VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nen scherz Artikel oder wo ist der so genannte Prozi und was soll es für einer sein.
Ich seh nur nen ollen 0815 Kühler :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt gianni, bin gerade wieder vom Boden hochgekommen nach einem Lachanfall ::lol:

der Typ ist der Oberhit (Depp)

"" 27872 steht hinten auf dem chip - der kühl"spachtel" hät sehr gut - möchte den prozessor nicht kaputt machen beim entfernen. sorry ""

:hmm: :hmm: :shot:
 
@ Destro
Wieso mit den RAM Probleme ? Wenn 3 LEDs leuchten, dann will die CPU nicht wirklich, schau mal in dein Handbuch, sollte bei dir genauso sein wie bei mir, zwischen den Boards gibt es da keine Unterschiede.
 
hey stunni... also drei leds haben bei mir immer etwas mit dem ram zu tun ;) wenn der prozi nicht mehr ging... leuteten entweder alle vier oder der vierte blinkt...
 
Das mit den 4 LEDs kommt auch ab und an, entweder leuchten die alle oder die 4. blinkt halt. Laut Handbuch hat es was mit dem RAM zu tun, wenn 2 LEDs leuchten, aber bei drei :hmm:
Ich habe zwar schon verschiedene Riegel getestet und auch Single Channel versucht, keine Besserung :(

Dafür habe ich gestern auf dem SLI-D nochmal ein paar Werte verbessern können:
- 4000+ Clawhammer von Platz 6 auf Platz 3
- 3200+ Winchester von Platz XX auf Platz 3 :d

Der 4000+ war geköpft und hat glatt 70 MHz mehr gepackt, den Winchester habe ich gestern Nacht noch vom HS befreit, ich hatte mit dem im Windows bei 1,9 Volt bereits um die 0°C.....sollte also heute bessere Temps geben ohne HS...dann sind noch ein paar MHZ drin....die beiden Prozzis sind außerdem potenzielle Kandidaten für DICE oder LN2 :d Beide so gut wie keinen Cold Bug.
 
hehe stunni du köpfst ja einfach alles :d

für eine DICE/LN2 session müsste man sich ja fast mal treffen... :)
 
Auf alle Fälle, ich wäre dabei, aber wie wir das schon mal besprochen hatten, ist es halt ein zu weiter Weg zwischen uns beiden :(
Ansonsten müsste einer von uns mal Urlaub machen und den andren besuchen :d Du hast doch immer nichts zu tun auf Arbeit....wie wärs ? :fresse:

Irgendwie ist mir beim Köpfen mittlerweile aufgefallen, dass die älteren Newcastle, Clawhammer und Winchester Prozzis nur eine ganz ganz dünne Silikonfuge zwischen HS und PCB haben, da ist es verdammt schwer mit der Rasierklinge ordentlich zu schneiden. Den Wichester 3200+ von heute nacht habe ich wieder etwas angesäbelt, aber er geht wie immer noch :d

P.S.
Ich habe gestern eine Menge Validations hochgeladen, von 195234 bis 195247 sind alle meine ununterbrochen :d Das hat noch keiner geschafft, also auch irgendwie ein Trash-WR :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde für Eure Zwecke auch ein alter 146er Opti was taugen mit dem Stepping CABNE 0530APMW? Der steht bei mir nur unnütze im Schrank rum.
Der macht halt seine 3Gig mit 1,375Vc im Bios. Ich weiß der iss mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen. Aber das CABNE verspricht mehr mit einem Chiller. Müßtet mal den Destro fragen wann bei denen der Coldbug einsetzt.
 
@stunni: hier unser neues overclocking-team-switzerland-spielzeug :d damit sind entfernungen keine probleme mehr ;)

octsair.jpg
 
@ gianni
Na dann auf gehts :d

@ Rufus
CABNE ist gut, was Minustemperaturen angeht, ich würde mit meiner Anlage Probleme erst bei ungefähr 280 MHz aufwärts bekommen....aber manchmal gehen die Teile auch anders als man denkt.
Wie kommts auf einmal, dass du den rausgeben willst ? Der war doch immer Heiligtum bei dir ;)
 
grad eben bei google gelesen...sieht sehr interessant aus :)

05 22 T P M W
05 = Year in which the product was Seal/Molded
22 = Work Week in which the product was Seal/Molded
T = Day of the week in which the product was Seal/Molded
P = Assembly Location: Fab30, Dresden, Germany
M = Wafer lot sequence for the day(M used if lots were combined)
W = Combining wafer lots is Prohibited
 
Na dann iss wohl jetzt klar weshalb die PMW immer so gut waren und noch sind. Weil sie aus Dresden kommen.
 
Ich habe die Schnauze voll :(
Gestern sind gleich 2 Prozzis verreckt, der 4000+ 0633 EPMW und der 3200+ Winchester. Diesmal konnte ich die Ursache nicht ausfindig machen, der 4000+ war schon seit ein paar Tagen immer zickig und der 3200+ ging gestern einfach nicht, die DIE wurde nicht warm, aber die 4 LED am Board leuchteten.
Habe mein ganzen Hardwarekrempel in die Umzugskartons gepackt und dort bleiben sie jetzt erst mal für ein paar Tage....dannn habe ich sowieso Urlaub, also wird jetzt die nächsten 2 Wochen nichts groß an Ergebnissen von mir zu hören sein...
Danach lege ich wieder zu, eventuell habe ich dann schon eine Alternative gegen gianni parat, es soll ja bald lauten: gianni VS. stunni Round 3 :teufel:
 
Mir sind gestern auch 2 CPUs verreckt. Einmal der 3700+ der die 3,2Ghz packte und eine Ersatzcpu die immerhin 2,97Ghz packte. Beide tot, DIE geplatzt. Beide noch mit HS, zu festes Anziehen des WaKühlers kann ich als ausschliessen. Temps waren auch immer nur so um die 40°C. Zum Glück sollte heute oder morgen mein neuer 3500+ und beim Händler in der Stadt hab ich nen 4000+ für nur 57€ bestellt. Mal schaun wie die gehen...
 
stunni urlaub? 2 wochen? da gehst du doch die wände hoch so oc-süchtig wie du bist :d... bei mir ist schon erstaunlich lange kein prozessor mehr verreckt... vielleicht morgen wenn ich den 3700+ köpfe, aber auch das bezweifle ich.... habe mir für dieses wochenende mal vorgenommen, dass ich paar gute superpi-zeiten hinkriege bzw. mein windows mal ordentlich tweaken kann... habe die 26.640sec mit 3ghz von destro im auge... aber das wird wohl sehr schwer werden...
 
Was denkt ihr wird am besten rennen, ein 3700+, ein 3800+ oder ein 4000+?Stepping unbekannt da der Liferant von meinem PC Laden nich weiß wie an das abliest :stupid:
 
also 3700er bekommst du wohl nur noch E6er geliefert... 3800er liefen ja schon seit e und je scheisse... ich würde also auf den 4000er setzen...
 
Hab jetzt den 4000+ bestellt, ich werd euch dann löchern was ihr über das Stepping wisst sobald er da ist. Hoffe mal der geht gut bei wenig V...3Ghz bei 1,4V wären geil
 
wenns ein E4er ist geht das bestimmt... jetzt kannste anfangen zu beten dass du einen E6er bekommst :d
 
Haha Gianni...Ich hoffe mal für DICH das es kein E6 ist, sonst mach ich dich dafür verantwortlich da du mir zu nem 4000+ geraten hast :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh