VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCP, schau mal in dein Nethands, habe mich bei dir verewigt ;) Hast auch eine sehr schöne CPU-Sammlung, es fehlen leider die Prime Pics.
 
Guten Abend Jungens! :wink:

jow stunni,

ich muss mal auch meine screens ordnen, weil da müsste noch was da sein von dem anderen APMW aus der 31. Woche und auch noch von dem der net so dolle ging, auch ein APMW aber aus der 33. Woche.
Hab ne neue Samsung HD321KJ drin jetzt und die alte SP2504C verkauft. Hoffentlich sind die screens nicht verschwunden (finde momentan gar nix mehr), das wär ja echt mal wieder ein Unding. :fresse:

Ich schlag auch nochmal mit ein paar 4000+ und eventuell 3700+ zu!
Auch wenn ich bald auf AM2 wechsle im Hauptsystem, werde ich das kleinere Sys meiner Frau (die nutzt den Rechner eh blos zum eMail tippern) sehr schnell von Sockel A auf 939 umbauen. Brauch blos noch ein 939 Board mit AGP Slot (weil ne gute AGP-GRAKA schon da ist). Die HyperX bleiben auch hier und kommen dann dort rein und schon gehts flott weiter mit primeln...:bigok:
 
Hallo obarok_9 :wink:
Hehe, immer schön dran bleiben bei Prime :d
Auf wieviel CPUs bietest du eigentlich gerade bei ebay ? Hab dich da ab und zu gesehen...
 
also ich finde 0626fpmw's ganz lustig... ob 3700er oder 4000er die mögen immer gern viel vcore :d und werden nicht alzu hiess (bzw. der hs sitzt bei denen wohl einfach genial)... mein nächstes 0626fpmw opfer kommt ja nächste woche :d

habe gerade noch ein angebot für einen ADA3700DKA5CF, LCBIE 0626BPMW, Z953786F60292 gesehen.... zwar E6, aber warum nicht :d
 
Hab heute gerade vorher ne 4200+CD mit LCB9E stepping TPMW aus der 43. Woche gut billig ergattert. In der "Bucht" findet man die geilsten CPUs zu Spottpreisen. Man muss blos schauen und bei den Verkäufern vorsichtig anfragen wegen steppings. Mittlerweile wollen die nimmer gerne mit Infos rausrücken, weil manche denken, die Seriennummer weiterzugeben, sei unseriös. :hmm:
Ich sag immer ich brauch die 2. Zeile wegen der Kompatibilität zu meinem Mainboard, was Käse ³ ist, aber dann bekomm ich von allen sofort die Infos :shot:


Momentan biete ich blos auf eine 4000er, bin aber noch an 3 anderen nahe dran. Das wird morgen einen schönen Endkampf um die guten Dinger geben...
obwohl ich muss mich auch zurückhalten, da ich DDR2 RAM / AM2 Brettl / neue PCIe Graka und ne 5200+ CZ schnellstens kaufen will. :bigok:
 
Hehehe...übernimm dich nicht.
Der B9 Memcontroller hat übrigens einen fürchterlichen Cold Bug, bei mir bei -32°C und 212 MHz :shake: Das war bei dem 4000+ 0641 DPMW.
 
von der Batch-Theorie, dass die kleineren Zahlen die besseren seien, halte ich nicht viel. (übrigens auch mehrere andere erfahrene User nicht).
Mir ist aufgefallen, dass von meinen 4 AMPWs, die mit RIESEN Abstand beste die mit der höchsten batch war (die bekommt am Dienstag oder Mittwoch OCP). Von den anderen war die 0633 APMW die schlechteste (natürlich in HU verkauft und nicht nach D. :-)) und genau die hatte wiederum den kleinsten batch. Eine bessere Auswahl kann ich persönlich hier im vorderen Bereich der Zahlen finden. Die geniale 0631 APMW hatte exakt:

1495648G60593 war 1* -> 3GHz @1.23V
1496358H60387 war sehr gut -> 3GHz @1.28V
1497468H60469 war gut, aber -> 3GHz @1.42V
1529565H60023 war nix, -> 3GHz @1.52V

nun von den vieren sind alle KAB1E 0631 APMW bis auf die letzte, das ist eine KAB1E 0633 APMW!

ich bilde mir ein, die 149XXXXGXXXXX sind super, kann es aber noch nicht belegen, dafür teste ich weiterhin. Hier sieht man bei den Zahlen nach dem 149, dass die kleineren Zahlenpaare jeweils die besseren CPUs ergaben.....

@ gianni
den habe ich nicht gefragt. Ist ne KAB1E 06X6 FPMW / bilde mir ein es heisst:
148XXXXG60688

@ ALL
let the good times roll :banana:
 
Hi OCP!

ja das ist ja geil, da soll einer noch sagen, die Post ist nicht zuverlässig oder langsam. Stelle sich einer vor, ich habe das Dingelchen am Donnerstag nachmittags um 15:00 Uhr von der DorfPost in Obarok aus Ungarn abgeschickt und am Samstag vormittags ist die dann schon in Berlin. :bigok:

Los rein damit, ich will echt wissen, wie die unter Water abgeht, die fegt alle anderen von der table :angel:

// Edit

wann kommst Du dazu, diese alle zu testen?

noch was, muss heissen:
ADA4000DAA5BN
KAB1E 0631 APMW
1495648G60593

Hier ist sie:
4000+0631APMW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Obarok9 wenn die Steppings gleich sind mit 0631APMW kannste nur schauen wie die Waferchargen sind.
Die Wafercharge iss die untere vordere Reihe von Zahlen.
Bei dir eben die 149 die iss bei allen gleich unterscheiden sich nur in den letzten 4 Zahlen.
Dein bester hatte eben 5648er Wafercharge alle anderen waren schlechter.
Müßtest mal schauen dass du noch welche mit 1495648er Wafercharge bekommst. Denn das H60XXX hat dahinter keinen großen Aussagewert. Jede CPU geht ander nur die von einer Wafercharge gehen ungefähr gleich gut.
Also wenig Vcore und viel MHZ. Aber selbst da gibts Ausreißer wegen der IHS. Je nach dem wie sie sitzt.
 
Starke Ergebnisse gianni, aber wie gesagt, mit mehr Vcore wirst du nicht unbedingt die 3,55 bis 3,6 Ghz knacken. Meine Vermutung ist, dass du maximal 1,55 Volt geben kannst, alles drüber führt zu Abbrüchen bzw. Freezes. Auch sollten dann die Temps für deinen Chiller zu hoch sein.

@ obarok
Mein getesteter 3700+ 0631 APMW hatte folgenden Zahlencode:
KAB1E 1490398G60503
Ich habe mit dem 3,1 GHz bei 1,5 Volt unter Lukü erreicht. Dafür ging der mit Kokü bei 1,8 Volt noch knapp bis 3,3 Ghz hoch. Da hatte ich aber +32°C drauf....ein Wunder, dass er da noch stabil lief :d
 
bei 8°C lief prime sogar bei 3638mhz @ 1.55v ;) nur das dumme ist, dass ich diese temp nicht halten konnte.... ich beötige dafür -27°C flüssigkeit-temp... jedoch kann ich nur -20°C halten...
 
Du Armer ! :fresse: Ist schon krass, was an Wärme abgeführt werden kann. Wenn der sowarm wird, dann wäre der ja besser unter meiner Kokü aufgehoben...wenn ich sehe, dass du bei 1,55 Volt +8°C aufwärts hast, dann dürfte ich immer noch so knapp um die 0°C haben. Ist schon krass, was bei dir drin ist. Wie lange lief Prime mit dn mehr als 3,6 Ghz ?
 
naja die 10min... mit 3.6ghz warens etwa 20min... aber eben, dann sackte die temp böse ein... habe jetzt grad einen silent-mod an meinem chiller vorgenommen, mal schauen ob er noch geht :d
 
krass.. 3.6GHz. da sind die 3700+ ja schon bei den Core2Duo Prozessoren.
Nur halt weniger Cache und nicht DualCore. ;)
 
gianni, das ist aber normal, dass die Temp während Prime nach einiger Zeit bzw. in manchen Phasen steigt, weil der Prozzi dann immer wieder heizt. Probier erst mal die 3,55 Ghz stabil, dann kannste weitersehen.
 
ist mir schon bewusst, das die prozi temp steigt... aber dass das wasser abgesackt ist, war eben auch ein problem.... 3571mhz @ 1.552v hat nach 1.5h abgebrochen... keine lust mehr... mein schädel dröhnt schon krass vom chiller....

btw: ich habe einen neuen 3700+ :)
 
hehe die nützen herzlich wenig :d ohstöpfsel und noch den gehöschutz drüber, das bringts... wird aber auf die dauer etwas warm :d
 
Was haste den für ohrstöpsel da die ich von Arbeit kenne sind ziemlich gut sind mit sone art lamellen ?
 
von pascall007 ;)
Hinzugefügter Post:
sowas find ich auch geil... 2x FX-74 :d

30388472iv7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja Cool aus, da sieht man ja fast nichts mehr vom Board :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh