VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

ich dachte du wärst jünger gianni...aber naja...so kann man sich irren :fresse: bist ja älter als ich.....ich fühl mich wieder so jung hier zwischen den alten säcken...*scherzmach* :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Rufus
Wieso bin ich auch verstrahlt ? :hmm: :lol:

Die ganzen jungen Spunde hier...naja, früh übt sich...
Ich werde heute mal wieder loslegen mit clocken, habe ja noch genug Prozzis hier.

meine wassertemp: ich muss mir jetz nur noch so einen EK Wave Wasserkühler kaufen für geile temps... leider gibts die nicht in der schweiz :(

phase3_4.jpg

Stunni du hast doch deine offenen Gehäuse oder Testsysteme?
Meinste da kommt kein Elektrosmog raus also Strahlung. Ich bin auch schon verstrahlt weil bei mir die eine Seite offen ist wegen der Waküleitungen.
Das meine ich mit verstrahlt.

Stunni du hast doch deine offenen Gehäuse oder Testsysteme?
Meinste da kommt kein Elektrosmog raus also Strahlung. Ich bin auch schon verstrahlt weil bei mir die eine Seite offen ist wegen der Waküleitungen.
Das meine ich mit verstrahlt.

Glaubst du wirklich daran? :hmm:

Jau Elektrosmog eben. Strahlen. Die machen doch die Kisten doch nicht umsonst immer zu das nichts nach draussen kommt. Was iss ne Mikrowelle?
Da entsteht doch auch Hochfrequente Strahlung. Nur beim PC isses abgemildert, sonst könnten wir Hähnchen grillen beim clocken.
Da könnten der Gianni und Stunni nen Stand aufmachen Kentucky schreit(Fried) Fi**en.Lach.

WAH!!!! Dieser schei** Sommer!!! Jetzt hab ich Temps von 45°C und bekomm die CPU nich mehr Stable ohne mehr Saft geben zu müssen. Was denkt ihr, hilft da ein Infinity um noch auf 40°C zu kommen?

Also ich habe keine Probs, meine CPU lüpt beim Spielen auf 3GHz und hat bei 100% Last eine Temp von 40°C

Bei deinem ersten Sys meinst du jetzt? Was für ne Temp hast du denn in deiner Bude? Bei mir sinds grad 24°C...Was hast du fürnn Lüffie am Infinity?

Ich habe auch keine Probs. Raumtemp bei 22°C.
CPU im Idle um die 30°C Core1 Core 2 bei 17°C und unter Last bin ich bei knappen 40°C bei Dualprime Custom FFTs in Place. Das iss wie im Winter bei mir da waren sie genau gleich. Nur lief da ein Lüfter auf den zwei Dualradis nicht mit jetzt laufen alle 4 Lüfter mit auf 12V.

Ähm...Mit ner WaKü (is schon in Planung) hätt ich warscheinlich auch keine Probs...Aber mit dem Sonic Tower sieht das schon wieder anders aus. Will jetzt aber von der CPU nich auch noch den HS entfernen da die dann immer so im Wert sinken und ich dann bei LANs immer so scheisse vorsichtig sein muss

Jup das erste Sys ist mein Gamer. Ich habe so 23°C inna Bude aber mein PC ist auch sehr eingebaut da er im Schreibtisch steht, würde er freier stehn dann würden die Temps noch weiter runter gehn.
Ich habe auf dem Infinity einen Xilence 120mm Luffi

Alles klar, dann weiß ich was ich mir vom nächsten Lohn hole. Die Spannung die in deinem Profil steht liegt jetzt grad auch an? Wenn ja dann is der Infinity ja derbest genial. Noch eine Frage: Hat die CPU den HS noch?

Habe auch 4 Xilence Lüfter bei 1500u/min am laufen. die schaufeln so 108m3/h Luft durch die Radis. Mein Computer steht auch im Eck gleich neben dem Fenster wo auf Kipp steht und die Wakü ist 5cm über dem Boden da iss die Luft sowieso kälter als auf dem Schreibtisch. Warme Luft steigt nach oben wie ihr sicherlich schon wißt.

ja, aber jetzt mit HS oder ohne? Das is jetzt die Frage die mich wurmt...Wobei ich jetzt finde das die Spannung ja viel niedriger ist als bei mir...könnt also bei mir nur 2-3°C ausmachen

Ich nehme nie die HS ab, von sowas lasse ich die Finger.

Dafür ist mir mein Geld zu schade falls mal was schief gehn sollte.

Ja dann haste Problem bei mir ist es egal Fernseher läuft immer und das säuseln der Lüfter muß ich hören sonst fehlt was.

:lol: Seh ich auch so Rufus777.

Bei meinem Gamer ist es mir auch wurscht wenn ich Spiele weil für Silent ist mein Surfer zuständig, der muß leise sein, fall der mal die ganze Nacht lüpt :d

ich glaub schon das es ne gewisse strahlung gibt die vom pc ausgeht....aber ich bezweifle das sie für den menschen schädlich ist... sondern eben nur eventuell andere elektrogeräte stören könnte...;)

€: hm ich hab langeweile....würd gern was basteln, aber lohnt irgendwie nich noch so viel anzufangen, an meine kaskade kann ich noch nix machen weil mein chef nich da is und ja...das projekt wakü (was seit einem jahr in planung ist) lohnt nich anzufangen :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nen leisen Pc haben möchtest dann nimm einen Schlepptop und du hast Ruhe zum surfen und so langt der allemale.

Jo den habe ich auch :d wenn ich mal kein Bock aufm PC habe oder vor der Glotze sitz :haha:

Tja wenn du es nicht kapierst, ist es schwer zu erklären.

Vielleicht einfach mal Just for Fun oder Streben nach Macht und sucht

@hansi05

Tja, leider kannst Du mehr CPU-Takt nur über den FSB (HT) holen, ausser Du besitzt einen FX-Prozessor! Nur wird beim hochtakten auch gegebenenfalls der RAM mitgetaktet (wenn kein Teiler gestzt wird!), was zu Problemen führen kann, wenn man nicht aufpasst oder noch nicht viel Ahnung davon hat....

1. es gibt keinen FSB bei A64, heisst htt

2. es bringt beim a64 ein höherer htt garnix, ausser das man dadurch einen höheren ramtakt erreicht

3. man taktet bei a64 mit dem htt weil der multi bei allen a64 cpus fest ist, ausser bei FX prozessoren.

4. wenn du das nicht weißt, les dir lieber das hier durch:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

lesen, verstehen, dann fragen ;)

Na Ok ich mache gerade Fortschritte, und wenn ich das richtig verstanden hab, komm ich umso höher der FSB ist, um so besser? Weil halt mehr Daten ausgetauscht werden können, oder?
Hinzugefügter Post:
Ja, ich ahb mir das nun schon einige Male durchgelesen^^

Also bringt es mir nichts das zu takten? (so les ich das aus deinem 2. Punkt herraus und mein Ram möchte ich eigentlich nichts takten)

Zuletzt bearbeitet:
also wie schon gesagt gibt es keinen FSB beim a64, den gibts nur beim alten athlon XP und bei intel. beim a64 spielt es absolut keine rolle wie hoch der htt ist.... wenn zb deine cpu einen takt von 3000mhz hat, ist es egal ob du nun 300mhz htt * 10er multi fährst oder 200mhz htt mit 15er multi. 3000mhz sind 3000mhz beim a64, egal wie du es einstellst (vorrausgesetzt der ramtakt ist gleich).

aber da die meisten a64 nur nach unten hin einen offenen multi haben MUSST du per htt takten.....das schwierige beim übertakten ist eben nur den ramtakt zu beachten. da er nicht vom htt abhängig ist, sondern nur vom cpu takt und vom multi.

aber ich bin mal ganz ehrlich, wenn du dir den link oben durchgelesen hättest, denn wüsstest du auch worum es geht und würdest nicht ständig FSB anstatt htt schreiben :rolleyes:

das mit dem ram werd ich dir aber nun nicht erklären, das musst du dir selbst durchlesen. auch wenn du ein neuling bist, ich werd dir nicht deine arbeit abnehmen, will dir nicht alles vorkauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh