VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wegen überhitzung?!

Wie heiss muss man das bekommen, damit soetwas passiert?

EDIT:
Naja .... wer weiss ! Vll. undervolted es ja nur !

Glaube ich eher nicht, ausserdem sollte man die Vcore mt dem Multimeter messen wenn man sich sicher sein will, das ist das einzige was zu nahezu 100% stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke es waren so knapp 120°C...Das passiert wenn ich am Rechner bastel, der geht aus und ich merke nicht das ich Luft im Kreislauf hab. Also Rechner wieder an, geht wieder aus. Dann drück ich immer erst mal so ca 5 mal den Powerknopf. Beim 3ten mal rochs nach kochendem Silizium :shot:
 
Tja sowas kommt davon wenn man nicht verhütet und ohne Mütze Arbeitet :lol:
 
Boah, war das gestern ein Männertag :d Bin gerade aufgestanden....

@ OCP
Ich habe die CPU von etakubi noch nicht getestet, das kann noch dauern.

@ etakubi
Rechnung schickst du mir zu, allerdings an eine andere Adresse, bei der alten wohne ich ja nicht mehr. Ich schicke dir dann eine PN.

@ gianni
Respekt, das sind ja geile Scores !!!! ;)
Die RAM-Kühlung ist krass....sowas kann ich auch bauen, habe mir gestern im Marktplatz einen 230V-Industrielüfter schenken lassen :d
 
@ stunned guy
das mit der Rechnung rennt ja nicht weg also keine Panik.
Ich muß eh erst ne Kopie machen da ja noch etwas anderes drauf ist.
 
habt ihr das Tool Rmclock?

benutz es, weil mein c&q nicht funzt! Hab 1ghz mit 1,1v (niedriger geht nicht) 20min primen lassen. reicht das um sicher zu gehen?

1. übertakungsfunktionen hab ich jetzt nicht gesehen. Gibts welche?
2. bei größten Multi (12) konnt ich die Volt nicht senken. Ging bei cpu-z immer auf 1,360 hoch
 
1Ghz @1,1V ist standard bei CnQ, also reichen 20 min test...Mit RMClock kann man max. 0,05V höher gehen als die VID. Also hat deine CPU zb eine standard VCore von 1,35V, so kannst du mit RMClock max. 1,4V einstellen
 
Ich habe den Stepping Thread up to date gebracht ;)
Würde gern weitere Ergebnisse eintragen, vorallem von obarok_9, OCPerformance oder selloutkingz, da ihr ja mehrere Prozzis getestet habt, aber keine Screens hochgeladen habt.
 
habe dann auch noch paar, die ich nicht gepostet habe :d erst ist aber 32m angesagt..... bin jetzt schon 25h non-stop am benchen :d :shot:
 
Du Verrückter :d
Ich halte gerade Ausschau nach ordentlichen Stepping, muss mich ja auch mal wieder zu Wort melden bei den 3700+....will deine erreichten MHz natürlich angreifen. ;) Ehrensache versteht sich :d
 
hehe ;) aber ich glaube ich habe den besten bench-3700er aller zeiten! ;) muss mich schon mit den leuten mit den fx-57 bei hwbot vergleichen :d
 
Bei mir kam auch grad der Paketmann und brachte mir nen 3500+ Stepping: 0611GPDW. Mal schaun was ich da raus quetsche...
 
@ OCP
Ich meinte, du hast ja auch schon einige 3700+ / 4000+ mit Prime getestet, aber nie wirklich Screens davon hochgeladen.
Die CPU von Obarok ist jedenfalls genial...

@ Mephist
Danke für die 2 Pics oben von den zerstörten DIEs ;)

@ gianni
Gäbe es eine Möglichkeit, an deinen 0614 BPMW heranzukommen ? Ich meine die CPU, die ich noch nicht hatte ? :d
 
@Stunni
Wenn du die als WP haben willst...Hab die in auflösungen bis 2816 X 2112 ^^

Ich versuch grad krampfhaft den 4000+ auf 3,1Ghz zu bekommen, aber erst ab 1,6V rennt Prime mehr als 5 min. Max Temp ist dabei 43°C
 
Wenns weiter nichts ist :d
Muss nochmal Rabbit nerven, ich brauche seine CPU dringend !!!
 
Jetzt würd ich zu gern Stunnis gesicht sehen ^^

EDIT: Hab da noch schnell ein Pic für Stunni gemacht damit er nich so traurig ist :d

img0332ff9.jpg


Nicht über die Löcher wundern, waren mal Schlüsselanhänger, wurde aber irgendwann zu schwer.
Wie ihr seht hab ich auch mal nen HS geschliffen, gebracht hat es aber nix
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OCP
Ich meinte, du hast ja auch schon einige 3700+ / 4000+ mit Prime getestet, aber nie wirklich Screens davon hochgeladen.
Die CPU von Obarok ist jedenfalls genial...

@ Mephist
Danke für die 2 Pics oben von den zerstörten DIEs ;)

@ gianni
Gäbe es eine Möglichkeit, an deinen 0614 BPMW heranzukommen ? Ich meine die CPU, die ich noch nicht hatte ? :d


jup werde ml die dinger hier alle testen häufen sich schon ein wenig.
 
Hehe, ihr Gauner :fresse:
Ich finde schon eine Möglichkeit, noch eine gute CPU abzugreifen...und wenn das mich ins Grab treibt...ich schlage zurück !!!!
gianni VS. stunni Round 3...
 
forum wars - stunni schlägt zurück

oder

athlon wars - angriff des mr. san diego ^^
 
also bei superpi knackst du mich nie ;) cpu-z ist ja kein so grosses können erfordert... bei prime das selbe :d
 
CPU-Z ist mir lieber...bzw. Prime.
Aber SuperPi würde sehr schwer werden, hast ja mittlerweile ein paar mehr Tricks drauf.
Da müsste ich dann auf Mr. Tweak und Mr. DFI zurückgreifen ( Destroyer lässt grüßen ) ;)

@ Destro
Klingt gut, eine Forumkampagne starten oder einfach mal verfilmen :d

@ Mephist
Schönes Pic, sind das alles 3700+ ?
 
Nope, ein 3000+, 3 3200+, ein 3500+, ein 3700+ und ein 4000+ gingen alle ziemlich gut bis auf den 3000+, der ging nur bis 2,8Ghz. Alle anderen schafften mindestens die 2,9Ghz.

Drückt mir die daumen für 3,1Ghz@1,55V
 
habe noch den prozessor von rabbit mit tccd's getestet.... brachte kein mhz mehr... lag also definitiv am board....
 
jop selbst der FX-60 ist nicht mehr bei geizhals gelistet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh