VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Versuch mal nen 2ten ans andere Ende zu packen, ich hab die Theorie das eine der HPs
ihre Wärme nicht richtig abgeben kann. Wenn nicht hilft nur noch der Umbau zum Cabrio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse Cabrios :d Und bei Gonk ging er ja recht gescheit ab :)
Welchen 2ten ans Ende packen? noch nen 120er hinten ran so dass Durchzug entsteht oder beide raufpustend?! Hab atm auch keinen 120er mehr rumliegen..
 
So das durchzug entsteht...Notfalls den von der Caserückwand nehmen. Halt um zu testen obs dann besser wird
 
Hm, das hinten is nur n 80er, den krieg ich da nicht ran. VOr allem hab ich wie gesagt jetzt sogar schon wieder 52° Coretemp, aber bei der normalen CPU Temp sinds nur 41°. Kanns nicht auch sein, dass die Coretemp wieso auch immer irgendwie vermurkst ausgelesen wird?

€: Sone Konstruktion müsste man machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man davon absieht das die nich beide in die selbe richtung pusten ist es das was ich meinte...
 
Hm, hab keine 2 gleichen Lüfter um den Mod zu machen. Ändere jetzt aber mal mein komplettes Kühlkonzept und lasse das BLowhole mal weg!
 
Ein Scythe Andi Samurai würd schon reichen..... Weil der Mine und der ST sind etwas zu groß, wenn ich das richtig mitbekommen hab....
 
Ich hab meinen Mine gegen nen Infinity ausgetauscht, somit haben meine beiden jetzt nen Infinity :bigok:
 
Im Idle nehmen sie sich nichts aber ich denke mal unter Last hat der Infinity doch noch etwas mehr Reserven, besonders wenn man einen anderen Lüfter nimmt.
Hinzugefügter Post:
@ etakubi
Deine CPU ist da, aber wo ist die Rechnung ? :hmm: Schick die mir mal noch zu bitte ;)

Wenn du sie unbedingt brauchst werde ich sie raussuchen, wie gesagt ist eh eine Tray Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehn wo Ende ist mit meiner Ex-CPU.
Also ich denke mit seiner kühlung sollte er mindes bis 3,5 GHz gehn.
 
Waaah. Hab 2 120 im push push drangeknallt, anders gings net. Und selbst da 40° Idle und 48 unter Last. Also hab ich wieder nur einen dran jetze. Is das ein Scheißteil...sone Kacke!
 
Dann hast du wohl keine gut gehende CPU erwischt würde ich sagen.
Ich denke mal das dein Kühler nicht so schlecht ist.
 
Doch, das ist doch der vom Gonk man. Der macht 3050 mhz bei 1,408V!!
Nur bei mir nicht. Meine 2900 bei 1,392 reichen mir ja schon fast, aber gestern lief er nichmal damit mehr stable, da er 54° unter Prime erreichte. Kühler wurde übrigends heute plangeschliffen. Der hatte iner Mitte ne Beule, womit er nur da auflag. Jetzt liegt er komplett auf, so weit ich das beurteilen konnte. Die Temps sind aber trotzdem nicht viel besser geworden..
 
Also 54°C bei der Volt ist ein Bissl viel wie ich finde, die hatte ich mit knapp 1,6v
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt liefs durch bei Prime mit meist so 48/49° und max mal 50°. Hoffe das bleibt so. Is aber immernoch n bissel viel...

Da:
 
Zuletzt bearbeitet:
erster weltrekord ist im sack! und was für einer!!! leider sind mir die meisten screens (von 3.5ghz abwärts, auch meine 26.640sec bei 3ghz) flöten gegangen. ich musste während der session das system zurückghosten, dummerweise hatte ich nicht bedacht, dass die screens auf dem C:\ waren...

aber hier mal was ich noch habe, nähmlich die höchsten scores:

setup:
chiller_setup.jpg


der schlauch um meine TwinMos BH5 ram zu belüften. bewirkt wahre wunder!! die Mushkins liefen mit meinem hardcore-sanni leider überhaupt nicht mit dem 166er teiler :shake:

http://octs.ripping.org/3700_wr/superpi_1m/pi_1m_3552_23.141.jpg
http://octs.ripping.org/3700_wr/superpi_1m/pi_1m_3604_22.844.jpg
http://octs.ripping.org/3700_wr/superpi_1m/pi_1m_3621_22.734.jpg
http://octs.ripping.org/3700_wr/superpi_1m/pi_1m_3654_22.562.jpg
http://octs.ripping.org/3700_wr/superpi_1m/pi_1m_3663_22.516.jpg

ab 3663mhz wurde es fast unmöglich einen screen zu machen, musste also auf die cam umsteigen.... natürlich freeste das bild genau dann als ich den a64tweaker öffnete um einen screen zu machen... naja, die zeit und den validation-code sieht man :)

pi_1m_3671_22.469.jpg
 
Grüezi Gianni. DA war wohl der Schweizermacher gestern fleißig.
Gratulation zu deinem neuen Weltrekord. Mal schauen wann die Russen wieder zurückschlagen.
 
jo danke... ich denke nicht dass die russen da noch irgendwann mal ran kommen... habe sogar den top ocer aus asien geknackt... und der hatte 110mhz mehr drauf als ich mit einem fx-57 :d
Hinzugefügter Post:
sli-dr tod... ultra-d eingespannt... und a laufen sogar die mushkins!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs geschafft!!!

unbenannteq7.jpg



Ich bin zufrieden...Immerhin ist das ein E6 der vor 2 Tagen noch die 2,9Ghz mit 47°C gepackt hat...Ich hab den Anpressdruck des Kühlers verändert, er liegt jetzt oben stärker auf als unten. Scheinbar war nicht der HS schief, sondern der DIE
 
Bestimmt, aber ab 3Ghz will er heftig Spannung. Bei 3,1Ghz und 1,5V is mir das Sys eingefroren...Ich werd nachher mal 3,1 mit 1,55V versuchen, sind dann immerhin 0,2V mehr Spannung als Default
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh