VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Nich sone Art, es ist es. Kann man einfach mit viel Runterpolieren abbekommen mit vielen Zewas oder man nimmt Metallpolitur, dann gehts besser/schneller.

@selloutkingz
Der 120er hängt genau wie der 92er mittig, nur weiter vorn. Geht auch nicht weiter runter in Richtung Mainboard, da er dann auf die RAM Slots kommt. Geht einfach nicht anders!

Hier ma n zugegeben schlechtes Pic. Aber da sieht man dass er genau davor rumchillt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann bleibe ich doch lieber vorerst bei der AS 5.
 
hat schon mal jemand die neue paste von thermaltake probiert? die soll ja der as5 killer sein. thermochill heißt die glaube...

konnte ich bisher nur für 8€ / tube bei pc-colling finden

@ FEKL: also der kleine 80er dahinten soll mit dem druck des 120 am zalman klarkommen? hast du mal das case aufgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich entlich tccd's in meinen händen... bin schon gespannt, obs wirklich an den ram lag, das der cpu von rabbit nicht so hoch ging, wie bei rabbit...

@OCP: Woher hast du denn die zwei 0633EPMW's? :)
 
sind momentan noch gute 3700+ Steppings im Umlauf die 3300MHz laufen?
Also ich hab letzte Woche einen 0607BPMW verkauft, der eigentlich den Rekord von meinem alten 0607BPMW schlagen sollte.... Aber der geht nicht besonders gut.... (Obwohl ich bei meinem Alten auch verdammt viel Gewalt braucht um ihn auf 3,3Ghz zu bekommen!)

Edit: Bei mir lief die CPU auch unter nicht ganz so extremer Kühlung.... Nur hab ich davon keinen Screen gemacht..... Und wenn, dann is der auf der Platte vom zweiten PC. Und an die Platte komm ich gerade nicht dran.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der 80er kommt schon klar. Überm NT sitzt noch einer. Mit offener Wand ist die Temp schlechter, da dann das 120er Blowhole wegfällt (jetzt übrigens mit Staubfilter Damenstrumpf). Also Gonk meinte ich solle Arctic Ceramique kaufen. Der Kühlerboden hat Rillen, das merkt man beim Reinigen (hört man). ALso besser AS5 oder Ceramique? Kauf mir moin das Zeuchs und teste nochmal!

Also ich hab letzte Woche einen 0607BPMW verkauft, der eigentlich den Rekord von meinem alten 0607BPMW schlagen sollte.... Aber der geht nicht besonders gut.... (Obwohl ich bei meinem Alten auch verdammt viel Gewalt braucht um ihn auf 3,3Ghz zu bekommen!)

Ja danke für die Gurke du Sack ;)
 
und einen dicken apmw bekommt er auch noch, da ist kein platz mehr im sockel:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das noch Papi nen ungetesteten 0630CPMW noch auf Lager hat.
Zum Windoof installieren mit SP1 der erkennt noch keine Dualcores.
 
WAr doch nur Spaß! Momentan kact er nach 1h20min sogar bei 2900 Mhz bei Prime @ 1,392V ab. Weiß nur nicht obs daran liegt dass ich die Ramtimings noch angezogen hab (Memtest 86+ TEst 5 stable) oder daran dass er mittlerweile, wieso auch imerm ne Coretemp von 54° erreicht...
Moin kommt entweder Arctic Ceramique oder AS5 zum einsatz.
 
gibts eigentlich noch andere plätze wo man seine 939er prozis verticken kann, außer den mp hier im luxx? weil da ist grad zu viel gute konkurrenz mit OCP und Pascals 37er Sannis.
 
hehe cool... also bereits getestete? wirst du die unter sub-zero knallen?

die kommen erst die tage. unter kokü muss ich sehn glaub eher weniger da ich mir erst von einem eine ausborgen muss


so einen habe ich auch noch hier bin ich aber imo am verkaufen

0630CPMW
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern nicht dazu gekommen, aufzurüsten :(
Die DFI Boards sind auch mittlerweile bei geizhals nicht mehr gelistet...da kommt man nur noch über ebay ran bzw. man schaut bei den Shops selber mal nach.
Ich muss mich gleich mal im Marktplatz umschauen, was derzeit so los ist dort.
Einen 0633 EPMW hole ich mir auf keinen Fall wieder, die sind so stark cold bug verseucht, da hat man kaum eine Chance mit Kokü und Prime/SuperPi....
Somit kann gianni seine Rekorde vorerst behalten, allerdings habe ich bereits die Ex-CPU von etakubi in der Hand :d Der geht auf jeden Fall bombig....die 3,3 Ghz mit 1,4 Volt sind garantiert drin wie bei meinem alten....wir werden sehen.

@ etakubi
Deine CPU ist da, aber wo ist die Rechnung ? :hmm: Schick die mir mal noch zu bitte ;)
 
o danke, dass ich die behalten "darf" :lol: prime gibts in nächster zeit, wohl noch dieses wochenende ein schönes update. ich sag nur soviel... die 3530mhz.. werden fallen :d

die 4000er 0633epmw sind wirklich krass coldbug verseucht, mal schauen was mein neuer 0626fpmw kann... aber mit welchem stepping will man sonst wr's knacken?
 
Naja, probieren könnte man es weiterhin mit 0631 GPMW, 0632 GPMW, 0626 FPMW oder 0631 GPCW.
Von den 0631 und 0632 GPMW hatte ich ja bereits jeweils einen und beide gingen bei sehr sehr wenig Spannung über die 3,3 GHz bzw Maximum bei 3,5 Ghz.....die sind auch nicht so stark verbugged bei Minustemps.
 
So Jungens....Hab jetzt mein ganzes Case mit Lüftern vollgepackt (Bild kommt gleich) und mach jetzt nen Prime Tag. Wassertemp bei 20,2°C und CPU Temp bei 1,43V bei 39°C...Das Teil heizt ganz schön...Aber ich krieg die sau noch!


EDIT: Hier...

Wer alle Lüfter findet bekommt nen Keks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe 5 Stück ohne Netzteil und Festplattenlüfter.
Sieht ja abenteuerlich aus...aber ich habe auch so krasse Pics auf Lager, die werde ich bei Gelegenheit mal hochladen.
 
Mittlerweile hab ich noch Fenster auf. es sind mittlerweile 15°C Raumtemp, 17,8°C Wassertemp und die SpaWas fangen an zu frieren, nur noch 32°C und die CPU nur noch 35°C. Da werd ich wohl meinen Post im Stepping Thread noch was ändern wenns recht ist :d Die 3Ghz hol ich heute noch!!! (hoff ich)

EDIT: Es sind 7 ohne NT und HDD lüffie
 
Zuletzt bearbeitet:
@gianni-gt: na da bin ich ja mal gespannt auf die Konstruktion :)
Meine ist auch sehr abenteurerlich, hab leider zZ keine digicam.
Btw: Ich suche noch nen guten 3700er oder 4000er SD, falls jemand einen über hat, kann er sich ja mal bei mir melden.
 
So Leude. Ceramique gabs nirgends mehr. Hab jetzt AS5 drunter und was soll ich sagen...imernoch 39-40° Coretemp idle, aber Normale CPU Temp unter 30° idle. Ich werd noch verrückt.
 
Naja, die Last Werte interessieren bloss... wie hoch sind diese bei welchen Settings?!
 
Ich würd sagen der Kühler is schei**e...Mach mal den 120er Mod wieder raus und den normalen Lüffi wieder rein. So schlecht kann selbst der nicht sein. Normalerweise liegt der Lüfter ja auch mittig im Kühler und du hast den jetzt an einer seite, sodass eine Seite total kalt ist während die andere kaum Frischluft bekommt
 
Hä? Der Lüffi sitzt da genau wie der 92er, nur dass der eben n bissel weiter drinne sitzt, aber das sollte keinen Unterschied machen, vor allem ist der 120er größer! Hab jetzt wieder Coretemps von 50-51° unter Last bei 2910 MHz @ 1,392V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh