VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Hallo Jungs,
melde mich auch mal wieder zu Wort.

@ gianni
Welcome im Kokü-Club ;)
Habe mein Testsystem die Tage wieder aufgebaut, habe mittlerweile 4 Boards hier, die pausenlos gewechselt werden müssen. CPUs habe ich auch genug da, allerdings keine 0614 BPMW :( Dafür aber 2 0631 GPMW als 4000+ ;)

@ isirider
Wenn es die CPU aus deiner Signatur ist, dann hast du eine sehr gute erwischt. Die Temperaturen sind bei allen letzten 4000+ verdammt kacke, die HS sitzen sehr schlecht, ich habe mit einem meiner neuen 4000+ 0631 GPMW von etakubi auch bei nur 1,312 Default-Vcore bereits -9°C unter Prime, das ist sehr viel. Mit besser sitzendem HS hätte ich wohl um die -16°C gehabt ;) Bei 1,456 Volt und Prime bin ich bereits bei +1°C und schon am Maximum.
Dafür geht der Prozzi aber ziemlich gut, etwas mehr als 3,2 Ghz mit Standardspannung. Ab den 1,456 Volt geht kaum noch was, da wird er zu warm...
Validation ist bei 3741 Mhz herausgekommen, genau das gleiche Ergebnis wie der von gianni.

@ all
Mit dem 3000+ Newcastle habe ich mir natürlich gleich noch den WR geholt, da es diese CPUs kaum gibt und oft nur als Sockel 754 anstatt 939 :d
Muss die Validation aber noch hochladen.

oO krank ...

schade nur dass es net mein 3500+er NC 939 mit dem WR war :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte mir hier grad einen 3800+ newcastle ersteigern in der schweiz, aber die bieten da drauf wie bekloppt... entweder hat einer das selbe vor wie ich oder es gibt einfach hole leute....

ach ja gratulation (zu deiner immer röter werdender signatur).
 
grats =)

freu mich schon wie ein kleines kind =)

btw.: dein cpu arbeitet bei mir ohn mucken und murren und hat sogar nen vorteil
gegenüber dem NC in bezug auf den ram

hab 2 * 512 DDR400 2,5-3-3-8 TwinMOS 2,65 vDimm drin

folgende timings waren mit den CPUs drin:

NewCastle: 1T 2-3-3-6 2,65 vD (11/14 subs und 3er rest-subs)
Toledo/SD: 1T 2-3-3-5 2,50 vD (9/12 subs und schnellste rest-subs!)

und zwar absolut stable =)
 
Freut mich für dich ;) Wundert micha ber trotzdem, dass der RAM weniger Spannung braucht in Zusammenhang mit der CPU ?

@ gianni
"hole" schreibt man mit h, sonst bist du auch so hohl :d :fresse:
Das sind sehr seltene CPUs, da muss man tiefer in die Tasche greifen. Das selbe gilt für meinen 4000+ Clawhammer, der geht bei ebay noch für 70 Euro raus.....kein Kommentar.
 
Nana, nicht leichtfüßig werden :d
Nur weil du den 3700+ WR inne hast, denkst du, du kannst dir das erlauben....aber abwarten, ich kriege dich wieder....:teufel:
Irgendwann....
 
kp wieso der so wenig spannung will ...aber er lüppt =)

und dein CPU heizt auch net so wie der NC ...

und der doppelte cache mit dem ram kommt der graka echt zu gunsten :d

dazu habsch mir noch ne s-ata platte gegönnt und so ...

was speed auf einmal :d

wünsch dir viel glück beim oc-en meines babys =)
 
Das werde ich haben, danke ;) Bis demnächst, wenn ich Ergebnisse veröffentliche....
Bin dann mal pennen, `nacht an alle :wink:
 
also wenn de mit meinem kein WR oder wenigstens nen gescheites ergebnis bekommt :d dann brech ich ein XD

immerhin hab ich schin 2,85 mit LuKü geschafft
 
das schreibt man aber doktor klugscheiss :fresse:

ohne ck*klugscheiss*

ja warum habe ich das ck fett geschrieben? :lol:

ich habe hier ein problem mit meinem sli-dr... mit dem ding kann ich einfach keine 2h mehr prime laufen lassen... jeweils nach ca: 1h50min bootet die kiste neu und danach wird der prozessor jeweils nicht mehr erkannt... :stupid: aber gottlob habe ich ja noch andere boards....
 
So geht es mir teilweise auch, gianni. Wenn der PC neu booten will oder abgestürzt ist, dann bootet er nicht mehr, alle 4 LEDs bleiben an. Mus dann zwangsläufig das Board wechseln.
 
das geile ist, dass mir das bei meinem ultra-d nie passiert... aber das sli-dr ist halt besser um validationen zu machen :d
 
ihr habt echt probleme.....ich bench seit ewigen zeiten mit ein und demselben board und NIE probleme! ich weiß nicht was ihr mit euren boards immer macht....
 
ja ich mein, wofür braucht man 4 boards? :stupid: maximal 2 boards könnte ich verstehen. eines für den 24/7 pc und eines für den bench PC. aber 4? :rolleyes:

und jeden tag kommt hier ein komment von irgendjemand der meint das sein board schrott ist....;) und 5 tage später funzt es wieder :P
 
hehe ich habe nur drei... bin ja nicht süchtig :lol:

€: obwohl ich mir grad überlege ob ich mir ein DFI NF3 kaufen soll... allerdings für meinen server und nicht zum oc'en....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon 4 Boards, ich habe 5 :fresse: :lol:
2 für Kokü, 2 für Lukü und eins für Reserve für alle Fälle. Teilweise gibt es halt immer mal wieder diese Bootprobleme, da wird schnell das Board gewechselt und gut ist ;)
Und irgendwie ist trotz sehr guter Isolierung ein wenig Kondensat da :hmm:

@ Destro
Wenn du mit einer CPU ohne HS clockst, ist dir auch schon mal aufgefallen, dass wenn du den Evap noch nicht drauf hast, der PC normal startet und sobald der Evap dann montiert ist, startet der PC nicht, egal ob Kühlung schon an oder nicht :hmm:
 
ne....ich weiß nur wenn der evap bei mir nicht richtig sitzt mir die cpu um die ohren fliegt!

sobald ich in die + temps komme fetzt es die cpu :( ich muss den kühler nur für 0,00001sek leicht ankippen und schon ist die cpu schrott....:(

und wenn ich keinen kühlkörper auf der cpu hab ist eh alles gleich schrott -.-
 
Halli Hallo, wollte mal vorbeischauen :)

Schöne Rekorde sehe ich da in den Sigs ^^ Hat sich ja echt viel verändert in den Monaten wo ich nicht online war...

Machts gut ihr Verrückten :fresse:

4n0x
 
Ahoi 4n0x, schön dich hier mal wieder begrüßen zu können :wink:

@ Destro
Ich mache zuerst immer den CPU-Test, ob die CPU überhaupt geht. Also einfach CPU aufs Board und anmachen, wenn der PC bootet, dann gleich ausmachen. Dabei habe ich immer den Finger auf dem HS, damit ich kontrollieren kann, ob die CPU sich erwärmt oder nicht.
Ohne HS geht das nicht, denn der wird in Null Komma Nichts so heiß, dass man sich die Finger verbrennt bzw. der geht dann so schnell von alleine aus, so schnell kann man gar nicht am Netzteil den Schalter umklappen.
 
Kann sein, auch wird der zu warm werden. Irgendwie werden alle 4000+ verdammt warm, da müßten ja die HS sehr bescheiden sitzen. Ich selbst habe mit Kokü auch verdammte Probleme, in so einem Fall würde ich mir wiederum so eine Anlage wie Destroyer wünschen.
 
Oha, wenn schon der HS ab ist und trotzdem noch so hohe Temps sind, dann ist da auch nicht mehr drin....ich kann auch oft nur bis 1,50 Volt gehen trotz Kokü, darüber hinaus gehen die Temps verdammt hoch....
 
Das liegt an dem Toledo Kern. Guck einfach mal in die Dualcore OC-Liste bei den Toledos, es gibt nur ganz wenige, die 3100mhz oder drüber laufen, auch mit Wakü. Der Kern ist da einfach am Ende. Wenn du höher willst, brauchst du wahrscheinlich einen San Diego, da geht halt nix vorbei bei 3,1ghz+ .
 
@Destroyer: Dann wirst du richtig Spaß mit deinem geköpften E6700 haben (falls du ihn dann köpfst). Spätestens wenn du die CPU im Sockel hast, wirst du schon sehen was ich meine. :banana:
 
Ja, ich merks. Ne Vali is mit mehr als 3,3Ghz auch nich drin und das is ja auch nix weil dann immer die besagten Bildfehler kommen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh