VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

stunned_guy schrieb:
@ martinio
Sind deine neuen Einträge im Stepping thread alles andere CPUs ? Ich meine die 0602 GPMWs...

Ja alles neue bis auf den 0602GPMW den habe ich ja bereits im 0602er Theard eingetragen.
Aber ich habe noch 2 andere die ich auch noch nicht gepostet haber bzw. die nicht eingetragen wurden da sich keiner drum gekümmert hat;)

Aber jetzt bist du ja der Theard Master kann also nichts unter gehen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ martinio
Jo, ich denke mal ich habe den Thread gut im Griff, nur her mit deinen Ergebnissen.

@ 4n0x
Da habe ich wohl was verwechselt, meinte 2,8 GHz statt Volt, das wäre nämlich zu viel des guten gewesen.

@ all
Wo sind all die Leute hin, die auch einen San Diego haben und noch nicht in der Stepping Liste eingetragen sind ? Vorallem die mit den FX- CPUs oder den unter Kokü ? Würde mich freuen, wenn von denen mal was interessantes in den Stepping Thread gepostet wird.

Ich habe gestern mit meinem 0548 XPMW 11x250 bei 1,472 Volt geschafft, heute Abend geht es weiter, die 11x255 bzw. 11x260 könnten "noch" drin sein, dann wäre dieser 0548 XPMW ( mein 2.er ) etwas besser als der alte aus dem Stepping Thread, der ging nur 10x275 bei 1,520 Volt. Die beiden unterscheiden sich nur bei den letzten 3 Zahlen vom Batch...

Hatte auch nen 0602GPBW, der hat die 3GHz garnicht geschafft, auch nicht mit 1,6V, aber 2800MHz laufen mit 1,4V, also trotzdem ganz i.O. :)

funkflix schrieb:
Hatte auch nen 0602GPBW, der hat die 3GHz garnicht geschafft, auch nicht mit 1,6V, aber 2800MHz laufen mit 1,4V, also trotzdem ganz i.O. :)
Ja, habe sowas schon öfters gesehen, das die 0602GPBW zwar bei 2800 MHz mit "guter" VCore laufen, aber oben raus nicht so richtig wollen. Kann ich zu mir selbst sagen, Glück gehabt :fresse:

hat jemand schon mal einen 0606 BPMW gehabt?

Nein, leider noch nicht. Da heißt die Devise einbauen, ausprobieren und Ergebnis posten. ;)

Wollte eigentlich einen einiger maßen guten erwischen! Habe diese Steppings zur auswahl:
0544 UPMW
0549 TPMW
0605 APBW
0606 BPMW

Sind alles nicht so tolle Dinger! Bin deshalb am überlegen ob ich wirklich den 0606 nehmen soll und einfach mal testen! Was meinst?

Goggle sacht zu 0606 BPMW 240*11 und 250*10
@stock vcore 220*11

Genau der selben meinung bin ich auch;) Denn in der letzten zeit sind nur max. 5 ocler hier im Theard und sie testen alle CPUs durch die betroffenen grüße ich somit herzlich;)

Auf weitere geile dinger:cool:

@vl125
so toll ist das leider nicht!

@martinio
denke ich werde ihn mal für euch testen ;)

Grüße auch an martinio, der irgendwie immer nur super CPUs erwischt....;)
Ich habe mir jetzt mal einen aus dem MP unter die Finger gekrallt, 0546 FPBW, der machte beim Vorbesitzer 3 GHz mit 1,5 Volt....mal schauen, was bei mir dann so möglich ist. CPU sollte Anfang nächster Woche bei mir eintreffen. Im Stepping Thread ist dieses Stepping nämlich noch nicht gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das das net so toll ist, aber mal sehen. ;)

Hehe, hab heute mein neues "Opfer" bekommen. :)
Hatte mir nen Sempron 3200+ (bevor jemand fragt, JA Socket939) bei eBay ersteigert, für grade mal 65,-EUR inkl. Versand. Ist ein Venice E6 Kern, 1800MHz Standard und 256KB L2-Cache. Nettes Spielzeugchen.

Daten:

NBBWE 0602FPAW

Bin grade bei 2.7GHz beim Primen. Mal schauen was so an VCore dafür nötig sein wird. Werde dann später noch den IHS entfernen. Für den Preis sicher ne gute CPU. Die werd ich wohl behalten und bis ans absolute Limit prügeln.

elle schrieb:
@martinio
denke ich werde ihn mal für euch testen ;)

Teste es nicht für uns teste es für dich um mehr erfahrung zu sammeln;)

stunned_guy schrieb:
Grüße auch an martinio, der irgendwie immer nur super CPUs erwischt....;)
Ich habe mir jetzt mal einen aus dem MP unter die Finger gekrallt, 0544 FPMW, der machte beim Vorbesitzer 3 GHz mit 1,5 Volt....mal schauen, was bei mir dann so möglich ist. CPU sollte Anfang nächster Woche bei mir eintreffen. Im Stepping Thread ist dieses Stepping nämlich noch nicht gelistet.

Typisch stunned_guy du kannst es auch nicht lassen mal 2 tage ohne eine neuen CPU auskommen:d
Aber das nenne ich fleißiges testen bis der arzt kommt;) Gruß zurück:wink:

Hast du schon im X2 Theard gelesen was eLwOOd mit seinem neuen X2 0606APMW passiert ist?

celemine1Gig schrieb:
Hehe, hab heute mein neues "Opfer" bekommen. :)
Hatte mir nen Sempron 3200+ (bevor jemand fragt, JA Socket939) bei eBay ersteigert, für grade mal 65,-EUR inkl. Versand. Ist ein Venice E6 Kern, 1800MHz Standard und 256KB L2-Cache. Nettes Spielzeugchen.

Daten:

NBBWE 0602FPAW

Bin grade bei 2.7GHz beim Primen. Mal schauen was so an VCore dafür nötig sein wird. Werde dann später noch den IHS entfernen. Für den Preis sicher ne gute CPU. Die werd ich wohl behalten und bis ans absolute Limit prügeln.

Hast du noch den Link von der auktion?

Zuletzt bearbeitet:
Uns interessieren die erreichten Werte natürlich auch...nicht wahr martinio ?
Nur so kann man ja herausfinden, wie gut die einzelnen Steppings sind und ob mal wieder ein paar Raketen dabei sind. Habe mal wieder lange Weile, obwohl ich auf Arbeit bin, da hat man nur noch abends Zeit zum Primen.... 2 h sind ja auch eine lange Zeit bei mir, da ich ziemlich genau teste und alle Ergebnisse protokolliere....pro CPU ein DIN A4 Blatt, falls ein Käufer meiner CPUs die erreichten Werte schön nachvollziehen kann. So was nennt man Kundenfreundlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch die tage wieder berichten fahre heute in die stadt und schaue mir die steppings vor ort mal an;)

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
...
Hast du noch den Link von der auktion?

Ja, nur bringt dir der gar nichts, da es ein einzelner Privatverkauf war. Also nix mit anderen CPUs. Hab mal geschaut, es sind noch ein Paar andere bei eBay drin, allerdings dann auch für stolze 90,-EUR + Versand. Da kauft man lieber gleich nen Venice mit doppeltem Cache.

Habe mich mal bei Trend4PC schlau gemacht, was sie für Steppings auf Lager haben, hier ist die Antwort: KACAE 0552 FPDW Boxed. Mal sehen, vielleicht werde ich schwach....;)

Elwood wird bei Trend sicher nimmer schwach werden und ich auch wenn meine Boxed CPU genauso aussieht wie seine!

Ich habe es im X2 Tead gelesen. Kann mir schon vorstellen, dass die da was mit der CPU gemacht hatten. Ein Laie hätte das bestimmt nicht bemerkt. Aber erst mal abwarten und deren Stellungnahme abwarten...
Ich habe bei denen noch nichts gekauft.

elle schrieb:
Wollte eigentlich einen einiger maßen guten erwischen! Habe diese Steppings zur auswahl:
0544 UPMW
0549 TPMW
0605 APBW
0606 BPMW

Sind alles nicht so tolle Dinger! Bin deshalb am überlegen ob ich wirklich den 0606 nehmen soll und einfach mal testen! Was meinst?

meine Vermutung ist, dass der 0544 UPMW am besten gehen wird von denn vieren aber das ist natürlich nur Spekulation.

Zu den PMW Steppings, viel brauche ich dazu wohl nicht zu sagen, die CPU's, welche über 3GHz schaffen, sind quasi alle mit PMW Stepping ausgestattet. Ideal also für Übertakter, die in den Grenzbereich vorstoßen wollen oder auch für jene Leute sehr interessant, die untertakten und damit diese CPU passiv betreiben wollen - z.B. 2G mit 1,1V -> immer noch superschnell und für kleine Barebones oder komplette Passiv-PC's ideal.

Mit einer Stellungnahme hier werden die sehr vorsichtig sein!
Denn hier sind viele Kunden die bei denen kaufen, gekauft haben und weiterhin auch kaufen werden!

Das ist auf jeden Fall wahr aber die Stellungnahme möchte ich echt mal lesen :fresse:

Jungs nun aber :btt: wir sind hier im OC thread!

martinio schrieb:
Hat jemand Interesse an meinen San-Diego 0602GPMW ohne HS 3200MHz@1,5Vcore.

was ist deine Preisvorstellung?

martinio, welche Steppings gab es in der Stadt ? Fündig geworden ?

Wernersen schrieb:
was ist deine Preisvorstellung?

Ich werde dir eine PN schicken mit meiner PV;)

stunned_guy schrieb:
martinio, welche Steppings gab es in der Stadt ? Fündig geworden ?

Ja aber es gab nur die 0551 DPAW und 0551 DPHW nichts brauchbares zurzeit.
Aber für X2 3800+ habe ich viele interessante steppings gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh