VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Tatsache :cool: haben ja alle mal klein angefangen *immernoch kleines Licht am ende des Tunnels* :xmas:

eben ich hab auch klein angefangen, aber ich finde man sollte einem nicht alles vorkauen. man hilft ja gerne, aber kaut man einem alles vor, denken die leute nicht mehr selbst nach sondern eröffnen wegen jedem pups nen neuen thread. ausprobieren/testen ist das stichwort.

wenn man was nicht kapiert, hat sich aber bemüht es alleine rauszubekommen, hilft man ja gerne :)

aber btw....ich hab grad gemerkt das ich der letzte aktive bin der von anfang an bei diesem thread dabei war :shake:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd hierdraus nicht schlau, ich kann echt amchen was ich will ich kapiers einfach nicht.
Aber eine letzte Frage hab ich noch! Ich hab mein CPu von 2,2 GHz auf 2,4 getaktet, bringt mir das was? Also hat der CPU jetzt mehr leistung oder wird der nur wärmer?

Was sagt dir denn dein verstand?
Ist ein Auto mit 2,4Liter schneller als eins mit nur 2,2Liter vom gleichem Typ?

vllt. ist das besser als Vergleich

spiel doch mal mit dem OC rechner rum...vll raffst du es dann ;) ansonsten guck mal obs bei google ne einfachere erklärung gibt, weil die auf p3d ist ja doch schon sehr komplex und voller informationen ;)

Was meinst du schonwieder mit Oc Rechner? Hab zwar schon aber kann ja nochmal suchen....

So, mir rille ob ich mich nochmal zum Affen mach aber wo steht im BIOS der Referenztakt? Weil den muss ich ja laut Anleitung erhöhen.

abhängig davon welches mobo du hast.....aber hast du ja eh schon erhöht...

aber aufgrund deines wissensstandes würd ich dir raten das oc aufzugeben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber iwie muss ich das ja mal kapieren oder?Bzw ich wills versuchen und die Anleitung fand ich ja recht einfach.
Und warum soll das eigentlich nichts brinegn statt 2,2Ghz 2,4 zu heben? Das will auch nicht wirklich in meinen kopf rein.

@ Hansi
Bevor das jetzt hier ausartet; In meinem öffentlichem Profil steht meine ICQ Nummer. Wenn du willst kannst du mir ja ein paar Fragen stellen. Ich denke von mir selbst das ich es begriffen hab wies geht. Sonst wirds hier echt zu voll von wegen OT und so...

aber bevor du nicht die theorie verstanden hast solltest du dich nicht an die praxis wagen!

und es bringt doch was von 2,2ghz auf 2,4ghz zu takten......:hmm:

no risk no fun.. Oo
1.8 Volt auf die CPU, Kühler runter - dann den Hardware Monitor im Bios öffnen. ;)

aber btw....ich hab grad gemerkt das ich der letzte aktive bin der von anfang an bei diesem thread dabei war :shake:

Hä ? Willste mich außen vor lassen ? :hmm: :lol:

Die Bezeichnung HTT ist meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig, es wird einfach nur als Abkürzung für Referenztakt genommen.

@ Dynamic´´
Wieso nur 1,8 Volt ? Da geht noch mehr :lol: :lol:

Ich habe heute wieder 2 CPUs mit Lukü getestet, einen 3200+ Winchester und einen 4000+ San Diego E6....beide jeweils mit der Standard-Vcore das MAximum ermittelt.

Ach er meinte den ganz 1. Thread....da hat er Recht, ich dachte an diesen Thread hier mit seinen mehr als 400 Seiten.

hehe......stimmt....funkflix und bigzorro gibts ja auch noch ;)

aber die meisten die ich noch von früher kenn, auch aus dem dfi sammelthread sind schon alle inaktiv :(

Entweder inaktiv oder haben sich dem "Bösen" angeschlossen :fresse:

Ich habe gerade den 3500+ Manchester E4 unter Lukü....ist nicht wirklich der Brüller :( Muss gleich mal schauen, wo da der WR liegt :banana:

hehe stunni wenn du den knackst kommen dir russen!! dem selben typen habe ich den 3500+ venice wr abgenommen :d der wird sich freuen :lol:

Habs gerade gesehen, der wurde erst ganz frisch aufgestellt Ende März. Aber das ist schon krass, mit Kokü und 324 MHz Referenztakt wegen Cold Bug....dann bin ich mal auf meine Möhre gespannt. :d Die schicken dann die Mafia vorbei :lol:

ich habe mich danach eine woche im luftschutzkeller verschanzt... ich drück dir die daumen, an deinen fähigkeiten sollte es ja nicht liegen... :shot:

Hehe, danke :lol: An den Fähigkeiten nicht, eher an der Kühlung...aber manchmal ist eine schlechtere Kühlung besser wegen Cold Bug.
Ich habe gerade im Off-Topic gesehen, dass du dich in die HWLuxx-Karte eingetragen hast...ist ja gar nicht so weit in der Schweiz drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh