VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Timewarp82 Na jetzt so ich gerade so einen tollen prozi erwicht habe behalte ich ihn erst mal
@big_D beim OC kannst du CnQ soweit ich weiß nicht nutzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big_D schrieb:
OK hab bestellt für 214€ bei MIX ;)
Also muss sagen, die haben Mich bis jetzt noch nie enttäuscht!
@FrOCer, der opti hat ka CnQ, ich will scho alles für den Preis haben

hab meinen auch von MIX :teufel:
es war ein KAB2E 0549 BPBW
 
FrOCer schrieb:
@Timewarp82 Na jetzt so ich gerade so einen tollen prozi erwicht habe behalte ich ihn erst mal
@big_D beim OC kannst du CnQ soweit ich weiß nicht nutzen


na und ob, mit ma MoBo geht es ;)

@Heaggee
Hast du nach stepping ausdrücklich gefragt
 
ich hab den schon in meinem PC,
es kann natürlich schon sein das sie anderen haben :-DD
 
Heaggee schrieb:
ich hab den schon in meinem PC,
es kann natürlich schon sein das sie anderen haben :-DD

ob du bei der Bestellung ausdrücklich gefragt hast oder haben die dir einfach einen geschickt
 
hmm die neuen 3700+ sind ja wirklich geil, aber nun mir noch ne neue cpu zu kaufen wegen 300mghz mehr, ne da spar ich lieber für nen tft :d.

@timewarp: welchen dualcore, den neuen FX60 :d?
 
@timewarp: du hast echt geld zum scheissen :d, ich will auch endlich arbeiten, kack schule, naja ab 1. September fang ich an mit zivi, das heist ~500 euro im monat, das wird dann ein fetter pc.
 
Ich hoffe, dass die MIX Leutz schnellstens liefern & ich testen kann
 
big_D schrieb:
was für Stepping hast du denn?;)
So ich hab beschlossen heut noch einen SD 3700+ zu bestellen, was würdet ihr mir für einen Stepping raten :confused:
remag schrieb:
:btt:

hab am Donnerstag einen 0546 FPBW bekommen, der soll recht gut laufen,
ich bau ihn jetzt mal ein und schau was er kann.

FPBW kommt mir irgendwie von den Opti´s als gutes Stepping bekannt vor :fresse:

in der Tat eine gute Entscheidung einen SD zu kaufen,
mir sind die viel lieber als die Opti´s :fresse:

FrOCer schrieb:
Mein SD 3700+ scheint jetzt auch mit 3GHz stable zu sein

30030ky.jpg
[/URL][/IMG]
sieht so aus, als ob´s meiner mit 1,48 VCore packen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Venice 3500+ bekomm ich net über 2,5 ... hab schon Stundenlang rumexperimentiert... hat einer 'ne Ahnung was ich noch machen kann? Zur Zeit fahr ich den auf 10 x 250MHz und 1,4 V Core was logischerweise 2,5 GHz bringt... will aber mehr... Kann vielleicht einer mal tipps geben. Board ist n Gigabyte GA-K8NF-9 und hab 1x 512MB Aenon und 1x 512MB Infeneon beides CL2,5. Help... plzzzzz
 
:hmm:
bißchen wenig info´s...
aber da die CPU anscheinend nicht dicht macht,
probier mal nen Speicherteiler und/oder LDT Multi auf 3

dann sollte mehr gehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab n ersten versuch gemacht, was mein SD hergibt:

boxed kühler, ihs drauf, standard vcore, stepping:

0549BPMW

sandiego-2640_2h-prime.jpg


Für längeres Testen bin ich zu müde und 2640 mit standard finde ich ok :d
 
welchen CPU Treiber muss ich denn bei einem San Diego 3700+ installieren ?
gibt es da einen AMD-Treiber ?

im Gerätemanager steht:

"ACPI-Uniprozessor-PC"
und unter Treiber: Microsoft
 
Jau und im Gerätemanager steht auch CPU und wenn da ein gelbes Ausrufezeichen ist solltest du mal mit rechtsclick aktualisieren den Treiber.
Ich mache es meistens Online weils am einfachsten ist.
 
Also ich hab kein Treiber installiert und es wird alles richtig angezeigt.
 
hi,
werde mir heute wohl auch noch nen 3700+ bestellen bei mix-computer für 204€ :)
wollte nun mal fragen was ihr für ram dazu empfehlt, grade wenn ich den auch übertakten will. sind die ddr400 da ausreichend oder sollte man zu ddr500 o.ä. greifen ? hatte an 1-2gb corsair ram gedacht, bin aber für jegliche vorschläge offen. achja, das system kommt in ein shuttle sn25p, hoffe ich kann damit auch noch ganz ordentlich übertakten :)
 
Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche zwei 3700+ San-Diego geholt Prod.Woche 0548BPIW.
Hab mir so 2,75GHz bei 1,4V ERHOFFT! und dann kamen die Teile an, ich bau ein fang bei 2,75GHz mit 1,45V an und das Teil läuft....ich ging immer weiter runter bis ich irgendwann bei 1,264V war!!! Ich hab meine Kinnlade schon fast nicht mehr zugebracht....das Teil ist echt der Hammer für 2,8GHz braucht er grad mal 1,29V (siehe meine Gallery). bin grad am testen von 3GHz....läuft schon seit fast 2 Stunden bei 1,424V Stabil.
Was sagt ihr dazu...hammerteil, oder?!?

MfG
AMD-Ruler
 
würde erstmal 12 stunden prime durchlaufen lassen, glaube erst dann kannst du sicher sein das er stabil läuft :)
 
k0rben schrieb:
würde erstmal 12 stunden prime durchlaufen lassen, glaube erst dann kannst du sicher sein das er stabil läuft :)

Immer diese Pessimisten :P
Ist auf jeden Fall nen super Ergebnis ;)
 
bin kein pessimist, glaube es ist eher der neid :)
nein kenne das zu gut von meinem damaligen p4, habe ein paar minuten prime laufen lassen und alles war ok, aber nach mehrstündigem zocken zeigen sich dann doch eventuelle instabilitäten :)
hoffe mal mein 3700er wird auch so gut gehen, v.a. im shuttle.
 
k0rben schrieb:
bin kein pessimist, glaube es ist eher der neid :)
nein kenne das zu gut von meinem damaligen p4, habe ein paar minuten prime laufen lassen und alles war ok, aber nach mehrstündigem zocken zeigen sich dann doch eventuelle instabilitäten :)
hoffe mal mein 3700er wird auch so gut gehen, v.a. im shuttle.

Wenn du ein aktuellen bestellt hast geht der mit Sicherheit bis 2,8 GHz und das reicht für alle Spiele momentan... Wünsch dir trotzdem viel Glück :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh