VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welchem ist im moment das beste stepping für einen 3700+ und welcher ist der beste shop um sowas zu kaufen ;)? können ruhig pretested sein. aber die bei trend4pc testen ja immer sehr genau und da hat man meist nicht viel spielraum für mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will aba das stepping wissen >.< die hab ich selbst schon gesehen ;)

und am liebsten wär mir eine non-pretested weil ich auch noch ein neues board will :p
 
Hatte jem. von euch schon das Phänomen, dass CPU-Z nicht alles über die CPU ausliest? Folgendes wird nicht ausgelesen:

Code Name
Package
Technology
Revision

Laut Atelco ist es ein Venice (3200+)
 
Die könne doch auch weiter gehen wenn du ne bessere Kühlung als der Shop hast.
 
mein Sandy geht jetzt gleichauf wie mein damaligen Opteron 0530APMW:d

2.7GHz mit nur 1.2V

56897867.jpg


Im zimmer ist es etwa 16 a 17 grad glaube ich, aber bin mir nicht sicher. Meistens ist es bei mir uber 20grad warm im zimmer. Prime dreht jetzt fast eine stunde auf 3.0GHz mit 1.36V unter load (wie der opti).
 
-De$troyeR- schrieb:
welchem ist im moment das beste stepping für einen 3700+ und welcher ist der beste shop um sowas zu kaufen ;)? können ruhig pretested sein. aber die bei trend4pc testen ja immer sehr genau und da hat man meist nicht viel spielraum für mehr...
Hallo
ich würde bei fun kaufen die gehen meistens noch 100-150 mhz höher.
und sind mit Luft gekühlt,denke mit deiner kühlung geht da noch einiges.:)

zum stepinging denke alle ab der 46 woche laufen gut.;)

BvK
kann nur sagen das teil ist der hammer.wo bekommst du nur solche cpus her.?
hast du mehrere gekauft oder auf anhieb die richtige erwischt.?
aber klasse teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
Hallo
ich würde bei fun kaufen die gehen meistens noch 100-150 mhz höher.
und sind mit Luft gekühlt,denke mit deiner kühlung geht da noch einiges.:)

zum stepinging denke alle ab der 46 woche laufen gut.;)

BvK
kann nur sagen das teil ist der hammer.wo bekommst du nur solche cpus her.?
hast du mehrere gekauft oder auf anhieb die richtige erwischt.?
aber klasse teil.

naja ich wollt ne nicht pretested haben....0546FPAW was ist damit?

@bvk

hast du noch eine non-tested cpu rumliegen ;)?
 
@ Microborg: auf gutes gluck 2 gekauft:d

@ Destroyer: leider nicht..habe noch einen der etwas besser geht als dieser. Fur 3.1GHz hat der 1.488V nottig glaub ich..denke der IHS sitzt etwas besser weil der stressed temp 2 grad niedriger ist.
 
@Bvk

gehe Lotto spielen;) :) ;)

Welches Stepping?

@De$troyeR

wenn man nach den Optis geht klasse Stepping ansonsten habe ich noch nichts gelesen,aber Remag hat glaube ich so einen.

Edit

BvK habe es gerade gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe leider nur meine 2x 512MB G.Skills zum testen. 2x 512MB Twinmos habe ich auch noch im barebone, aber dafon erwarte ich nicht viel;)
 
-De$troyeR- schrieb:
naja ich wollt ne nicht pretested haben....0546FPAW was ist damit?

@bvk

hast du noch eine non-tested cpu rumliegen ;)?
hi, ich hab einen 0546 FPBW,

aber die 0546er gehen eigentlich alle ganz gut... heißt es ;)

bin bei meinem noch nicht weitergekommen, der letzte stand war
2900MHZ bei 1,392 VCore...
 
hm ok...ich hab mal bei hpm angefragt welche steppings sie da haben....bei trend is ja immer ne liste online ;)
 
ne der opti nicht ;) der ist schon wieder weiter verkauft. da liefen leider die teiler nicht...

RIP ist mein monster-venice :( ka wieso oder warum....aber macht nur noch fehler das teil.....
 
im grunde genommen würds mich sogar reizen deinen venice nochma zu stressen und nicht nur deinen exopti ;)
 
kannste gern ma machen ;) aber ich glaub bei dem is net mehr viel zu retten *g*

aber geil war er ja schon....2900 - 2930mhz @ 1,4v :love:
 
hi,

hätte mal ne frage, sollte ich mir sorgen machen, wenn ich einem venice e3 für 2860mhz dauerhaft 1,64vcore auf dfi nf4 gebe, er mit luftgekühlt ist und unter volllast die temp so bei 45 grad ist?

gibts welche, die ihre cpu mit der vcore schon ne ganze weile ohne probleme belasten?


mfG


H.
 
mit lukü is es schon gefährlich weils real ~1,7v sind.
 
Destro wenn du nicht pretested SD 3700 willst beim Fun, die haben die KAB2E0549BPMW da und die KAB2E0548EPBW.
Die pretested SDs sind alle KAB3E0549BPCW gewesen!
Also ich würde mal sagen das die 49er Wochen nicht so schlecht sind.
Ansonsten halt die KAB3E0548BPMW oder die 0547GPMW.
Die sollen auch nicht schlecht laufen.
 
also von MIX bin Ich sowas von enttäuscht, schreiben die Mir:

vielen Dank fuer Ihre Bestellung.

Leider koennen wir Ihnen nicht die CPU nach dem Stepping heraussuchen.

:shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh