VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Chosen one gehört zu meiner Runde ;)
Da bin ich mal gespannt, was er mit seiner Wakü schafft. Vorallem das Stepping interessiert mich ungemeint. Zur Zeit rennt sein Sandy mit 2,7 GHz @ 11x245 daher...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke aber das er mit seinem Board nicht so hoch kommt wie mit einem DFI.
Das habe ich schon bei vielen gesehen bzw. auch selbst schon erfahren;)
Aber trotzdem nice besser als ein FX55 ist doch schon was:d

Ja, das Board könnte hinderlich sein. Aber erst mal sehen was noch geht, der RAM ist bei ihm eine Krücke, mehr als 253 MHz macht er nicht...

martinio, wie sieht es denn mit deiner CPU bei Prime aus ?
Hats ja wieder eine Bomben CPU erwischt...

Edit: Die Mach2 GT auf ebay ist für 261 Euro rausgegangen....

Zuletzt bearbeitet:
@ martinio @ stunned_guy

ich hatte ihn schon auf 270x11 und superpi stabil
prime habe ich da nicht getestet

ich habe aber noch die hoffnung da meine lukü nicht so stark wie die von z.b. stunned_guy dass da noch was drin ist;) ;)

stunned_guy schrieb:
martinio, wie sieht es denn mit deiner CPU bei Prime aus ?
Hats ja wieder eine Bomben CPU erwischt...

Edit: Die Mach2 GT auf ebay ist für 261 Euro rausgegangen....

Schde das war ja echt ein schnäppchen;) ich hatte bloß keinen link zu der auktion :(.

Ja das mit dem Prime muß ich noch machen bin zu faul geworden wenn es um den dauertest der CPU geht.

Zurzeit spiele ich viel FIFA WM und das macht schon etwas süchtig;)

Mal eine Frage zum Stepping-Thread für den San Diego. Darf man während des Primetests noch andere Sachen nebenbei machen? Ich spreche da nicht von spielen, sondern eher von nebenbei surfen, Internetradio über Winamp hören usw. Oder sollte wirklich nur Prime laufen?

Bin gerade am Testen des San Diego meines Vaters, bisher läuft er knapp über eine Stunde stabil mit 2600 MHz und Standard-VCore, Temp liegt bei 44°C. Ist ein 0602GPKW.

Den anderen (schwachbrüstigen) E4 (der jetzt im Rechner meines Vaters steckt) teste ich danach, denn dazu müsste ich nämlich wieder die CPUs tauschen...

Wer hat denn einen SD 3700 in der Mache mit neuem Stepping wird langsam langweilig. Habe nur noch eine Reserve CPU.
Brauche mal was neues zum testen!
Also irgendwo was neues aufgetaucht so nach der Woche 0602 wo gut läuft?
Germany: Costa Rica
1 : 2

matthschu schrieb:
Mal eine Frage zum Stepping-Thread für den San Diego. Darf man während des Primetests noch andere Sachen nebenbei machen? Ich spreche da nicht von spielen, sondern eher von nebenbei surfen, Internetradio über Winamp hören usw. Oder sollte wirklich nur Prime laufen?

Das ist jedem selbst überlassen, manche testen Prime und machen nichts an seinem rechner damit keine zusätzlichen fehler quellen entstehen.

Aber ich halte es für schwachsinnig denn wenn es stabil sein soll dann muß es auch zusätzlich damit klar kommen.

Finde heraus was für dich das beste ist;)

Wenn ich neben her nicht Icq und Skype machen kann oder Winamp, dann isses auch nicht stabil. Nur wenn ichs über nacht laufen lasse dann läuft nur Prime weil ich dann schlafe!Ansonsten mache ich alles möglich nebenher.

Habe auch noch nichts über neue gut gehende CPU nach der KW 0602 gehört.
Ich hoffe jedoch das die mitarbeiter in Dresden etwas schönes produziert haben;)

Also so ein hohen Stepping ist mir bis jetzt auch nicht bekannt.
Aber 274€ ist doch ein guter preis;) EPMW hört sich auch nicht schlecht an gehört wohl aber eher in X2 theard.

@ Rufus
Ich habe hier noch einen 0605 APMW, der ging trotz ziemlich hoher Temps bei mir unter lukü auf 2,97 GHz. Der hatte selbst bei 1,328 Volt bereits 42 °C unter Last, bei 2,97 GHz waren es dann auch 55 °C, aber stabil....
Dein Tip für Polen ist aber ganz schön gewagt....

@ matthschu
Solltest du nebenbei Spielen oder ein paar stärkere Anwendungen machen, wird Prime verzerrt bzw. zeitlich schlecht dargestellt im Taskmanager. Habe ich letztens selber probiert, Prime lief 15 Minuten, dann bin ich in Call of Duty gegangen, nach 2 h lief Prime immer noch, aber der Taskmanager zeigte weiterhin 15 Minuten an, obwohl Prime bereits 2 h geprimt hatte. ;)

Nee, spielen werde ich nebenbei nicht. Wenn, dann wie gesagt nur nebenbei surfen und Winamp. So, erstes Ergebnissposting des 0602GPKW folgt gleich im Stepping-Thread. Ich fasse es nicht, dass ich so eine Gurken-CPU bekommen habe und mein Vater so eine klasse CPU. Momentan läuft sie bereits seit mehr als einer Stunde mit 2700 MHz bei unveränderter VCore und 44-45°C Temp! Mal sehen, ob er was dagegen hat, wenn ich seine behalte und er behält meine. Sind ja beides 3700er San Diegos E4. Und er braucht für seine bisschen Stronghold 2 spielen keine übertaktete CPU. :-)

Du hast bei deinem Eintrag im Stepping Thread ja nur 1,36 Volt anliegen, ich wette, der geht noch etwas höher, sprich mit 1,5 Volt bis 2,8 GHz. ;)

Ich will erstmal testen, was mit Standard-VCore geht. Und ich bin ja noch am werkeln. Das war ja erst der Anfang. :-)

Das mit dem spielen und Prime wird wohl daran liegen, dass bei prime die priorität auf gering eingestellt ist und wenn du spielst sinkt halt die Cpuasulastung auf nahezu null und somit läuft die Cpuzeit nicht weiter...
Winamp, Internet und co sind meiner Meinung nach aber gar kein Problem, wie die Vorredner auch schon meinten!

Rufus777 schrieb:
Wer hat denn einen SD 3700 in der Mache mit neuem Stepping wird langsam langweilig. Habe nur noch eine Reserve CPU.
Brauche mal was neues zum testen!
Also irgendwo was neues aufgetaucht so nach der Woche 0602 wo gut läuft?

ich teste gerade einen 0604 Kab2E prime läuft gerade bei 2900 mhz 1.5v mit lükü, mal gucken was noch geht..

Wi lauten denn die 4 Buchstaben nach der 0604 ? Die könnten interessant sein. Dein Ergebnis kannst du bitte in den Stepping Thread posten.

Momentan seit 30 Minuten bei 2800 MHz und Standard-VCore. Neues Wunderstepping? :-)

Da könnten glatt 3 GHz rausspringen mit 1,568 Volt. Aber mal abwarten, was die CPU leisten kann.

Oh, Big_D ist auch mal wieder hier drin...hast ja immer noch deine "alte" CPU. Hattest du dein Ergebnis mit maximal Prime schon in den Stepping Thread gepostet ?

stunned_guy schrieb:
Da könnten glatt 3 GHz rausspringen mit 1,568 Volt. Aber mal abwarten, was die CPU leisten kann.

Ab 1,4V muss ich aber C&Q im BIOS ausschalten, sonst overvolted das Board ganz arg. Bis 1,4V kann ich CrystalCPUID nehmen, mehr kann ich da zwar einstellen, aber das Board stellt die VCore dann nicht höher. Dazu muss ich C&Q ausschalten, aber dan overvolted das Board wie gesagt: ich stelle bei CrystalCPUID 1,45V ein, CPU-Z zeigt aber mehr als 1,6V an. Keine Ahnung warum und das will ich der CPU nicht antun.

Deshalb teste ich erstmal, was bis 1,4V geht. Ich denke, 2900 MHz sollten mit1,4V gehen, wenn er die 2800 MHz mit 1,35 (1.36) Volt packt. Und selbst wenn: 2,8 GHz mit C&Q sind für mich absolut ausreichend.Ich werde die CPU dann mit 2,6 GHz laufen lassen. Aber erstmal fertig testen.

prime lief jetzt eine stunde, ich glaub ich geh erstmal 50mhz höher und starte prime nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh