VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

hui heute war ich mit meinem SD3700+ aus meiner Sig mal bei einem Kumpel. Ich wollte mal schauen, ob der unter KoKü läuft. Ich hatte das Glück und der Lief auch bei -40Grad, wohl eine Seltenheit.... bei 1.71Vcore funktionierte SuperPi 1M sogar bis 3465Mhz (11x315).... bei meiner Wakü konnte ich max. bis 3125Mhz SuperPi laufen lassen.... ich brauche glaub ne KoKü...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste evtl. getestet wie weit der Primestabil war?
Ist ja ein geiles Ergebnis:love: . Wie hoch liegt eigendlich der Record bei Koküs ?
Leider habe ich keinen Plan von Koküs und dem ganzen Klimbim, ich gehe erstmal auf Wasser.
 
Für Primestable reichte leider die Zeit nicht... Ich habe bis jetzt noch nirgens ein Ergebnis mit Kokü gesehen (habe auch nie gross gesucht). Habe gelesen, dass nur etwa 10% keinen ColdBug haben, also muss man riesen Glück haben, dass man einen CPU erwischt der bei Minus-Graden läuft....
 
Da sollte man mal bei XS schauen, dort gibt es einige Verrückte, ich glaube der Rekord eines 3700ers liegt irgendwo zwischen 3500 und 3600 MHz...

@ giannt-gt
Wirklich klasse, da hast du einen super Prozzi erwischt. Müsstest mal Prime anstreben, da wäre ich gespannt wie die anderen hier.
 
Das ist ja der Oberhammer schlechthin !!!!!!! 3700er @ 3,7 GHz !!! Boah...garantiert auch unter Kokü...
Für den Stepping Thread wären Ergebnisse mit Koküs interessant, habe mal zum Beispiel mal Aik angeschrieben, dass er seinen 4000er mal primen lassen soll, er macht das demnächst hat er gesagt. Finde ich eine super Sache.

Ich habe heute wieder mal eine CPU aus unserem MP bekommen, soll die 3 GHz mit 1,55 Volt machen, mal schauen, was ich so rausholen kann. Stepping ist 0546 FPBW....;)

@ xpate
Ja, ist ok, nichts besonderes und nichts schlechtes. Damit kannst du voll zufrieden sein. ;)
 
und bei 1,45v schaff ich 2,7ghz
höher komm ich nicht, ohne vcore erhöhung. aber beim asrock gehen ja nur 1,45v :/

stepping ist nen 0550fpgw
kennt da jemand was drüber?
 
Hast du mal auf der alten Stepping Liste von Riverna / H!dek! nachgeschaut ? Dort könntest du einen kleinen Anhalt für deine CPU finden. ;)
 
ich such mal. hast du evtl nen link?

edit: über sufu finde ich nur paar infos über winnis. meine ist aber ja nen venice
mal google bemühen

edit2: da findet sich auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist auch schon der nächste cpu in der warteschlage... natürlich wieder ein SD3700+ der angeblich 3200Mhz@1.53V machen soll und das mit Luftkühlung... mit diesem wert wäre ich ja auf platz 1 im stepping-thread :d dann hätte entlich jemand stunned_guy geknackt.... jetzt fehlt mir nur noch ein luftkühler... hätte hier noch einen boxed-kühler vom fx-55 clawhammer, kühlt der genug?
 
kauf dir nen Sonic Tower für schlappe 25,-€ bei Case King
 
gianni-gt schrieb:
naja ich bin geizig....
wasn?
Der Sonic Tower gilt als einer der besten und zu dem Preis... Der ist nun schon bald die Hälfte günstiger wie vorher...
wenn er dir zusagt (Leistung bestimmt aber optisch HMM) dann würde ich zuschlagen.
Was gutes kostet Geld und gerade am Kühler sollte man nicht sparen. Gerade wenn du wirklich auf die 3,2 Gig willst

Aber warum willste denn mit ner WAKÜ und nem verbautemPq+ denn auf nen Boxed Küler runter??? dich soll einer verstehen. Wenn du nur wissen willst was der wirklich @air geht dann kauf dir spaßeshalber den sonic und verschärbel den einfach wieder. Mit dem Boxed machste kein Rennen mit. Der ist doch nicht mehr als für 2800mhz ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gianni-gt schrieb:
bei mir ist auch schon der nächste cpu in der warteschlage... natürlich wieder ein SD3700+ der angeblich 3200Mhz@1.53V machen soll und das mit Luftkühlung... mit diesem wert wäre ich ja auf platz 1 im stepping-thread :d dann hätte entlich jemand stunned_guy geknackt.... jetzt fehlt mir nur noch ein luftkühler... hätte hier noch einen boxed-kühler vom fx-55 clawhammer, kühlt der genug?

Wo hast du den 3700er her ? Hier aus dem Forum ? Welches Stepping ?
Da muss ich dann mit meiner Gurke noch ein paar Kohlen drauf legen, aber jetzt wird doch bereits Sommer, da wird ein offenes Fenster bei 0°C nicht mehr helfen :shot: .
Muss meine Möhre mal wieder voll durchtesten, da ich jetzt auch TCCDs @ 320 MHz besitze !!! Da kann ich getrost 1:1 fahren.:eek:
Ich glaube aber nicht, dass du die 3,2 GHz @ Luft unter normalen Umständen zum Laufen bekommst...wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch zur Bomben CPU dieses Forums. Meiner aus dem Stepping Thread schafft unter normalen Bedingungen 3,1 GHz +/- 20 MHz....da hilft nur eine Wakü weiter.
 
naja ok... dann kuck ich doch gleich mal wo ich den sonic tower in der schweiz bekomme.... auch wenn ich ihn wohl nur ein wochenende lang brauche....

€: Cool in allen Shops "schwer lieferbar".... naja finde schon noch einen anderen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Schweiz bekommst du den ? Achso, du wohnst ja selber dort....;)
Wird der dort pretested verkauft ? Da müsste man ja einige Hundert Euro hinlegen, wenn man den dann so pretested verkauft.
 
Hey fooki, du kaufst dir wohl keine CPUs mehr ? Was ist los ? Lasst ihr mich alle im Stich ? :(
 
ui Fooki ist mal wieder im Lande, wieder auf SD´s? oder noch x2 am testen?
 
in der schweiz gibts leider noch nirgens pretested cpus.... habe den für 250€ aus oc'er-land deutschland....
 
gianni-gt schrieb:
in der schweiz gibts leider noch nirgens pretested cpus.... habe den für 250€ aus oc'er-land deutschland....

Wat isn das fürn Kurs? Pretested auf 3,2 Gig @ air und dann son dummiepreis? :eek: Da kauft doch keiner mehr im Forum oder bei gängigen shops...!!:eek:
 
@ gianni-gt
Welcher Shop verkauft denn noch solche krassen CPUs ?
Die meisten Händler haben mittlerweile nur noch E6er im Angebot...habe gerade bei geizhals mal geschnuffelt, die 3700er gibt es bereits ab 167 Euro plus Versand....das wird ja immer billiger !!!
 
soviel mal zum am2 oder Conroe run.

@ gianni:
non-tested wäre der aber ein wenig teuer
 
tja den habe ich jemandem abge'luxx't (was für ein wortspiel).... den reut es jetzt schon dass er ihn mir so billig verkauft hat.... :d aber man soll ja bekanntlich den tag nicht vor dem abend loben.... ich protze dann mal weiter wenn ich ihn auf der mhz-zahl habe :p
 
xpate schrieb:
ich such mal. hast du evtl nen link?

Ich habe gerade mal nachgeschaut, hier ist die Liste. Die ist aber schon lange nicht mehr aktualisiert und dein Stepping findet sich auch nicht dort.
 
Ich bins mal wieder,
Meint ihr ich soll mir ne WaKü zulegen und meinen 0547GPAW mal noch nen bissl quälen :fresse: ? Oder gleich auf KoKü sparen? Hab mit ner Mach2GT geliebäugelt ;) Aber dann wäre ja wieder das Problem mit dem Coldbug :/

Thema-Wechsel:
@stunned_guy: Du wirst den 3700+ doch wohl weiterhin die Treu halten oder? Trotz kommendem Conroe usw. (will ich doch hoffen)
Noch was: Hab überlegt mal DBode anzusprechen und mal zu fragen ob er dir den Rang "3700+SD Gott" gibt ;)

Also Jungs bis dann, mfg 4n0x
 
4n0x schrieb:
Ich bins mal wieder,
Meint ihr ich soll mir ne WaKü zulegen und meinen 0547GPAW mal noch nen bissl quälen :fresse: ? Oder gleich auf KoKü sparen? Hab mit ner Mach2GT geliebäugelt ;) Aber dann wäre ja wieder das Problem mit dem Coldbug :/

Thema-Wechsel:
@stunned_guy: Du wirst den 3700+ doch wohl weiterhin die Treu halten oder? Trotz kommendem Conroe usw. (will ich doch hoffen)
Noch was: Hab überlegt mal DBode anzusprechen und mal zu fragen ob er dir den Rang "3700+SD Gott" gibt ;)

Also Jungs bis dann, mfg 4n0x

Hallo 4n0x,
ich würde dir maximal zu einer Wakü raten, aber nur wenn du sie unbedingt brauchst. Falls du nur mal wissen willst, was deine CPU unter Wasser schafft, dann kannst du sie ja auch jemanden hier aus dem Forum zum Testen schicken, z.B. martinio oder andere.
Ja, ich werde den San Diegos noch lange erhalten bleiben, da ich erst letztes Jahr im Mai von Intel Sockel 478 auf AMD Sockel 939 umgestiegen bin und bisher ganz zufrieden bin. Die neuen Sachen lohnen sich zur Zeit für mich nicht. Ich habe lieber den Spass an CPUs testen, vorallem wenn die Preise weiter fallen. Ein Highend-System habe ich ja, es würde nur noch eine bessere Kühlung in Frage kommen, habe mich bereits intensiv mit Kokü befasst, aber ich schrecke immer noch wegen der Lautstärke und dem Gewicht zurück. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle...:fresse:
Das mit dem Rang kannst du machen, habe ich nichts dagegen, würde mich sogar freuen und ehren. :wink:
 
Ich arbeite gerade an deinem neuen Rang :fresse:
 
Bin gerade an der Kokü von ice-man hier im MP dran....eventuell ist sie bald meine !!! Dann beginnt ein neues Kapitel für mich, aber erst abwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh