VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Habe jetzt mal meine miese E4-CPU gegen die getauscht, die ich im PC meines Vaters verbaut habe (ebenfalls ein 3700 San Diego E4, Stepping 0602, Rest hab ich wieder vergessen aufzuschreiben, erstmal testen.). Meinem Vater war das egal, da er nicht vorhatte, die CPU zu übertakten (O-Ton: "Ach, mach doch, was du willst, Hauptsache, mein Stronghold geht danach noch").

Bisher läuft er anderthalb Stunden mit Standard-VCore (1,35V) auf 2500 MHz. Ich habe Hoffnung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, sieht doch für den Anfang ganz passabel aus. Der geht um Welten besser als dein alter.
Wie war nochmal das Stepping deines Alten ?

Bei ebay ist gerade eine Mach2 GT drin, Gebot liegt bei 60 Euro...die könnte man als Ersatzteillager kaufen. Hehehe. Also wer was billiges braucht, sollte zuschlagen.

He he dann kann ja 4n0x zuschlagen;)
Ich glaube er hat doch interesse an einer KoKü oder?
Ich brauche es jedenfalls noch nicht, noch nicht;) Werde heute mal etwas anderes ausprobieren.

Hast du nicht noch dein letztes Ergebniss zu posten ? Wie ging denn dein letzter 3700er ? Das hast du uns noch nicht verraten...

Meinst du, es lohnt sich, eine CPU zu posten, die mit Standard-VCore nicht mal 2400 MHz packt? Wenn ihr so scharf drauf seid, müsste ich die CPUs wieder tauschen.

Ach so: Der "miese" E4 war ein KAB1E 0606BPCW.

Zuletzt bearbeitet:
Auch 2400MHz ist ein gutes ergebniss;) zumindest mehr als standart.
Ja das ergebniss werde ich noch nachliefern, habe am wochenende viel FIFA WM 2006 gespielt, daher ist das Primen aud der strecke geblieben.

@ Matthschu
Ist vollkommen egal, wieviel man aus der CPU rausbekommt. Poste dein komplettes Ergebnis in den Stepping Thread, so kann jeder sehen, was mit einem ähnlichen Stepping möglich ist. Der Stepping Thread ist ja für die Allgemeinheit, nicht nur für das Maximum der CPUs. Also mache mindestens 2 h Prime large fft´s mit Anzeige von CPU-Z und Everest oder Smart Guardian und dein Ergebniss wird aufgenommen.

Also mein Geld bekomm ich zum Geburtstag + Weinachten und durch verkaufen von alten PC´s ;)

Zur Kokü: Bin echt am überlegen, ob ic mir entweder ne koKü oder ne wakü kaufe :hmm:

@topic: Hab heute bei K&M nen 0602GMPW tray für 198€ gesehen... zuschlagen? Oder will den jemand haben? Dann kauf ich ihn und verkauf ihn weiter :)

Also ich würde soooofort zuschlagen.. aber achte auch auf die WAFER ID.....wird wird meistens missachtet!

Also ich hab ja noch meinen 0547GPAW... Was soll ich denn mit dem dann machen?

Frag mal nach Wafer ID, ganz wichtig bevor du ihn holst. Sonst hast du solche Reinfälle wie ich...

Die Jungs bei K&M kenn ich eh... :) Also von daher is kein Problem. Hatte die CPU auch heute ja schon mal in der Hand.
Gut; dann geh ich dann morgen in den Laden und schreib mir mal alles ab, was auf dem HS steht :)

mfg 4n0x

Wegen einer Kokü solltest du dir echt Gedanken machen, ob du sie dir kaufst oder nicht. Sie ist eigentlich nicht für den Dauerbetrieb geiegnet wegen Stromkosten, Lautstärke und Gewicht. Da würdest du mit einer ordentlichen Wakü besser kommen. Die Kokü lohnt sich doch nur, wenn du benchen willst und das Maximum aus deiner CPU holen willst.
198 Euro ist auch noch ganz schön teuer, den billigsten gibt es bei geizhals bereits ab 161 Euro plus Versand. ;) Ist der überhaupt tray oder boxed ?

Ich habe jetzt im Marktplatz meine beiden letzten 3700er drin, 0546FPBW und 0605APMW....wer interessiert ist, kann ja mal reinschauen.

hätte jemand interesse an nem 0602GPMW?

stunned_guy schrieb:
Wegen einer Kokü solltest du dir echt Gedanken machen, ob du sie dir kaufst oder nicht. Sie ist eigentlich nicht für den Dauerbetrieb geiegnet wegen Stromkosten, Lautstärke und Gewicht. Da würdest du mit einer ordentlichen Wakü besser kommen. Die Kokü lohnt sich doch nur, wenn du benchen willst und das Maximum aus deiner CPU holen willst.
198 Euro ist auch noch ganz schön teuer, den billigsten gibt es bei geizhals bereits ab 161 Euro plus Versand. ;) Ist der überhaupt tray oder boxed ?

eine kokü ist für den dauerbetrieb ausgelegt. der sich so ein teil holt muss sich den stromkosten bewusst sein ;) lautstärke ist imho schwachsinn denn deit eile sind echt leise.

Will sagen dein 3000+ läut wie unten in der Sig 24/7?

Manche holen sich aber eine Kokü nur zum Benchen....ansonsten habe ich ja noch einen Luftkühler, den ich verwenden kann.

@ 4n0x
Interesse am 0602GPMW erst, wenn die Wafer ID bekannt ist.

nein, hab die sig noch net aktualisiert, momentan amüsier ich mich mit meinem 950es

Ok stanni! morgen weißt du mehr :)

So habe meinen 0547 GPMW etwas in die mangel genommen aber bekomme Super_PI nicht stabil hin:(
Aber das wird noch wenn es etwas kühler wird;) und mein neues NT kommt.
Mit meinen jetzigen NT kann ich es knicken wie man sieht.

Aber das schonmal vor ab:love:

Marti machste Grillparyt. Dürften locker 1,65Vc eingestellt sein im Bios.

Ja ich wollte dich eigentlich noch vorher einladen aber ich habe mir gedacht das du noch am arbeiten bist;)

War ja nur ganz kurz ansonsten läuft sie schön mit Cool&Quiet mit 3060@1,36Vcore.

Soviel würde ich nicht mal für 2Std. geben, vielleicht nur unter einer KoKü.

Guck doch mal in meine Sig ;) da bekommst du Augen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh