VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Meiner spinnt grad völlig...40°C im Idle und dann unter Last 70°C laut Coretemp. Aber mit default Takt und Vcore ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die San Diego OWNER.. schön zu sehen das immer noch der alte Stammtisch dabei ist und auch die ein oder anderen neuen User noch immer die guten alten AMD Prozessoren Clocken. ;)
 
klar, das macht viel mehr fun als bei Intel mit nem dicken ram den fsb hochzustellen:shot: hier muss man wenigsens noch etwas rechnen und tweaken!
ich bin sogar von c2d zurückgewechselt:stupid:
 
ICH WERDE DIE CPU UMBRINGEN!!!!!!!!

Ich habe laut Coretemp 0.94 jetzt grade bei Prime 75°C! Hätt ich mir nen 3700+ geholt, das können wenigstens keine kastrierten Toledos sein
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, das macht viel mehr fun als bei Intel mit nem dicken ram den fsb hochzustellen:shot: hier muss man wenigsens noch etwas rechnen und tweaken!
ich bin sogar von c2d zurückgewechselt:stupid:


Wie geil ist das denn :bigok:

Deswegen bin ich auch noch immer bei AMD S939 wegen dem clocken weil an der kohle häts bei mir nicht gehapert.
 
Juchuuuh, dagegen sind meine Temps super^^
Hab eben nochma probiert 2950 Mhz, aber auch das macht er mit 1,408-1,424V net mit, also belass ichs bei meinen 2900@ 1,392V....verstehen tu ichs trotzdem noch immer nich so richtig..
 
Ich werd jetzt meinen Tempfühler zwieschen PCB und WaKühler stecken...Ich glaube nicht so recht an die Temp da Prime munter weiter läuft.
 
vll haste auch die wlp rausgequetscht und nun sitzt der kühler schief?

bei den 3700er gibt es genauso die variante mit toledokern, das sind die aus den 4200/4400+, die gehen noch bescheidener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich 3 verschiedene Werte:
Einmal Tempfühler: 37°C
Mainboardfühler: 45°C
Coretemp: 53°C

Was is den jetzt richtig???

WLP und alles hab ich schon getauscht, verschiedene Sorten ausprobiert und Kühler sitzt auch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs, wenn du alles 3 werte addierst und den mittelwert bildest?

sry kann dir da auch nicht helfen, ich hab dann zur sicherheit immer den höchsten wert genommen. aber da du extra einen fühler zwischengefummelt hast,sollte der doch am genauesten sein eigentlich.
 
Momentan rennt er mit 3Ghz@ 1,456V...Mal schaun wies wird, nur kann man sich ja dann nach Coretemp überhaupt nicht richten, das wird noch ein gefummel...
 
aber danach wird der extrem nach vcore schreien, leider ist das bei allen toledos so, und da die so heizen, wirst du nicht merh viel stabil bekommen.

das sind jedenfalls meine lukü erfahrungen mit den dualcores, die sc scheinen sich ja ähnlich zu verhalten.

wenigstens hast du was zu tun:heul: ich sitz seit fast ner woche auf dem 3500+ und warte auf sannies und meine wakü...
 
Ich warte auch noch auf nen 3500+ der ein gutes Stepping hat. DHL lahmt in letzter Zeit auch immer mehr. Mittlerweile bin ich bei 3Ghz @ 1,5V @ 53°C angekommen weil die CPU doch mehr V will. Bis 2,8 läuft er @default, aber alles drüber verlangt mehr saft
 
jop, das ist ein typisches toledo verhalten. die 939 dualcores wurden ja bis zum fx-60 mit toledokern @ 2,6ghz verkauft. da gehen immer noch 200-300mhz und dann musst du die vcore brechstange ansetzen, um noch was rauszukitzeln.
ideal wäre ein dual core mit 2 san diego kernen:fresse:

mien 3500+ macht genau 2420mhz primestable.....:wall:
 
WTF??? Da hatte ja mein 3000+ 0548WPAW mehr drauf, der schaffte imerhin mit 1,5V due 2,7Ghz...Wünsch dir viel glück bei dem. Meine erfahrung ist:
Einmal derbe Vcore geben und einheizen, dann wollen sie nicht mehr soviel. Kann aber auch einbildung sein
 
OK Jungs, das ist das vorläufige Ergebniss. für 3Ghz will der schon 1,5V und wird dann 55°C warm, mal schaun was noch geht...

 
bei mir hat sich nun entlich der verkäufer von ebay gemeldet bezüglich dem 3500+ verschickt ihn heute :d
 
@M3ph15t

Der geht ja genau so wie meiner und die Temps sind auch ungefähr so, nur ist meiner nen echter Sanni (E4), verdammt. Schwankt bei dir die Vcore auch n bissel oder ist die konstant?
 
Hm, bei mir sind 1,425 eingestellt und sie schwankt zwischen 1,392 und 1,408 manchmal. Ich hasse mein Board! Das sind 150 Mhz weniger als Gonk geschafft hatte mit der CPU, das ist echt zum bröckern.
 
@Fekl :wink:

mit einem DFI Ultra-D und einem Mine oder Sonic-Tower + PowerLüfter wären ganz bestimmt auch die Werte von Gonk bei Dir drin. ;)
-> verkauf das Gigabyte und hohl dir bei eBay oder hier im Forum ein DFI Ultra-D und du wirst glücklich, garantiert. Wenn du eh noch ne Zeit bei 939 bleiben willst und noch mehr CPUs testen willst, rentiert sich das doch auch...:bigok:
 
Beta Bios? Gibt es für mich acub neue?

@obarok_9 Ich bin atm noch AGP user...muss ma sehnwas sich da noch drehen lässt..
 
Für mich nix dabei...denk ma das Bios fürs GA-K8NS Ultra-939 kannsch net nehmen... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh