VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Da bin ich auch mal wieder :wink:
4 Tage ohne Internet sind hart...

@ gianni
Hehe, die Russen, das war wohl nur ein Versuch :fresse:

@ Destro
Welcome back ;) Schön was von dir zu hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vorhin nochmal mit einem 3700+ E6 nachgelegt und den Weltrekord um rund 150 MHz nach oben geschraubt:

Neuer 3700+ E6 WR: 3654 MHz :teufel: :eek:

Das ist ein 0630 CPMW, von diesem Stepping hatte ich schon mal einen im Test, der ging aber etwas schlechter und packte gerade mal 3488 MHz, dafür aber nur mit 1,760 V anstatt 1,856 V wie beim jetztigen.....

gratz, geile cpu!.....kaum bin ich wieder da gehts auch schon wieder los mit der rekordjagd....:lol:

was bringt dir dice wenn das teil bei knapp unter 0°C coldbug hat? der pc wird nichtmal angehen! glaub mir...ich kenn das von meinem 150er und fx-60 ^^

hehe musst du mir doch nicht sagen :p das weiss ich natürlich auch... aber dem rabbit sein prozi wird bei 2V schön heitzen... da kackt der chiller ab...

jeder 3700+/4000+ heizt gleich viel...das thema hatten wir doch schon ^^ musst nur die kappe abmachen...das bringt verdammt viel! der chiller schafft es erst nimmer wenn die wassertemp zu hoch ist und nicht die cpu temp ;)
Hinzugefügter Post:
erinner dich doch an meinen fx-57...lockt das köpfen da nicht? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe halt freude am trockeneis :d bau mir hier in basel grad ein drittsystem auf mit fest montiertem tube :d mal kurz über mittag trockeneis holen und abends schön benchen... brauch jetzt nur noch einen tft... habe da aber schon was an der angel für 12€ (18") :d

Puh, da bin ich wieder :( Habe mich die letzten 3 Stunden nur mit Windows beschäftigt, es hatte mir mal wieder die Platten zerstört :shake: und ich hatte keine Ersatzplatte da...
Wie funktioniert eigentlich die Reparatur von Windows mit Hilfe der Konsole ? Das habe ich noch nicht geschnallt...
Folgende Fehlermeldung kam: "Folgende Datei ist zerstört oder beschädigt: \windows\system32\config\system"

Die Probleme gingen bei Prime los, da ist mir der PC mehrfach mit Bluescreen abgekratzt und danach ging nix mehr....will Windows reparieren, weil ich noch alle Daten auf der Platte habe, da wären hunderte Screens und Programme futsch...

manche lernens nie! mach ein ghost... inner 30sec hast du dann das alte system wieder drauf!

Was ist ein Ghost ? Wie du weist, bin ich kein Software-Freak :fresse:

Wo bekomm ich das her ? Will das nicht kaufen...
Wie funktioniert bei Windows die Reparaturkonsole ?

Microsoft schrieb:
c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt!
Q: Beim Start von Windows erscheint die Fehlermeldung, dass die Datei c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt ist. Was kann ich machen, um Xp nicht neu installieren zu müssen ?

A: Diese Beschreibung bezieht sich auf den Artikel Q307545 von Microsoft

Diese Fehlermeldung tritt auf wenn die Registry beschädigt ist. Die Registry kann beim Herunterfahren des Systems beschädigt werden, falls der Schreibcache der Festplatte aktiviert ist, oder Xp beim Herunterfahren "abgewürgt" wird. Ein Teil der Registry befindet sich dann noch im Cache und wird nicht mehr auf die Platte zurückgeschrieben und geht damit verloren. Die Folge ist die genannte Fehlermeldung.

Zuerst wird von CD gebootet und im entsprechenden Menü "R" für die Wiederherstellungskonsole ausgewählt. Nach Anmeldung sind in der Konsole folgende Befehle einzugeben (das Verzeichnis in dem XP installiert ist, ist individuell anzupassen, z.B. C:\WINXP):

cd c:\windows
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

del c:\windows\system32\config\system
del c:\windows\system32\config\software
del c:\windows\system32\config\sam
del c:\windows\system32\config\security
del c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

Mit diesen Befehlen wird ein Backup der defekten Registry im Verzeichnis tmp erstellt. Anschliessend wird eine gesicherte Registry (Setup-Zustand) zurückkopiert. Damit ist das System mit der gesicherten Notfall-Registry wieder bootbar. Nach einem Neustart, meldet man sich im abgesicherten Modus (FCool als Administrator an. Für den nächsten Schritt muss in den Ordneroptionen, Ansicht, geschützte Systemdateien ausblenden deaktiviert, Inhalte von Systemordnern anzeigen aktiviert und Alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert sein. Nun öffnet man mit dem Explorer den Ordner System Volume Information (Falls der Zugriff verweigert wird, muss die einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen deaktiviert werden, und dann in den Eigenschaften des Ordners den Ornder unter Sicherheit auf den aktuellen Benutzer übertragen). Dieser Ordner enthält mehrere _restore {GUID} (z.B. "_restore{87BD3667-3246-476B-923F-F86E30B3E7F8}) Ordner (Ansicht auf Details umschalten): Nun öffnet man einen Ordner der NICHT zum aktuellen Zeitpunkt erstellt worden ist, aber möglichst nahe am aktuellen Datum dran ist (Detail-Ansicht -> Datum). Der Ordner sollte mehrere Unterordner enthalten, die mit RP beginnen, dies sind die Wiederherstellungspunkte. In einem dieser Ordner öffnet man nun das Verzeichnis snapshot und kopiert die Dateien
_REGISTRY_USER_.DEFAULT
_REGISTRY_MACHINE_SECURITY
_REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE
_REGISTRY_MACHINE_SYSTEM
_REGISTRY_MACHINE_SAM

in den C:\Windows\Tmp Ordner. Dies sind die Backup-Registry-Dateien. Da zum Starten bis jetzt die Registry-Dateien des Setups verwendet wurden, kennt XP keine Wiederherstellungspunkte. Deshalb war es nötig die Daten zu kopieren. Ausserdem ist der Ordner System Volume Information in der Wiederherstellungskonsole nicht verfügbar.

Im nächsten Teil wird die Registry ausgetauscht. Dazu wieder in die Wiederherstellungskonsole booten und folgende Befehle ausführen:

del c:\windows\system32\config\sam
del c:\windows\system32\config\security
del c:\windows\system32\config\software
del c:\windows\system32\config\default
del c:\windows\system32\config\system

copy c:\windows\tmp\_registry_machine_software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\tmp\_registry_machine_system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\tmp\_registry_machine_sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\tmp\_registry_machine_security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\tmp\_registry_user_.default c:\windows\system32\config\default

Nach einem Neustart kann das System nun zu einem früheren Punkt wiederhergestellt werden (Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung)

Viel Spaß!

Btw., google ist dein Freund.. ;)

Hi, ich hab den 0607BPMW mal wieder an gehabt..... Der neue is ne Krücke! Der schafft echt die 3,1Ghz nicht! Ich könnte heulen!

@ funkflix
Vielen Dank an dich, ich werde mir das mal reinziehen...sieht aber verdammt schwierig aus auf den ersten Blick.

stunni meld dich mal bei mir, ich hab dir hier eine wunderbare cd die alle nützlichen tools drauf hat... da kannste von booten, ein ghost machen und wenn dir die kiste verreckt einfach wieder von der cd booten und ghost laden... find ich etwas praktischer, als wenn man ghost installiert...

€: wenn sonst noch jemand interesse an dieser cd hat, kann er sich ja melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
*meld* :fresse:

Mein Ghost Ding funzt zwar auch, aber is immer so sau umständlich.. :-[ :haha:

Acronis True Image und mit Rescue CD funzt auch super für sowas!

frag mal triple-frog hier aus dem forum, ob er interesse hat :d der will sich grad einen zulegen ;)

joa...der Preis ist gerechtfertigt hatte da schon mit bisschen mehr Takt mit höheren Geldbeträgen erfahrung...*gianni anschiel* :grins:

Naja, gerechtfertigt hin oder her... findet mal Jemanden, der das auch zahlst... ich glaube ihr selber würdet es nicht tun :lol: :shot:

ich würde es schon machen, denn ich brauche IMMER noch keinen DualCore wirklich. Ich führe fast ausnahmslos Single-Core Befehle auf meiner Kiste aus und da ist der SanDiego immer noch ein sehr guter Mitstreiter wenn man den Preis sieht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh