VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

hab grad gemacht, schau mal rein ;)
ist aber noch nicht das Max. denke Ich, die IHS sitzt bescheiden, wirklich bescheiden wäre vlt noch besser ohne oder???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ matthschu
Wer braucht denn C&Q ? Bei mir ist das immer ausgestellt...will ja an die Grenzen der CPU gehen, pbwohl manchmal mit C&Q die gleichen Ergebnisse wie ohne erreicht werden können.
Das mit dem Overvolten raff ich auch nicht, scheint ein Bug zu sein.

@ rayray
Probier es aus, 50 MHz höher reichen für den Anfang. ;)

Tach erstmal :)

@martinio: ich meinte gestern abend Rufus, wegen seinem Kommentar mit dem Grillen ;)

@Stanni: Hab ganz vergessen zu K&M zu gehen.. :wall:? Ich hab mir das so gedacht: Ich kauf das Ding, pack es in eine Kiste, du überweist mir die Kohle und du hast ne neue CPU :bigok:

hmm bei 3ghz hab ich beim prime starten einen bluescreen bekommen direkt nach paar sekunden, weiss jemand obs vielleicht an der spannung liegt?

hab jetzt 1.525v und 2950 mhz eingestellt und keinen bluescreen.. mal gucken prime lass ich jetzt erstmal eine weile rennen.

Kann auch sein, dass er zu heiß ist und damit instabil

Hey 4n0x, Moment, erst möchte ich die Wafer-ID wissen, sonst bekomme ich wieder so einen 0602 GPMW, der bei 2,75 GHz und massig Volt die Hufe hoch macht. Siehe Stepping Thread sage ich nur dazu... :fresse:

Hab ja auch nicht gesagt, dass ich den sofort hole! Ich kann mich an deine worte von gestern immerhin erinnern :fresse:

Ach ja, wo steht denn die Wafer-ID?

Na auf der CPU :fresse: hehehe...
letzte Zeile z.b. 1234567K50175
Das würde ich gerne noch wissen, dann könnten wir über einen Deal quatschen, aber 198 Euro ist eine Menge Kohle....

auf dem Deckel unter dem Stepping
XD2tKk3g.jpg

€dit: zu langsam

Ok und die is immer 7-Stellig? Oder wird das ganze Ding als Wafer-ID gewertet?

oberste Typenbezeichnung
mittlere Stepping
unterste ID

Ja, ist immer 7-stellig. Bei den San Diegos sind es 7 Zahlen, beim Venice zum Beispiel ist es 1 Buchstabe und 6 Zahlen. Die restlichen Zahlen bzw. der Buchstabe ist der Batch.

4no0x, du brauchst noch 1 Beitrag zu spammen, dann hast du deinen RANG zum Oberbootsmann geschafft....lass doch bitte endlich diese Miniposts... ;)

Du kannst es echt nicht lassen....muss ich erst einem Mod bescheid sagen, damit er 75 % deiner Beiträge löscht wegen SPAM ? Muss doch nicht sein, auch wenn du noch ein Kind bist...trage lieber mit deiner fachlichen Kompetenz :fresse: :shot: bei, da hast du auch selbst mehr davon.

Hab meinen Post von oben ja auch wieder gelöscht.
Ok Thema geklärt ;)

Mal was anderes: Ich hab gerade gesehen, dass fooki gebannt ist :eek:
Was hat der denn dann bitte wieder angestellt? Weißt du was oder irgendjemand anders?

mfg 4n0x :d

Nö, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Er war auch die letzte Zeit nicht mehr hier in diesem Thread gewesen. Vielleicht hat er zu oft gegen die Forenregeln verstoßen...

Mal eine Frage: Könnte man im Stepping-Thread nicht auch die Stabilität mit SP2004 anstelle von Prime95 testen? Das hätte den Vorteil, dass man gleich die Laufzeit sieht. Ausserdem gibt SP2004 ein akustisches und optisches Signal ab, wenn ein Fehler auftritt.

Ich hab von Sp04 gehört, dass es nicht ganz so gut die Stabilität prüft wie Prime.

Naja, eigentlich sollten die Regeln für alle gleich bleiben. Der Thread wurde eröffnet mit den dort genannten Programmen. Sonst kommen wieder eine Menge anderer Leute und erklären ihre Screens und verwendeten Programme für besser. man hat ja gesehen, was dabei rauskommt siehe HWLUXX Rekorde Thread von Destroyer....
Prime in seiner jetzigen Form ist das Lieblingsspielzeug der OCer und damit sollte es auch gut sein. Auch wenn einige meinen, Prime sagt nichts aus.
Ein Screenshot mit dem Taskmanager ist doch kein Problem. ;)

4n0x schrieb:
Mal was anderes: Ich hab gerade gesehen, dass fooki gebannt ist :eek:
Was hat der denn dann bitte wieder angestellt? Weißt du was oder irgendjemand anders?

mfg 4n0x :d

Woher hast du das denn erfahren???

4n0x schrieb:
Ich hab von Sp04 gehört, dass es nicht ganz so gut die Stabilität prüft wie Prime.

Ja das stimmt, teste es doch selbst aus und du wirst es sehen;)
Bei mir war es zumindest so das ich mit Sp04 ca.45min länger testen konnte als mit Prime95.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auf die erste Seite vom Fred gesehen und Fookis Post angesehen und bemerkt, dass da "banned" stand

Brauchst nur mal bei Fooki in sein Menü schauen, dort steht es.
Gibt es Neuigkeiten mit Prime bei dir martinio ?

@ martinio
Deine ehemalige CPU, die gerade bei ebay drin war, ist für lächerliche 211 Euro rausgegangen, ich hatte zwischenzeitlich auch mal mitgeboten. Das Gebot spiegelt mal wieder ebay wieder. Hier im MP hätte der Verkäufer sicherlich 250 Euro bekommen. Schade für ihn, gut für den Käufer.

Ja er hat für die CPU 250€ bezahlt heißt also 39€ miese und das in ca.4 wochen :( echt traurig.
Aber naja er hätte es auch hier verkaufen können und der absoluter bringer war die CPU echt nicht.
Naja der neue besitzer freut sich jetzt über ein schnäppchen :d.

Wieso war die denn bitte nicht der Bringer??? Die hat immerhin die 3100 @ 1,4 geschafft mein Freund! Meiner macht die 3100 nicht mal mit 1,55V :eek:

Naja..Martin ist nunmal mitlerweile ein wenig verwöhnt ;)

Nein nicht ganz sie lief mit 1,44Vcore@3100MHz;).

Aber jetzt hier mal mein neuer 0547GPMW.

Läuft jetzt mit 1,344Vcore@3000MHz aber mit einem 10er multi:d.
Der 10er multi braucht nicht so vliel spannung wie der 11er hm....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh