VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BvK iss kein Angriff auf dich!
Die oberen Screens passen schon mit 17°C Raumtemp!
Nur ich persönlich habe noch keinen Screen gesehen mit 17°C PWM.
Da mußte schon um die 5°C Im Raum gewesen sein oder noch weniger!
Hat doch Microborg doch auch schon gemacht mit seinem Prozessor.
Ist doch nichts dabei. Finde ich doch Oki. Andere eben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca 13°C raumtemp oder ein kalter luftstrom von 10°C würds auch tun. 17°C sind leicht zu schaffen.
 
@ DOPIERDALACZ: was ist loss? Ich zeige nur ein prime screen (8stunden) von etwas was ich bis jetzt geschafft habe. Jeder macht doch prime screens? Wieso greifst du mir so an? Kann auch keine screens mehr zeigen wenn ihr mochtet? In Holland ist mann ganz anders drauf irgendwie. Muss mich anscheinend besser anpassen oder..?

@ Rufus777: tut mir leid, habe es falsch verstanden. War nicht so gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
BvK weißt doch wo ich im Herbst den 0530APMW getestet habe mit Lukü.
Da habe ich auch Screen mit 3050Mhz bei 1,408Vc gepostet bloß waren da meine Raumtemp so zwischen 15-17°C bei geöffnetem Fenster!
Damit ich nen Ausgleich zu den Waküs hatte. Na da mußte ich mir auch einiges anhören.lach.
Nimms doch nicht persönlich.
Was steht denn bei deinem 0547GPMW vor dem L50XXX?Bei der Batchnummer.
 
@ BVK

locker bleiben will dir nichts und lese genau was ich geschrieben habe

und fange nicht an Germany gegen Holland oder so, das stimmt nicht


PS. du zeigst stable Pics unter anderen äusseren Einflüssen, nur dass habe ich vorweggegriffen
meine Begründung habe ich auch mitgeteilt

Schlecht für die neuen User die es nicht einschätzen können und alle wieder von super OC träumen und dadurch nur dummes Zeug nachlabbern. Rekord machen OK aber ernsthaft behaupten die läuft stable ist idiotisch da du sonst jeden Tag mit einem Thermometer rumlaufen musst, und wass sagst du uns im Sommer ??? Sorry Jungs weiß nicht wieso die CPU jetzt nicht läuft.

aber positiv dass du es dazu schreibst
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
@ BVK

locker bleiben will dir nichts und lese genau was ich geschrieben habe

und fange nicht an Germany gegen Holland oder so, das stimmt nicht

ist Holland eigentlich bei der WM dabei??:bigok:

free
 
71973ghz-1_29V.JPG


So mein Kleiner 3700+ GPMW :) aber mega scheiss IHS hat er drauf noramlleweisse bei 1.29V bei den anderen SD die ich pretestet habe so 31c mit IHS und hier 35c ich will net wissen was die Cpu ohne IHS machen wird da sind max 25-6c drinne !! bei 1.27Vcore ist die Cpu nach 41min abgekackt :(








71972800mhz_1_26V_.JPG


Zum Vergleich solche Temps mache ich ohne IHS normale weisse :)

Dank Stefffel333 THX nochmal !

So 3.2GHZ 1.4V laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einem CPU Wasserkühler kühlst du ? Was für ein Radi ?
Und was ist noch alles im Kreislauf eingebunden ???

Viele Fragen ich weiß !
 
Ich weiß nicht bei meinem hab ich immer so um die 34-35 C CPU Temp
bei 3000 MHZ im Idle. Bei dir ist die Temp so niedrig daher die Frage !

Tower hab ich den selben !:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
meld dich ma bitte bei mir stonka ;) wollt mal wissen wie deine anderen so laufen....THX!
 
Wow Stonka, die CPU stellt glaube ich jeden FX57 in den Schatten. So was habe ich noch nicht gesehen, da kann auch kein opteron mithalten, selbst der vom Schnurrus wird wohl mit 1,4V nicht über 3,1GHz kommen.
 
Jau Sn95G da komme ich nicht mehr mit.
Darum hole ich mir auch einen solchen SD wie der Stonka hat.
Mein Opti wird heißer als ein SD 3700 um paar Grad und das iss nicht gut für viel Takt bei weniger Vcore.
Habe schon 32-33°C Idle ohne iHS zur Zeit bei 18-20°C Raumtemp! bei 3000Mhz und 1,328Vc.
10°C weniger Idle oder 28-30°C Load würdest du bei mir auch die 1,296Vc sehen bei 3Gig.
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Pilskiller hat einen 144@3200@1,4V aber ohne IHS.

Schon nice das Teil.

free

Naja, der 9er Multi ist dann aber schon etwas wenig, da muss das Board schon ordentlich was hergeben...
 
Hbe heute einen 0549 VPBW bekommen!
Von so einem Stepping habe ich absolut noch nicht gehört...

Aber scheint gut zu laufen - 3003MHz @ 1,424V.
Ist schon nicht schlecht! Prime läuft aber erste 30Min. :d
 
Rufus777 schrieb:
BvK weißt doch wo ich im Herbst den 0530APMW getestet habe mit Lukü.
Da habe ich auch Screen mit 3050Mhz bei 1,408Vc gepostet bloß waren da meine Raumtemp so zwischen 15-17°C bei geöffnetem Fenster!
Damit ich nen Ausgleich zu den Waküs hatte. Na da mußte ich mir auch einiges anhören.lach.
Nimms doch nicht persönlich.
Was steht denn bei deinem 0547GPMW vor dem L50XXX?Bei der Batchnummer.

ok werde ich machen:-)

Dass steht auf mein 1er GPMW:
1377777L50001

2er ist noch eingebaut.
 
Leute könnte ihr dann mal stichhaltige Ergebnisse liefern? Jeder postet durcheinander.
Würde jetzt gerne mal ne kleine STatistik für die 0547 GPMWs haben.

free
 
es sollten alle ihr ergebnisse mal im steppingthread posten, in der liste hat man dann einen besseren überblick
 
Ich hab da mal was vorbereitet LINK
 
Rufus777 schrieb:
Jau Sn95G da komme ich nicht mehr mit.
Darum hole ich mir auch einen solchen SD wie der Stonka hat.
Mein Opti wird heißer als ein SD 3700 um paar Grad und das iss nicht gut für viel Takt bei weniger Vcore.
Habe schon 32-33°C Idle ohne iHS zur Zeit bei 18-20°C Raumtemp! bei 3000Mhz und 1,328Vc.
10°C weniger Idle oder 28-30°C Load würdest du bei mir auch die 1,296Vc sehen bei 3Gig.

Und das ist reiner Unsinn . Habe hier neben mir Stonkas alte Cpu und nen Opteron 146 ( beide geköpft ) und der Sd wird bei 3100Mhz 1,52V 2C wärmer als der Opti , beide unter gleichen Bedingungen getestet . Dann habe ich hier noch nen ebenfalls geköpften 3200er Venice ( 3000Mhz bei
1,55V ) und der bleibt locker 5C unter den beiden , wird wohl der kleine Cache sein .
Komischerweise heizt der Sd auch den Pwms mehr ein .
Aber das ein Sd kälter als ein Opti ist , ist ein reines Gerücht .
 
STONKA schrieb:
Wahrscheinlich doch :) wenn einer von meinen Nächsten Cpus besser laufen wird !

Und es Läuft mit kack IHS :)


http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/71973_2-1_4V1.JPG


Die Cpu braucht 0.05Vcore anhebung pro 100Mhz ab 3Ghz cool :)

Mein Netzteil ist mir gestern leider flöten gegangen^^ Brauch dringend nen Neues... Aber mit 1,4V Werd ich die 3,2 Ghz denke ich nicht hinkriegen...
Aber die 3,3 GHz kriegse wahrscheinlich auch nicht hin oder?
 
der opti wird eigentlich auch nicht von den aktuellen mobos unterstützt (auch der temp sensor nicht)...daher sind die temps bei den optis eh fürn arsch! dazu kommt noch die auslesetolleranz von den eigenen board......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh