VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Oder schlau denn ein dummer wird sich schon finden der ein Gebot abgibt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel ist eigentlich ein X2 Wert der 2,8 Ghz mit 1,3v macht, Boxed natürlich,. rechnung auch dabei
Sorry passt vl nicht ganz her

Zuletzt bearbeitet:
Klar passt es hier her. Wenn dein X2 die 2x2800Mhz mit 1,30Vc im Bios DualPrime stable schafft über mehrere Stunden kannste sicherlich mehr als 370 Euros verlangen. Denn ich kenne keinen Dualcore der das schafft ausser ein paar 170er
0550VPMW. Stonka hatte einen der die 2x2800Mhz mit 1,30Vc oder weiger gepackt hat. Nur ging dem seiner bis 3050Mhz. Wieweit deiner geht kann ich nicht beurteilen.
Könntest mal Screens zeigen dann wäre es leichter einzuschätzen.

Rufus777 schrieb:
Klar passt es hier her. Wenn dein X2 die 2x2800Mhz mit 1,30Vc im Bios DualPrime stable schafft über mehrere Stunden kannste sicherlich mehr als 370 Euros verlangen. Denn ich kenne keinen Dualcore der das schafft ausser ein paar 170er
0550VPMW. Stonka hatte einen der die 2x2800Mhz mit 1,30Vc oder weiger gepackt hat. Nur ging dem seiner bis 3050Mhz. Wieweit deiner geht kann ich nicht beurteilen.

Hab hin und wieder screens gehabt, aber wahrscheinlich macht er ab 2,9 zu obowhl er bis dorthin mit niedriger spannung auskommt

EDIT/ Hab aber auch nur ein 330W Tagan hier und das Ultra-D, außerdem dreht die Lukü leicht, 2 kleine caselüfter

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannste das Martinio!
Einer findet sich immer der dirs glaubt Ebay ist groß.
Und die naivität der Käufer noch viel größer und die kreativität noch viel mehr.

Nur ein kleines Update von mir:

Mein Glück mit den auf dem Venice-Kern basierenden CPUs ist nicht grade groß. Diese Sempron 3200+ CPU braucht auch wieder ihre 1.6V für 2.7GHz. Und ob das auch wirklich Prime stable ist zeigt sich auch erst noch (Prime läuft grade). Ich werde mich wohl damit zufrieden geben. Da ich noch ein paar Mods am System vorhabe, werde ich mal auf im Endeffekt 2.8Ghz bei ~1.7V hoffen. Das ist zwar etwas viel VCore und auch nicht super, aber für ne 65,-EUR CPU immer noch beachtlich, wie ich finde.

Nochwas interessantes am rande:
Dachte zuerst schon wie verdammt heiß diese CPU wird (locker an die 50°C bei 2.6Ghz, 1.5V mit dem IHS drauf, mit SonicTower, 120mm Lüfter in der Mitte). Also IHS runter und wieder getestet. Ergebnis, gleiche Temp wie vorher (vielleicht 1°C weniger; aber eher im Bereich des Messfehlers) --> IHS saß so gut wie perfekt. Aber als ich dann mit CBID den "thermal offset" Eintrag ausgelesen hatte, war mir einiges klar. Der Offset-Wert liegt bei sage und schreibe 20°C. :eek: Nicht übel. Und ich wundere mich, warum der Kühlkörper an der Boddenplatte kaum handwarm wird, aber die CPU 50°C haben soll. :fresse:

Hab dann, um die Wärmeleitpaste (ArcticCooling MX-1) gut anzupassen, mal den SonicTower komplett passiv laufen lassen und die Temps im BIOS beobachtet. Eingestellt war eine Abschaltung der CPU bei 70°C und Warnung bei 60°C. Was soll ich sagen. Ich hab im BIOS 70°C gesehen, weder einen Warnton vernommen, noch hat sich das Board abgeschaltet --> die "thermal offset"-These scheint gar nicht so weit hergeholt. Ich wette fast, dass ich bei einem im BIOS angezeigten Wert um die 80°C den Warnton und bei ~90°C die Abschaltung erlebt hätte. Habe aber angezeigte 70°C schon als genug empfunden. :) Das nur nebenbei, wenn sich mal wieder jemand über zu hohe Temps wundert. Ist ein einfacher Test.

Rabbit schrieb:
Habe mich etwas verbessert .
3700 San Diego @3190Mhz /2 X 1024 MB G Skill 2 GBHZ @ 290mit 3-4-3- @Wakü-- Rabbit

superpi7ay.jpg

checkt ihr warum der schneller ist als ich??? :confused:

Das glaubst du doch nicht im Ernst oder???

Kann möglich sein aber er hat ein DFI da können die 1,4Vc schon die 1,45Vc sein. Wenn CPU-Z weniger anzeigt. Aber dann würde da 1,408Vc stehen!
Ihr müßt den Rabbit mal fragen was er im Bios eingestellt hat an Vcore.
Prime dürfte dann mit 0,05Vc höher dann laufen.
Und dann wärs ne verdammt gute CPU wenn die das schafft mit 1,45Vc im Bios und dem Takt. Primestable zu sein. Vielleicht nicht ganz so gut wie dem Stonka sein 0547GPMW aber eine von den besten die ich je gesehen hätte.
Aber Primescreen müßte folgen.

Sieht nicht nach Prime Stabil aus...dafür sind 1,4 Volt viel zu wenig, auch wenn unter Wakü. Wie lautet denn das Stepping der CPU ? Scheint noch ein alter 0547 GPMW zu sein...

ich glaube einfach die 1,400Vcore sind falsch ausgelesen. Es gab mal ein Bug bei CPU-Z ... sind bestimmt noch mehr als 1,400Vcore. Wer hat denn schon mit einem DFI glatte 1,400Vcore ?! Wenn dann schon 1,392 oder 1,408

Doch einige Expertboards lesen exakt aus aber nicht alle.
1,392Vc sind bei mir im Bios 1,425 und 1,408Vc sind 1,45Vc.
Aber 1,400Vc hatte ich noch nicht! Er hat vielleicht eins der neuen Boards von diesem Jahr die besser oder genauer auslesen.

Iss doch die 1.31 Version von CPU-Z die habe ich auch! Also liest sein Board exakt aus was er eingestellt hat.

Schaut mal im SuperPi 1M Thread nach er hat ein UT-D genau wie ich halt ne neuere Revision denke ich mal.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3609219#post3609219

Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Doch einige Expertboards lesen exakt aus aber nicht alle.
1,392Vc sind bei mir im Bios 1,425 und 1,408Vc sind 1,45Vc.
Aber 1,400Vc hatte ich noch nicht! Er hat vielleicht eins der neuen Boards von diesem Jahr die besser oder genauer auslesen.

Iss doch die 1.31 Version von CPU-Z die habe ich auch! Also liest sein Board exakt aus was er eingestellt hat.

Schaut mal im SuperPi 1M Thread nach er hat ein UT-D genau wie ich halt ne neuere Revision denke ich mal.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3609219#post3609219

ich hab eins der neuen revision (AB0), das liest die spannungen extrem zu niedrig aus.

bei cpu-z 1,136 liegen schon 1,173 gemessen an...

Zorro weißt doch dass der Martin mal 3 oder 4 Boards selektiert hat und nur eins von denen hat genau ausgelesen die VCore alle anderen waren daneben wie üblich bei den DFIs.

schon richtig, aber meins ist im vergleich zu anderen experts extrem, da haben meine ultra-d´s ja genauer ausgelesen...

und ich habe auch ein Ultra-D (auch aus diesem Jahr) und das liest auch nciht so aus :d Ich habe das auch mal irgendwo gesehen, dass dort nur angezeigt worden sind ,es aber in wirklichkeit etwas über 1,6 waren. Hätte er Smartguardian auch noch auf , hätte man die wirkliche Vcore esehen. Was meint ihr warum der kein Smartguardian an hat ;)

BTT LeutzzzZZZzzz

Mein LBBLE APCW macht 2800mhz mit 1,52Vcore (3000+)

Rufus777 schrieb:

71972800-1_24V_.JPG

1.24V und 2800Mhz :) und das mit IHS naja aber die Cpu ist jetzt weg .

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist das deine CPU in dem Link ? Wenn ja, ist ja auch ein heißes Eisen...uiuiui.
Er hat RAM wie ich oben mit 2-2-2-5-1T laufen, das macht den Unterschied. Da braucht er nicht viel MHZ, die Timings machens. :)

?
ne er hat 3-4-3-7 :(

Macht doch nichts, davon geht die Welt auch nicht unter. Teste lieber nochmal deine CPU, da ist vielleicht noch was drin. Kannst ja auch mal deine Signatur aktualisieren, das mit dem FX59 testing stimmt doch bestimmt shon lange nicht mehr. Hast doch deine 3,2 GHz erreicht...;)

ja, aber nur super pi 1m stable :( und das waren ja 3230mhz

€: 600ter post :banana:

Was ist maximal Prime Large fft´s drin ? Wie sind deine Temps unter den MHZ-Zahlen ?

Variiert beim Toledo die reale spannung nicht aners als beim manchester? sprich das sie eigentlich viel höher ist?

stunned_guy schrieb:
Was ist maximal Prime Large fft´s drin ? Wie sind deine Temps unter den MHZ-Zahlen ?

Ich glaube der macht die 3050 bei 1,4V und mehr habe ich nicht gegeben um mit prime zu testen. Da war nur noch super pi interessant ;)

mfg 4n0x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh