VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Ich hab den HS bei mir mittlerweile wieder ab...Nach bestimmt 20min Feinjustierung des WaKühlers komm ich jetzt auf 40°C unter Last...Schonmal sehr viel besser als die 47°C unter Last. Aber bedenkt, mein Rechner ist atm nur durch das NT und einen 120er in der Front belüftet, also nicht gleich schreien "schlechte WaKü"...Hoffentlich geht da mit 2 Lüffies noch mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fehler nach 1h 12min:heul:

dabei hat ich gerade so nen schönen screen gemacht :fresse: und mich für die 2. stunde zurück gelehnt...

ob der mit 300x10 besser läuft...? oder ist das einbildung, weil mein 0629epmw lief 258x12 nur mit 1,43v; 310x10 aber mit 1,42v
 
Alles klar, das wird getestet :d

@ selloutkingz

Siehste ma da wird deiner fast so warm wie meiner, nimmt sich nicht viel! Womit kühlste atm?
 
joo, die 4000+ heizen aber auch bedeutend mehr. imo hab ich den scythe infinity mit as5 drauf und dem stock fan, der auf einmal nicht mehr auf seine 1200rpm möchte:fresse: ich warte blos noch auf meinen radi, dann bau ich meine wakü auf.
 
:wink:
Mir juckt es auch bereits wieder in den Fingern, verpasse zur Zeit eine Menge Folgen der täglichen Serie "Prime" von 18.00 - 23.00 Uhr :fresse: :lol:

Werde mir heute noch ein weiteres DFI SLI-DR und ein paar Prozzis ordern, mal schaun was noch so geht...

@ selloutkingz
Manchmal passiert es halt, dass eine CPU mit kleinerem Multi höher geht bei gleicher Vcore als mit größerem Multi. Weswegen ich wohl oft mit Multi 8 oder 9 anstatt 11 oder 12 teste.
 
joo, da brauch man dann aber auch das passende board und den passenden ram dazu.
was macht ihr eigentlich beim primen nebenbei? solitär und wie sie alle heißen sind schon langweilig inzwischen :fresse:
 
der stunni ist wohl schon so durch den wind, dass er nur prime zuschaut :d... isch schau jeweils serien/filme nebenbei... wobei das mit dem chiller neuerdings etwas mühsam ist... ist ja nicht gerade ein flüsterer :d
 
Ich surfe im Internet nebenbei bzw. bearbeite Excel-Tabellen oder gehe einkaufen oder schädige CPUs :d

@ selloutkingz
Den passenden Ram brauchst du nicht, setze einfach einen Teiler und gut ist. Ich nehme immer den niedrigsten, egal wie gut mein RAM läuft.
 
ich hoffs mal nicht, eigentlich wollt ich den rechner dann ganz alleine vor sich hinprimeln lassen. 1h hab ich jetzt wieder geschafft, mal sehen ob das teil dann wieder bei 1h und 12min abkackt...
 
hab ich schon gesehen das teil, der preis ist auch lecker, hab nur gerade zu viele prozies für mein portmoney. das teil ist aber mehr wert als 65€, mach doch nich einen sk, ehe die ganzen preisdumper kommen. ich setz hier schon aus gewohnheit ein paar euro höher an, damit sich ds wieder ausgleicht.

yeah, funginiert: mit 300x10 läuft er jetzt shcon 1h und 13min:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast blos angst, dass deiner liegen bleibt:lol:

wo habt ihr nur diese krassen cpus her, ich finde sowas nie. bei mir entfalten die ihr potential immer erst geköpft, aber das läss sich so schlecht verkaufen, außer an die freaks hier aus dem fred vll:shot:

@OC hast du deinen auch mit Wasser gekühlt? sehe gerade dass der screen in deinem v-thread von rabbit ist, also sollte das ja ein offenes lukü-sys sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wurde mit Wakü gekühlt

bei mir brauchte er ca. 0,025 Volt mehr als wie bei Rabbit
 
aber wie kommt das? wenn er mit luft kühlt(war das so bei diesem?)

so jetzt aber:


doch nicht so schlecht das teil, der freut sich schon ,endlich duschen zu gehen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungens, was haltet ihr hiervon:

[FONT=Arial, Verdana]ADA4000DAA5BN
KAB1E 0629EPMW
1494188G60251
[/FONT]
 
zum dritten mal:d

den hatte ich schon, machte unter lukü ohne ihs 3100mhz @ 1,42v.

wo kriegst du den her? hab gestern einen bei ebay verpasst leider.
 
Wo ich den herbekomm behalt ich lieber für mich, der alte Mann (schon über 40 *g*) war mit mir ja schon überfordert
Und was hat der mit HS gemacht?
 
Hm nach dem Test hier wäre mein Kühler nicht viel schlechter als besagter Ninja, mit meinem 120er davor sollte er sogar ungefähr genau so gut sein. Also was kanns noch sein? Soll ich mir moin AS5 kaufen und nochma probieren oder den Kühler doch abschleifen? Aber der scheint doch gut zu sein? Und das Flüssigmetall sollte besser als AS5 sein und es kühlt ja auch besser als Silikonpaste....was tun? Der Infinity passt nich ins Case, also behalte ich den CNPS 9500.
 
mit ihs hat der bei mir 3100mhz @ 1,52v gemacht, also stark temp limitiert.

der aus meiner sig steht übrigens zum verkauf, falls du da interesse hast. muss den nur noch unter wasser zu ende testen.

@Fekl: du kannst nur noch den IHS auf Planheit(?) kontrollieren, weil sonst nützt dir die gute coollab auch nix,wenn der kontakt durhc einen konischen IHS nicht gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Test für etwas unseriös...Die Leistungsdaten stimmen meiner Meinung nach nicht so ganz, der Thermalright müsste sehr viel besser abschneiden.
 
Hm, also bei Gonk lief die CPU bei 36° bei extremer Lukü. Mit normaler sollten dann imernoch 46 oder so drin sein^^ Also is der IHS schonma auf jeden Fall plan! Also könnts nurnoch am Lüffiboden liegen, aber das ist schwer vorstellbar.
Wie man hier sieht geht die Liquid Pro auch echt voll ab! Was kanns also sein? Entweder ist der Kühler echt zu schwach (Vollkupfer und 6 Heatpipes und noch auf 120mm Lüffi gepimped??) oder der Kontakt zum Heatspreader ist echt kacke, bzw der Kühlerboden nicht plan. Aber sone Fertigungsschwankungen? Naja ich mein, leichte Rillen kann man bemerken. Nur der Kühlerboden oder eben allgemein zu schwacher Kühler kommt in Frage..also was??
 
Und wie bekommt man das Liquid Pro wieder ab?
Ist doch so ne art Flüssig Metall
 
hast du mal mit der stellung des lüfter experimentiert? bich ab mir heute einen 120er lüfter zusätzlkich auf den infinity gelegt und die temps waren 4° schlechter, als wenn ich ihn weiter unten platziert hab, um die heatpipes zu kühlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh