VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Ich hab noch einen von Rabbits Sorte..... :p (Nur falls du deinen kaputtmachst Gianni. )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ obarok
100 Euro sind sehr fair, vorallem für diese Luküergebnisse...ich würde den garantiert nehmen, habe aber zur Zeit 13 CPUs hier liegen, das ist mir selbst zuviel :shake:

yeha... apropo 13... morgen ist der freitag der 13.!!! also keine cpu's metzeln... ob das ein gutes omen ist, um den cpu von rabbit zu testen? :d

richtig ^^

und jetzt geb ich immer noch 350€ für ne singlecore cpu aus....obwohl ich für knapp 120€ weniger schon nen fx-60 bekomm ;)

hey hat von euch grad jemand so einen wakü-spannungswandler-kühler von mips rumliegen den er nicht mehr braucht?

die sind sinnlos...ein 120er lüfter bringt deutlich mehr! die spawakühler passen eh nie wirklich gut.....

geht ja mehr ums ausschauen... :d hat es eigentlich schonmal jemand geschaft, die passv-kühler abzunehmen ohne das board zu killen?

man kanns...aber die musst du auslöten.....die passivkühler sind auf der hinterseite mit dem board verlötet....ich würd sie dranlassen....aber ich hab meine spawas immer passiv und die temps liegen immer bei knapp 30 - 40°C :)

:banana: habe gerade zu hause angerufen, der prozi von rabbit ist wirklich bei mir zu hause... ich kanns schon gar nicht erwarten....

Ein 80er reicht dafür aus, um sie gut zu kühlen.

Ich will endlich wieder clocken....das Windows bzw. meine Platten k*t*e* mich an :(

@ gianni
Hehe, ohne Umwege zu dir...

Stimmt :fresse: Weil dann schon alle Rekorde gebrochen sind....
Ich will den E6 3700+ von gestern nochmal in die Mangel nehmen, peile die 3,7 Ghz Validation an, das wäre ein Wunder mit dem E6 !!!!

Hi, kann mir jemand von euch evtl schnell helfen.
Ich habe gerade ein Angebot von einem Opteron 150 gesehen Boxed für 80 Euro. Wie ist den die Übertackbarkeit des opti gegen einen 3700?

Die CPU ist pretested vom Shop, das bedeutet, der läuft mit 12x240 MHz und eingestellten 1,44 Volt auf jedem guten OC-Board und mit jedem guten RAM, wenn nicht, dann kannst du ihn umtauschen. Ich würde aber die Finger vom dem Opti lassen, die 2880 MHz schafft jeder gute 3700+ zu 80%.

Nen Opti ist aber auch ne feine Sache! Die Teile bleiben verdammt kühl... mein Opti 146 war bei 3 ghz und 1,47 Volt kühler als mein 3000+er Venice bei 2,7 Ghz und 1,47 volt ;)

Meinen jetztigen 4000+er bekomm ich grad noch so gekühlt, aber ab ~1,45 V ist nix mehr mit silent wie beim Opti...

Dabei sollte der Venice Kern doch etwas weniger Wärme abgeben wegen dem kleineren Cache :hmm:

Nen Opti ist aber auch ne feine Sache! Die Teile bleiben verdammt kühl... mein Opti 146 war bei 3 ghz und 1,47 Volt kühler als mein 3000+er Venice bei 2,7 Ghz und 1,47 volt ;)

Meinen jetztigen 4000+er bekomm ich grad noch so gekühlt, aber ab ~1,45 V ist nix mehr mit silent wie beim Opti...

Du kannst aber kein 146er Opti mit nem DC Opti vergleichen da ist es doch klar das der 146er kühler bleibt

schwachsinn......der ihs hat wahrscheinlich nur schlecht gesessen...ich hatte 3000+ die bei 1,4v schon 60°C und welche die dort 35°C hatten...genauso siehts bei jeder anderen cpu aus. wenn man den ihs abmacht bleiben sie alle gleich wenn cache, takt und spannung gleich ist....!

ein s939 opti ist nur ein umgelabelter SD....alles genau gleich, nur der name und aufdruck ist anders....:p

hehe lol... jetzt habe ich gerade den prozessor von rabbit ausgepackt... da hat er wohl eine ganze klebband-rolle drumrum gewickelt :d

jetzt ist nur das dumme das ich gar kein system zum ocen habe... :lol:

ich konnte es nicht lasse, habe mir kurz eine wakü zusammengebastelt... klimagerät gleich auch dran....

gute nachricht: prozessor läuft! schlechte nachricht: keine! :d

Die schlechten Nachrichten kommen noch, weil du mit der Wakü keinen neuen Rekord aufstellen kannst. Dafür kannst du mal schön den max HTT testen. Bin gespannt, da ja kein Cold Bug auftreten wird bei dir.

@ -De$troyeR-

Die beiden CPUs die ich verglichen habe, waren beide geköpft... Habe nur geköpfte CPUs...

dann wirds nur anders ausgelesen.....SC optis sind SD cpus....glaub mir ;) es gibt nur minimale unterschiede die schon aufgrund der schwankenden raumtemp und luftfeuchte zurück zu führen sind....naja und einfache auslesefehler ^^

ich hab auch (fast) nur geköpfte cpus....die einzigen cpus die heisser werden als andere sind FX.....

€: naja werd mich jetzt wohl dazu aufraffen müssen und arbeiten gehen.....:-/ keine lust...aber besser als sinnlos vorm pc oder tv zu sitzen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeiten gehen ? :lol: Ich bin gerade aus dem Nest gefallen...

Ich schau mich heute in der City mal nach Festplatten um, brauche unbedingt welche...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh