VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Hast du DualBIOS(2 BIOS Bausteine)? Wenn ja, dann teste doch einfach. Wenns nich geht springt das automatisch zu dem Baustein der geht.
Ich hab leider ATM ein ganz anderes Problem. Mein Rechner mag keine reboots mehr, der bleibt dann einfach iwo im nix hängen. Ich hoffe das das an der CPU liegt, das wäre besser als wenn es das Board ist. Mal schaun wenn Gonks CPU kommt *hoff*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, nix da mit DualBios, ich hab das billigste Gigabyte Board wo gibt^^ Naja dann lass ich das lieber ma.
 
Na klar. Ich schau eben nochma nach, aber denke dass es bei Gigabyte nix neueres mehr gibt. Ist ja auch schon n altes Board mit NF³...da kommt nix mehr..

Edit: Jo Bios F8 ist das neueste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, hier ist ja ganz schön was los :banana:
Ich habe leider immer noch kein Internet in der neuen Wohnung...

@ borsti
Den newcastle habe ich am Freitag direkt getauscht, den werde ich aber erst einbauen, wenn ich mich mit meinen PCs wieder voll eingerichtet habe und ich Internet habe, das kann noch 2 Wochen dauern :(
Bis dahin gibt es von mir keinerlei Ergebnisse mehr...
 
Hab meinen HS wieder drauf, der saß scheinbar schief. Hab jetzt die selben Temps wie ohne +2°C...Sieht aus wie neu, aber ich hab den direkt nach dem verkleben mit schwarzem Silikon unter den WaKühler gepackt da mir das der Punkt mit dem größten Druck zu sein schien. Sieht aus wie neu, nur bessere temps :d
 
Mal schaun, atm hab ich 38°C bei 1,4V und 2,9Ghz...Mal schaun was noch geht. Aber ich bin stolz auf mich selbst, selbst wenn ich genau hinschau seh ich keinen Unterschied...
 
Hi Jungs! :wink:

@Mephisto

Hält der iHS nun wieder bombenfest so wie original? Sieht man keinerlei Schnittstellen und wo gibt es schwarzes Silicon? :fresse:

Muss ja milimeterdünn gespritzt werden, damit man danach keine Klumpen sieht, oder?

Trotzdem interessant, wenn das so hinhaut, fast zu überlegen :eek:

Ja und ab zu eBay damit, da holst de nimmer viel raus aus der, hol dir eine BN (E4) nach der 25. Woche (29 / 30/ 31 /33) 2006 mit GPMW (GPCW) APMW oder EPMW. Haben glaube allesamt den B1 MemController. Da sind die Aussichten auf 3.1GHz und sogar weitaus mehr mit LUKÜ herauszukitzeln doch sehr viel grösser.... :bigok:
 
Der HS sitzt bombenfest, schwarzes Silikon bekommt man als Aushilfe bei Obi mal eben so aus der Werkzeugkiste...Dann in ne Spritze und ab dafür. Allein das neu montieren brachte 6°C
Hinzugefügter Post:
Wie ist den das Stepping?
0547GPMW oder 0629EPMW
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwei davon:d:d:d

0630MPMW und 0631GPCW - aber noch ungetestet, die werden aber rennen wie hölle!

also wenn du 4000+ BNs meinst, das KAB1E 0629EPMW hatte ich schon, lief ohne IHS unterm Infinity bei mir 3100mhz @ 1,42v
 
Zuletzt bearbeitet:
BOAH!!! Jungens, ich flipp aus! Ihr kennt ja alle meinen RAM und wisst das der nich so gut geht. Ich hab die Vermutung (da ich bis jetzt nur alte Steppings hatte) das das am Memorycontroller in der CPU lag. Eigentlich kam ich nie höher als 220Mhz bei 2,5-3-3-6-1T. Jetzt selbe Timings, aber bei 235Mhz und die CPU bei 3,05Ghz stabil, allerdings heizt die jetzt extrem. HS ist schon wieder ab, aber trotzdem hab ich grad 55°C... Und das bei 26°C Wassertemp. Das Teil ist prädestiniert für Chiller oder was anderes kaltes. Meine GraKa liegt grad bei 31°C und friert sich den Ar*** ab während diese schei** CPU weiter Heizung spielt...
 
lol..^^

Naja, bei mir gehts dafür weniger gut.. kann nichtmal mehr mit 2,6ghz booten.. :hmm:

ging doch vorher auch mit 2,75ghz ohne probleme... -.-
 
Dafür hab ich das Problem das sich meine BIOS Bausteine scheinbar langsam vom Acker machen. Der bootet nicht auf anhieb warm, also ich geh ins BIOS und wieder raus und schon brauch der 10sec oder so bis wieder ein bootscreen kommt. früher ging das schneller...
 
@gianni: meine 3500 darfst du bald mal testen, bekomme demnächst einen x2 3800 rein. ;)

aber vorneweg: der dual kommt innen hauptrechner.. ;)
 
Jungens, was sagt ihr hierzu:

ADA3700DAA5BN
KAB2E 0604MPMW
1411128A60265

Oder:

ADA4000DAA5BN
KACAE 0603EPAW
1407728A60638
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber nich...Meine CPU zickt auch grade, will nicht mehr mit 2,9Ghz@1,4V booten was sie bis jetzt immer getan hat. Bleibt dann einfach hängen. Bin mit etwas Ceramique an die kleinen "Käferchen" neben dem DIE gekommen. Kann es daran liegen?
 
ne daran liegts bestimmt nicht... da kannst du die ganze cpu mit vollschmieren und die läuft noch ;)
 
yes, hermes hat es nach nur 1 woche geschafft mir meinen 4000+ 0630MPMW zu bringen, wein hoch auf die götter!
endlich kann ich wieder prime gucken, das hat mir gefehlt.

primelt grad mit IHS bei 3ghz @ 1,344v:) mal sehen wie lange noch.
 
Schönen Tag Jungs! :wink:


@ Mephisto

wobei ich dem 2. noch die grössten Chancen einräume bei ca. 1.45V - 1.475V die 3GHz primeLargeFFTs stabil hinzuprimeln!

der KACAE ist mit sehr gut für LUKÜ und EPA gabs auch mal ein paar gute. :bigok:

@ Dynamic´´

die sind schon etwas seltener geworden mittlerweile. Auch bei eBay kommt grösstenteils Schrott in die Versteigerungen. Hab hier aus einem ungarischen Forum ein paar gute herausgefischt. Mal sehen, was ich davon nehme. ;)
 
gianni-gt schrieb:
0630cpmw... waren die letzten guten 3700+

Also hat sich ja nicht viel getan in den letzten Monaten. ;)

selloutkingz schrieb:
yes, hermes hat es nach nur 1 woche geschafft mir meinen 4000+ 0630MPMW zu bringen, wein hoch auf die götter!

Ich warte auch seit dem 09.05.2007 auf ein Paket von DPD. :hmm:
Sollte aber heute kommen laut Tracking-ID.
 
gottlob habe ich den heiligen gral schon gefunden, sonst würde es echt schwer was gutes zu finden...
 
Ich warte auch seit dem 09.05.2007 auf ein Paket von DPD. :hmm:
Sollte aber heute kommen laut Tracking-ID.

genau am 9.5.07 hatte mein verkäufer es auch abgegeben...naja besser spät als nie, DPD war eigentlich immer schneller als herpes:hmm:

so dickes, 1,344v mag er gar nicht bei 3ghz und dieser klumpen metall regt mich schon wieder auf, 45°C mit lukü bei 3ghz und 1,376v ist schon heftig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh