du warum DFI das OC-Board (auch die alten NF-4) schlechthin ist?
Hättest du ein DFI könntest du es ausprobieren, es stimmt! Beim RDX hast du sogar bei gleicher V-Core niedrigere Temps.
Kannst ja mal PeteX (hier im Luxx)fragen, der kann dir das genau erklären!!!
das stimmtz wirklich.
Ich konnte meinen 3700 bei 260*11 @ 1,55v nicht stabil kriegen.
jetzt habe ich 1,4 (1,36)*104% =1,392 und der ist stabil.
Heute 09:48
celemine1Gig schrieb:@Labrador und Haeggee:
Interessante Story. Hab grade das gleiche Phänomen bei meinem Sempron64 E6 auf meinem DFI Lanparty UT NF3 getestet. Ist zwar Socket754, funktioniert aber genauso. Ist wirklich seltsam aber gleichermaßen auch schwer interessant.
Ich hab da auch schon so ne Vermutung woran's liegt.
Was für ne Vdimm hab ihr beiden denn eingestellt? Ich schätze mal weit unter 3V. Also so im Bereich 2.5-2.7V, oder?
Frankson schrieb:Habe gerade bei denen per email nachgefragt welches Stepping die normalen boxed 37er SD's haben und als Antwort kam 0546 apmw
floriflo schrieb:Speicher ist 1x1024MB Samsung M3 68L2923BTM-CCC Cl3-3-3-8@200MHz
Was meinst du ist sinnvoller einen zweiten Samsung oder den Cruial???
Beomaster schrieb:braucht jemand nen 3700+?
KABZE 0549 BPBW
KABZE 0549 FPAW
KABZE 0549 EPEW
oder nen 4000+?
KABZE 0539 CPMW
Otterauge schrieb:1.45Vcore brauch ich bei 3Ghz mit 250 @1.5-2-2-4 so lass ich es die Nacht über laufen.
Heaggee schrieb:hat das eigentlich auswirkungen auf das leben meines 3700ers wenn ich ihn auf 260*11 laufen lasse (bei 1,392v)
der ist ja auf die vcore ausgelegt und die MHz sind ja eigentlich egal, oder?
Labrador schrieb:Bleibt das Teil dauerhaft unter 50Grad brauchst du dir "null Kopf" darum zu machen!
Heaggee schrieb:aber mit 1,392 gehts ok
Beim surfen langen dir auch 1000Mhz nur beim zocken sind 2800Mhz ganz nett, wenn das Spiel Prozessorlastig ist.Gaffer schrieb:Ob ich meine CPU mit 2000 Mhz oder mit 2750 Mhz laufen lasse, merk ich auch nur beim benchen (noch)