VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann kommt deine CPU mit dem Takt nicht klar. du kannst die Spannung anheben oder nen Tick runtertakten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SuperPI 1M unstable ist schon ganz schlimm. Ich hatte teilweise Ergebnisse die waren nen paar mal SuperPI 32M Stable, aber bei Prime sofort nen Fehler.
 
Ist 1,65V mit Lukü noch zu verkraften? Er wird gar nicht heiß ... Idle 28-30°C und Load max 40°C ...

Vieleicht stell ich die VCore auf 1,65 ... mal sehn.
 
DagoDuck schrieb:
Ist 1,65V mit Lukü noch zu verkraften? Er wird gar nicht heiß ... Idle 28-30°C und Load max 40°C ...

Vieleicht stell ich die VCore auf 1,65 ... mal sehn.

auf dauer würd ich aber nicht mehr als 1.600V geben...

vll liegts auch am speicher?
 
Is `n oller Kingston HyperX DDR333 ..

Ich hab `n Ramteiler gesetzt und die Latenzen entschärft.

Hier `n PIC. Liegts am Speicher? Der läuft und läuft doch :d

kingston7ci.jpg
 
wenn´s n DDR333 ist, würd ich ihn auf Spec laufen lassen und nicht
oc´en.
dann weißt auch an was es liegt ;)

ich tippe hier eher auf den speicher als die CPU ...
 
Also auf AUTO? Kann ich nicht machen, da der sich alleine hochtaktet.

Ich stell mal auf DDR200. Da läuft er dann, wenn das System geoced ist, auf 150MHz. Dann kann ich auch wieder scharfe latenzen benutzen. Wäre das OK? Glaubt ihr, dass die CPU noch mehr kann?
 
DagoDuck schrieb:
Also auf AUTO? Kann ich nicht machen, da der sich alleine hochtaktet.

Ich stell mal auf DDR200. Da läuft er dann, wenn das System geoced ist, auf 150MHz. Dann kann ich auch wieder scharfe latenzen benutzen. Wäre das OK? Glaubt ihr, dass die CPU noch mehr kann?

mach einfach nen auto-teiler rein und die timings auf spd/auto und teste nochmal...

entweder du hast ne totale krücke erwischt, von cpu, oder die cpu geht eigentl besser und es liegt am speicher
 
DagoDuck schrieb:
Ich stell mal auf DDR200. Da läuft er dann, wenn das System geoced ist, auf 150MHz. Dann kann ich auch wieder scharfe latenzen benutzen. Wäre das OK? Glaubt ihr, dass die CPU noch mehr kann?
so würd ich´s machen,
dann weißt wenigstens an was es liegt :d
 
OK. Ich glaub ich hab ne Krücke erwischt.

unbenannt5nk.jpg


Wenigstens ist er jetzt so stabil ... die VCore gefällt mir aber nicht. Obwohl ich auf dauer so bleiben möchte :( 2800MHz=Bluescreen
 
:( Schade. Hab ihn jetzt auf default. Will nicht, dass es mir noch wegbrennt. Er hat den oben gezeigten Wert nichtmal 4M Stable bekommen mit der VCore! ... Also ne .. :(
 
DagoDuck schrieb:
:( Schade. Hab ihn jetzt auf default. Will nicht, dass es mir noch wegbrennt. Er hat den oben gezeigten Wert nichtmal 4M Stable bekommen mit der VCore! ... Also ne .. :(
ist doch net so schlimm oder ?
hast ja auch nur für 1800MHZ bezahlt :fresse:

und irgendeiner muss ja die Krücken auch kriegen :d ;)
 
DagoDuck schrieb:
:( Schade. Hab ihn jetzt auf default. Will nicht, dass es mir noch wegbrennt. Er hat den oben gezeigten Wert nichtmal 4M Stable bekommen mit der VCore! ... Also ne .. :(

du kannst ja bis zu 1,9v geben :d
 
So ich habe auch nochmal 100 Mhz raufgeschmissen. Für diese 100MHz musste ich aber von 1.44v auf 1.54v gehen. Temperatur unter Prime 40°.

A64_II.jpg
 
STONKA schrieb:
prime95 Stable ?? mehr wie 1.55 Vcore würde ich auf dauer nicht fahren !
Ja klar. Mehr werde ich wohl auch erstmal nicht machen. Jedenfals nicht mit Headspreader.
 
Dogimann schrieb:
Der König der besten CPUs hat gesprochen,aber:wayne: (Kannst ned mal aufs Maul,resp. die Tastatur sitzen) ---->>> Menno:shot:

:motz: :motz: :stupid:
Dogimann lass die Sticheleien.
Das sind deine Aussagen nicht meine!
Und König bin ich von gar nichts. Also Füße stillhalten.
Und Dago Duck hatte noch nie so ne richtige Krücke gehabt!!
Die mit 1,5Vcore nicht mal über 2,5Gig wollte.
 
@Schnurrkater

Da hast du Recht, hm mal sehn was ich mit der mache. Vieleicht wechselt sie wieder den Besitzer ...

@Destro

Also da .... DA bin ich mir sogar sicher, dass sie die 3100MHz schafft! :fresse:
 
DagoDuck schrieb:
@Schnurrkater

Da hast du Recht, hm mal sehn was ich mit der mache. Vieleicht wechselt sie wieder den Besitzer ...

@Destro

Also da .... DA bin ich mir sogar sicher, dass sie die 3100MHz schafft! :fresse:

glaub ich nicht :p
 
Hallo zusammen,

ich habe vor meinen 3000er Venice zu übertakten und wollte euch mal fragen ob es einen OC-Guide für solche CPU´s gibt.
Es ist ja nicht mehr so wie beim älteren AMD XP Modellen bei denen man den FSB und Multi hoch stellte.
Es gibt glaub ich noch mehr zu beachten. Wäre nett ihr mir da weiterhelfen könnt, was man alles zu beachten hat oder einzusetellen hat.

Gruß Beem
 
Habe aus meinem 4000er mal noch etwas mehr rausgekitzelt, der macht jetzt 11x269 = 2959 MHz SuperPi 1M stabil bei 1,725 V, den SuperPi 32M Test schafft er aber nur mit 11x265 = 2915 MHz stabil bei 1,675 V. Pics gibt es morgen, habe heute keine Lust mehr.
P.S.: Habe mittlerweile rausgefunden, dass mein Kingston HyperX DDR400 starke 270 MHz bei 2,5-3-3-5-2T macht.....mit 1T geht er nur bis 225 MHz....
 
1,725V mit LuKü oder Wakü? ... Wenn Lukü würde ich ihn nicht auf dauer betreiben! :)
 
1,750 V sind maximal einstellbar, aber auch mit denen macht er keine 11x270....mit dem 12er Multi kann ich bis 243 MHz Referenztakt gehen, das ergibt den selben Takt wie 11x265....siehe meine Signatur...da muss ich übrigens auch mal wieder nachbessern.

Edit: Ist mit Luftkühlung....lasse meinen PC sowieso nicht 24/7 laufen, einfach nur zum Takten gedacht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh