H
HW-Mann
Guest
Hallo Jungs,
melde mich auch mal wieder zu Wort.
@ gianni
Welcome im Kokü-Club
Habe mein Testsystem die Tage wieder aufgebaut, habe mittlerweile 4 Boards hier, die pausenlos gewechselt werden müssen. CPUs habe ich auch genug da, allerdings keine 0614 BPMW Dafür aber 2 0631 GPMW als 4000+
@ isirider
Wenn es die CPU aus deiner Signatur ist, dann hast du eine sehr gute erwischt. Die Temperaturen sind bei allen letzten 4000+ verdammt kacke, die HS sitzen sehr schlecht, ich habe mit einem meiner neuen 4000+ 0631 GPMW von etakubi auch bei nur 1,312 Default-Vcore bereits -9°C unter Prime, das ist sehr viel. Mit besser sitzendem HS hätte ich wohl um die -16°C gehabt Bei 1,456 Volt und Prime bin ich bereits bei +1°C und schon am Maximum.
Dafür geht der Prozzi aber ziemlich gut, etwas mehr als 3,2 Ghz mit Standardspannung. Ab den 1,456 Volt geht kaum noch was, da wird er zu warm...
Validation ist bei 3741 Mhz herausgekommen, genau das gleiche Ergebnis wie der von gianni.
@ all
Mit dem 3000+ Newcastle habe ich mir natürlich gleich noch den WR geholt, da es diese CPUs kaum gibt und oft nur als Sockel 754 anstatt 939
Muss die Validation aber noch hochladen.
oO krank ...
schade nur dass es net mein 3500+er NC 939 mit dem WR war