VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deluxer schrieb:
So so weit geht er im Moment ohne Probs., jetzt werd ich aber erstma nen bissl zoggn !

prime.JPG

Schöne CPU wie ich finde
 
Hab mal ne Frage:

Also, nur nen Beispiel:

Ich habe den HT-Takt auf 265 Mhz
Den CPU Multiplikator auf 10x
Und den Speicher 1:1
Multiplikator Referenztakt 5x

Dann läuft ja der CPU Takt mit 2650 Mhz
Der Speicher mit 265
Und der HT-Link läuft ja dann mit 1325Mhz

Aber der HT-Link darf ja max nur mit 1000 Mhz laufen?! Also soll ich den auf 3x stellen? Das wären dann 795 Mhz!

Und der HT-Link hängt doch mit der 'LDT Voltage Control' zusammen? Was für einen Grund gebe es, den zu erhöhen (auf zB 1,30V)? Würde dadurch die CPU Temperatur steigen?
 
Nibroc schrieb:
mal ne frage zur vcore :coolblue:

im moment hab ich im bios 1.55 eingestellt

hätte aber gerne mehr :bigok:

aber die nächste einstellung is schon 1.6v

würded ihr 1.6v geben bei guter lukü ?

ich hab nen coolermaster hyper6 und 7 gehäuselüfter

cpu ist im windows betrieb ca 26grad und bei last 32grad

nur ich hab irgendswie hemmungen 1.6 zu geben :fresse:

also was meint ihr :bigok:


Push hab noch keine richtige meinung/antwort erhalten :fresse:
 
normal nein, zum testen ja.
 
ja wie gesagt hab nen haufen gehäuselüfter und an dem hyper6 sind 2x 80er lüfter drann
 
remag schrieb:
nette CPU,
hat sich das Problem mit den Speicherteilern schon gelöst ?

Danke, ne ich bin auch grad auf Lan, werd weiter testen wenn ich daheim bin. Aber schon vorhin 4H Serious Sam 2 Coop gezoggt, man ist das Game Geisteskrank :fresse:

Achja vll. noch ne Frage zu den DFi Settings, auch wenns net ganz passt, was heißt:

Errata 123 bzw. 94 Enhancement, Enabled, Disalbed, Auto?

Danköööö
 
deluxer schrieb:
So so weit geht er im Moment ohne Probs., jetzt werd ich aber erstma nen bissl zoggn !

prime.JPG
probier das mal mit weniger vcore.
bei mir braucht der nur 1,312v

aber komischerweise geht der nicht höher als 2800mhz
Egal bei wieviel v :hmm:

dann kommen immer Fehler bei prime.

Aber Spiele und der rest gehen ohne probs auch mit 3000mhz. *scheiß prime :-D*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaffer schrieb:
Hab mal ne Frage:

Also, nur nen Beispiel:

Ich habe den HT-Takt auf 265 Mhz
Den CPU Multiplikator auf 10x
Und den Speicher 1:1
Multiplikator Referenztakt 5x

Dann läuft ja der CPU Takt mit 2650 Mhz
Der Speicher mit 265
Und der HT-Link läuft ja dann mit 1325Mhz

Aber der HT-Link darf ja max nur mit 1000 Mhz laufen?! Also soll ich den auf 3x stellen? Das wären dann 795 Mhz!

Und der HT-Link hängt doch mit der 'LDT Voltage Control' zusammen? Was für einen Grund gebe es, den zu erhöhen (auf zB 1,30V)? Würde dadurch die CPU Temperatur steigen?

Warte noch auf Antwort :)
 
Ja nimm bitte den LDT Multi mit 3.
Ausser du magst kein stabiles System.
Ob der mit 800mhz oder 1000Mhz läuft ist bums.
Merkste eh nicht den Unterschied.
 
Huhu liebe Gemeinde.
Gerade kam per DHL mein 3700+: 0546GPMW

Wie mir scheint, ein ziemlich gutes Stepping.
Gleich mal eben einbauen :) :)
 
hmm, gestern gabs bei fun 3700er pretested auf 3000Mhz, heute morgen nochmal gekuckt, alle weg :fresse:
 
Gerade kam per DHL mein 3700+: 0546GPMW

Das selbe habe ich auch erwischt!! :) Leider hat mein ABIT Board ein paar Macken mit dem OC :( .. Wenn ich den HTT auf manuell stelle und diesen auf meinen/einen Wert eintrage, ist er nach dem Speichern im BIOS wieder wech ..
 
Das war nur ein San Diego 3700 mit 3000Mhz wo die hatten!
Den wird sich eben einer geholt haben Fox.
Gibt ja sicher noch welche mit 2900Mhz oder weniger.
 
DagoDuck schrieb:
Das selbe habe ich auch erwischt!! :) Leider hat mein ABIT Board ein paar Macken mit dem OC :( .. Wenn ich den HTT auf manuell stelle und diesen auf meinen/einen Wert eintrage, ist er nach dem Speichern im BIOS wieder wech ..

Dann schau am besten mal direkt im ST vorbei.

Hast du z.B. die Firewire-Schnittstelle deaktiviert?
 
Hab meinen 3700+ 0546GPDW jetzt bei 1,39V @ 2700MHz. Mehr geht nich, egal welcher FSB oder Vcore dann bricht Prime nach spätestens 10min ab. Kann es sein das es an meinem Speicher 1x1024MB Samsung M3 68L2923BTM-CCC liegt??? Geht der vielleicht noch höher wenn ich zwei RAM im Dualchannel laufen lasse, oder liegts nich am Singlechannel? Hab ein Gigabyte K8NSC939, Multi=11, FSB=247, HTT-Teiler=3, RAM läuft über Teiler mit 155MHz. Temps mit Zalman 7000BCu ilde 26°, last 36° (laut Everest)

Spiele auch mit dem Gedanken mir zwecks Dualchannelneuen RAM zu kaufen. Entweder einen zweiten Samsung > dann 2GB oder diesen > Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402) dann halt nur 1GB aber geht der Sandy damit vielleicht noch besser???

flori
 
Dann schau am besten mal direkt im ST vorbei.
Ja, das tue ich am besten! :) Und die Firewire-Schnittstelle habe ich nicht ausgeschaltet..
@all
Habe mein 3700+ San Diego probeweise mal mit ClockGen übertaktet. RAM Teiler ist im BIOS schon eingestellt. Nicht, dass sich einige wundern .. er läuft seit 'ner halben Stunde mit Prime perfekt auf 2600@1,425V. FX-55 :drool:. Einziges Manko ist, dass mein Mora2 Core schon fast, aber nur fast einer Heitzung ähnelt :fresse:
 
DagoDuck schrieb:
Ja, das tue ich am besten! :) Und die Firewire-Schnittstelle habe ich nicht ausgeschaltet..
@all
Habe mein 3700+ San Diego probeweise mal mit ClockGen übertaktet. RAM Teiler ist im BIOS schon eingestellt. Nicht, dass sich einige wundern .. er läuft seit 'ner halben Stunde mit Prime perfekt auf 2600@1,425V. FX-55 :drool:. Einziges Manko ist, dass mein Mora2 Core schon fast, aber nur fast einer Heitzung ähnelt :fresse:
schalt halt mal nen Lüfter ein, dann wird die "Heizung" schnell wieder kühl :fresse:
 
Ich hab da auch mal eine Frage.
Mein Prozi:
Athlon64 3200+ Venice E3

Hab ihn übertaktet auf 2700 Mhz (10 * 270 MHz, Vcore: 1.55V, Lukü). Jetzt würde ich noch gerne weiterhochtakten, doch wenn ich dann aufstarte, erscheint nach dem ersten Bild nur ein kleiner Strich oben links und nichts passiert. An was kann das liegen?

Habe da schon die Vcore im Auge. Doch die kann ich nicht höher als 1.55V schalten (Mainboard: Asus A8N-E). Ist das möglich, dass die nicht mehr höher schalten kann?
 
delmax schrieb:
Huhu liebe Gemeinde.
Gerade kam per DHL mein 3700+: 0546GPMW

Wie mir scheint, ein ziemlich gutes Stepping.
Gleich mal eben einbauen :) :)


Also meiner geht 11x273=3003 bei 1,52V-Core und 41-44Grad mit Zalman 9500.
Na, hast ja eventuell auch Glück und deiner geht genauso!
0546GPMW und 0547GPMW scheinen doch einige wirklich "gut" zu sein!

floriflo schrieb:
Hab meinen 3700+ 0546GPDW jetzt bei 1,39V @ 2700MHz. Mehr geht nich, egal welcher FSB oder Vcore dann bricht Prime nach spätestens 10min ab. Kann es sein das es an meinem Speicher 1x1024MB Samsung M3 68L2923BTM-CCC liegt??? Geht der vielleicht noch höher wenn ich zwei RAM im Dualchannel laufen lasse, oder liegts nich am Singlechannel? Hab ein Gigabyte K8NSC939, Multi=11, FSB=247, HTT-Teiler=3, RAM läuft über Teiler mit 155MHz. Temps mit Zalman 7000BCu ilde 26°, last 36° (laut Everest)

Spiele auch mit dem Gedanken mir zwecks Dualchannelneuen RAM zu kaufen. Entweder einen zweiten Samsung > dann 2GB oder diesen > Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402) dann halt nur 1GB aber geht der Sandy damit vielleicht noch besser???

flori


Welches Board hast du? Wenn DFI, dann stell mal V_core auf 1,3V und zieh den Rest über % hoch. Das vertragen die neuen Sandy's meistens besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
Welches Board hast du? Wenn DFI, dann stell mal V_core auf 1,3V und zieh den Rest über % hoch. Das vertragen die neuen Sandy's meistens besser!
>>>
PHP:
Hab ein Gigabyte K8NSC939

Wie vertragen die besser??? 1,5Volt sind 1,5Volt, wie die zustande kommen is doch egal!!!
 
Hab jetzt 2800MHz geschafft, gleich probiere ich nochmal mehr bzw. weniger vcore:xmas:
sind nur 2 stunden, reicht aber :-D
2800mhz5yv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch mit dem Gedanken mir zwecks Dualchannelneuen RAM zu kaufen. Entweder einen zweiten Samsung > dann 2GB oder diesen > Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402) dann halt nur 1GB aber geht der Sandy damit vielleicht noch besser???

flori

Hat nichts mit Dual / Single Channel zu tun.... durch 2 x RAM hast du keine bessere Chancen, den Sandy höher zu bekommen.
Was ist das für Samsung RAM ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh