VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste doch das mein SD nicht am ende ist. Hab einfach mal 240*12 und 1.6v eingestellt. Wahrscheinlich geht das auch mit weniger Spannung.

88864000BPBW2880160.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey leute sagt mal wie bekommt ihr die PMW IC's auf so eine niedrige Temperatur`??:hmm: `

Meine heizen mit Standard 3700+SD auf 51 Grad bei Prime und das mit 2 80ger Lüftern hinten und vorne nem 120ger.:heul:

Und kann mir jemand sagen, was der Fehler ist wenn bei Super PI der Fehler: Not Convergent in SQR kommt?????????

@Riverna: Wo war dein SD vorher angekommen??

Danke
MFG
OMI

Omajose85 schrieb:
Hey leute sagt mal wie bekommt ihr die PMW IC's auf so eine niedrige Temperatur`??:hmm: `

Meine heizen mit Standard 3700+SD auf 51 Grad bei Prime und das mit 2 80ger Lüftern hinten und vorne nem 120ger.:heul:

Und kann mir jemand sagen, was der Fehler ist wenn bei Super PI der Fehler: Not Convergent in SQR kommt?????????

Danke
MFG
OMI

Ich hab direkt vor den Mosfets nen 120´er Lüfter laufen. Klappt genial

Omajose85 schrieb:

Danke
MFG
OMI

Vorher kam ich stabil bis 2855Mhz 1.48v. Bei 2880Mhz ist er immer eingefrohren. Egal welcher Vcore.

Ja das hatte ich auch vorhin so gelösst mit nem baumelnden 120er Lüfter:lol: :lol:

Das hat mir aber net wirklich gefallen, von daher würd ich gern wissen obs ne angenehmere Lösung gibt??

Weil n Lüfter oben auf die silbernen Kühler der Mosfets passt ja nicht wirklich, oder?

Danke.
MFG
OMI

Omajose85 schrieb:
Ja das hatte ich auch vorhin so gelösst mit nem baumelnden 120er Lüfter:lol: :lol:

Das hat mir aber net wirklich gefallen, von daher würd ich gern wissen obs ne angenehmere Lösung gibt??

Weil n Lüfter oben auf die silbernen Kühler der Mosfets passt ja nicht wirklich, oder?

Danke.
MFG
OMI

WaküMosfetKühler von mips

so hier das bild von meinem 0536 3700 sd

2800mhz.JPG

zwar noch nicht ganz stabil aber ich arbeite dran,
habe irgend wie aber auch das gefühl das das mit meinem speicher zusammen hängt.ich habe 4 ocz pc3200 2-2-2-2,5 2tlaufen mit teiler
166, mein msi gibt leider nur vdimm 2,85 raus aber ich arbeite an meinem mod 2,9 - 3,8 damit ich das 1:1 betreiben kann.

das system läuft aber nicht mehr so eckig wie mit meinem 3500 nc
der mochte die 4 rams ja überhaupt nicht.

modimi

Du das geht doch schon recht gut das Teil für einen aus der 36ten Woche. DA habe ich schon vielschlechtere E6 probiert. Da war dann schon bei 2,3 oder 2,4Gig schluß mit Prime. Waren 0524 und 0528er 3000er.

jo martin muss auch sagen, dass du da nen guten 3000er erwischt hast.
1.4V @2.6GHZ ist wirklich gut und ich möchte nicht wissen was der unterm kompressor könnte ^^ 3.2GHZ bestimmt locker.
meiner mag weder prime noch occt....superpi dagegen kein problem ^^
schaun was ich heut abend machen kann ;)

Da ich keinen Opteron mehr bekommen hab (DANKE Alternate :fresse: ) bin ich vorhin los und hab mir nen 4000er SD gekauft.

ADA4000DAA5BN
KABGE 0530 BPBW
1288957G50616

Also der gleiche wie Rivernas ;)

Momentan rennt Prime schon ne gute Stunde bei 2808 @ 1,475V ... ich hoff mal da geht noch mehr ;)

Schnurrkater7 schrieb:
Du das geht doch schon recht gut das Teil für einen aus der 36ten Woche. DA habe ich schon vielschlechtere E6 probiert. Da war dann schon bei 2,3 oder 2,4Gig schluß mit Prime. Waren 0524 und 0528er 3000er.

SoF schrieb:
jo martin muss auch sagen, dass du da nen guten 3000er erwischt hast.
1.4V @2.6GHZ ist wirklich gut

Na, wenn Ihr das sagt, will ich das doch mal gern glauben. Bei den 3000ern hab ich den Überblick verloren - da gab's ja hier auch schon 2.9 GHz Geräte. Das Ding wird allerdings den Rest seines Lebens bei Default-Takt und Default-VCore verbringen müssen. ;)

Wollt's halt nur mal fix antesten.

S0uL schrieb:
Da ich keinen Opteron mehr bekommen hab (DANKE Alternate :fresse: ) bin ich vorhin los und hab mir nen 4000er SD gekauft.

ADA4000DAA5BN
KABGE 0530 BPBW
1288957G50616

Also der gleiche wie Rivernas ;)

Momentan rennt Prime schon ne gute Stunde bei 2808 @ 1,475V ... ich hoff mal da geht noch mehr ;)

Sehr gutes Stepping. Übrigens bei mir hat es nichts gebracht die Mütze abzuroppen wird bei dir wahrscheinlich nicht anders sein. Meiner hat übrigens einen 38xer Batch also nicht weit weg von deinem :)

Riverna schrieb:
Sehr gutes Stepping. Übrigens bei mir hat es nichts gebracht die Mütze abzuroppen wird bei dir wahrscheinlich nicht anders sein. Meiner hat übrigens einen 38xer Batch also nicht weit weg von deinem :)

Mütze bleibt drauf, kein Bock schon wieder nen Die zu schrotten :fresse:

2820 @ 1,504V sind stabil, ich werd jetzt nochmal 0,025 runtergehen. ;)

hab grad versucht meinen IHS zu entfernen

ging ja voll in die Hose, 2 verschiedene Rasierklingen und es ging einfach nicht :(

Hmm.

Schnapp dir nen dünnen Handschuh oder sowas, dann Rasierklinge nehmen, an einer Ecke so nen Strich ziehen bei ca. 3,5-4mm und dann schön ausenrum fahren. Anleitung, für was? Gibt nur die Möglichkeit. ;)

Paar mal, jo.

An einer Seite ist ja ein Stück offen, da gehste die 4mm drunter und dann zeihste einfach langsam die Klinge rundherum.

Zuletzt bearbeitet:
mhhhhh

aber als die Klinge in dem Schlitz war (der ja schon vorhanden ist) konnte ich sie nicht durchziehen, auch nicht als ich es mit einer "Sägebewgung" versucht habe :(

ThE.G4mE.84 schrieb:
mhhhhh

aber als die Klinge in dem Schlitz war (der ja schon vorhanden ist) konnte ich sie nicht durchziehen, auch nicht als ich es mit einer "Sägebewgung" versucht habe :(
war bei mir auch so,

evtl. die CPU anwärmen, oder mehr Kraft :fresse:

Hmm, ging bei mir immer einwandfrei, würd mal sagen du hast zu viel Respekt.. das ist nicht immer hilfreich.. gib mal bisschen Druck! :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh