VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, ähhhmm frage:::

könnt mir mal einer ein paar tips geben, welchen lüfter ich mir kaufen sollt, müsste auch gut fürs oc sein??? und nicht sehr laut wenns ging, wär spitze, wär für einen 3700 sanny........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
|RazzOr^^ schrieb:
hi, ähhhmm frage:::

könnt mir mal einer ein paar tips geben, welchen lüfter ich mir kaufen sollt, müsste auch gut fürs oc sein??? und nicht sehr laut wenns ging, wär spitze, wär für einen 3700 sanny........

TT Sonictower mit Lüfter, kann ich nur empfehlen hab ich auch in meinem inet rechner mit opteron 146
 
mal ne frage zur vcore :coolblue:

im moment hab ich im bios 1.55 eingestellt

hätte aber gerne mehr :bigok:

aber die nächste einstellung is schon 1.6v

würded ihr 1.6v geben bei guter lukü ?

ich hab nen coolermaster hyper6 und 7 gehäuselüfter

cpu ist im windows betrieb ca 26grad und bei last 32grad

nur ich hab irgendswie hemmungen 1.6 zu geben :fresse:

also was meint ihr :bigok:
 
imme rauf da, was osll schon passieren? :xmas:
 
omniman schrieb:
@deluxer,hi hab das selbe Stepping wie Du und meine CPU geht wie die Hölle 3115MHz @1,52V :wink: :xmas: :banana: :banana:

primescreen?:rolleyes:
 
warscheinlich @komp
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wärs aber nen schlechtes ergebnis
 
Rufus777 schrieb:
Sage ich doch den würde ich noch ne schöne weile behalten.
Denn meinen werde ich auch nicht verkaufen. Der langt noch dieses jahr locker.


Verkauft hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht wenn ich eine super CPU gefunden hätte, der wäre dann wohl in meinen kunftigen Zweitrechner oder in den Lanrechner gekommen.
 
Denke ich mir doch dass man so ne gute CPU nimmer hergibt genauso wenig wie ich meine jemals hergeben würde Riverna.
Jede andere CPU aber den APMW niemals.
 
Nö bei mir nicht!
Sicher nicht! Den würde ich auch für 600 Euro nicht hergeben!
Nicht mal für 1000 Euros!
 
Zorro kaufe dir nen FX 57! Der kostet 10 Scheine bist aber nicht sicher ob der genauso gut läuft wie meiner!
Oder bringt der FX 57 auch die 3000Mhz mit 1,328Vc oder 1,375 Vc im Bios?
 
So mein 0549EPMW macht 2750 mit Standard Vcore ohne Probs, nur wenn ich höher will möcht ich gernen nen Teiler nehmen da ich meinem Ram net mehr wie 3,3 zumuten will.

Nur jetzt das Prob. ich hab den (180Mhz 09/10) Teiler ausgewählt, da müsste ja jetzt bei 260Mhz FSB, 234Mhz Ramtakt rauskommen, nur CPU zeigt 220Mhz an???

Leißt CPU-Z falsch aus oder woran liegts, gibt vll. nen andres Tool?!
 
Das beste Tool ist der Kopf:
Man nehme den Multi mal Standard FSB. Teile dies durch den eingestellten Teiler (z.B. DDR 400 -> 200). Runde dies auf die nächste höhere Zahl und fertig.

Wenn ich richtig rechne, sollte bei 2,75Ghz und 180er 211Mhz rauskommen oder 229.
 
Hayato schrieb:
Das beste Tool ist der Kopf:
Man nehme den Multi mal Standard FSB. Teile dies durch den eingestellten Teiler (z.B. DDR 400 -> 200). Runde dies auf die nächste höhere Zahl und fertig.

Wenn ich richtig rechne, sollte bei 2,75Ghz und 180er 211Mhz rauskommen oder 229.
:hmm:

steht doch da, 260 FSB geteilt durch 10 * 9 = 234 MHZ Ramtakt

es geht ja auch darum das CPU-Z falsch ausliest....
 
remag schrieb:
hast wahrscheinlich recht,

mich würde mal der max Takt unter einer KoKü interessieren :fresse:
Da werde ich noch warten müßen bis der Stonka seine Mach II GT mal bekommt oder in Betrieb nimmt.
 
Hi,
hab probs mit meiner CPU die will einfach nicht höher egal was ich einstelle wenn ich nur 1mhz höhe rgehe gibt es Fehler in Prime mehr wie hier geht nicht:


Teiler, Multi,HTT,Spannungen alles probiert nix board schafft 312Mhz Htt Prime Stable und Ram geht auch bis 250@3-3-3-11 1T.
CPU ist Pretestet von Trend4PC auf 2700Mhz@1,56V .

Meint ihr der ist einfach am ende ist ein 3000+ E3 0536 BPCW 1175?
 
Rufus777 schrieb:
Nö bei mir nicht!
Sicher nicht! Den würde ich auch für 600 Euro nicht hergeben!
Nicht mal für 1000 Euros!


lol, glaubs mir ab bestimmten €€€ wirste schwach, is bei mir auch so.....
 
@ CBOD

kann es sein das deine +5V schiene ziemlich mager ist!? bei angezeigten 4,14 V wunder mich das nicht das der die grätsche macht! Auf was hast du den HTT stehen? 3 oder 4?

Mfg Stephan
 
Das mit der 5V ist ein auslese fehler sind 4,94V mit multimeter unter last.Hab ich von einem Kumple nachmessen lassen ,denn das da 4,14V steht ist mal glück sonst steht da 2,3 oder noch weniger :)
Du meinst LDT steht auf 3x HTT auf 290Mhz mit anderen LDT wie 2,4 oder 5 bootet er erst garnet bei so hohen HTT.

Edit: hab es aber auch schon mit einem anderem NT probiert von meinem Kumpel da haben die werte unter windows zwar gestimmt aber geht trotzdem nicht mehr .

Edit2 : Das lustige ist jetzt hab mein Altes HEC 300Watt NT rausgeholt und angeschlossen jetzt braucht er nur 1,52V für 2600Mhz aber er geht jetzt trotzdem nicht 1 Mhz höher wie mit dem LC-Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich nicht schwach geworden und an ANgeboten hier aus Deutschland hats nicht gemangelt selbst aus dem Ausland kamen schon Angebote Homer III.
Und ich habe die CPU noch immer.
 
So so weit geht er im Moment ohne Probs., jetzt werd ich aber erstma nen bissl zoggn !

prime.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh