VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

boar mein chipastzLÜFTER treibt mich in den wahnsinn -.-

scheiss nforce 3 ey ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau den runter! Hab einfach den Lüfter rausgeschraubt und nur das passivteil draufgelassen! Der wird nicht warm.
 
beim dfi nf 3 ultra-d ?

hmm der pasive is echt nur 2-3 mm hoch oO

hab bei ebay nen thermalright h5 5 sli gerade drin ... versuch den zu bekommen
 
Hm, naja ich hab nen nforce 3 250GB und der sollte ja genau so warm wern?! Und mein Kühler is auch winzig, aber s rennt so super. Hab deswegen auch extra den niedrigeren FSB genommen, damit ich der nb nich mehr Saft geben muss.
Klebt sogar n Tempsensor drauf, aber irgendwie zeigt der immer 25° an, kann also net so recht stimmen..
 
nunja ich hab nen ultra-d und der wird schon angenehm heiss / warm mit lüfter ... daher der hr5_sli ... der würde dann 5mm vor dem silencer-lufteinlass meiner X1950 Pro sein und damit semipassiv gekühlt :d
 
hab auch mal geoced, aber mit clockgen (bios war mir zu anstrengend ;))

Zählt das auch als Beweisscreen?

Komisch bei meinem SanDiego ist, dass er auf default bei Prime 51° hat und mit 2,6Ghz nur 53°. Also bei 200Mhz nur 2K mehr!

WLp wird morgen nochmal neudraufgemacht! Vll wirds nochmal besser

Hier mal der Screen:

26ghzclockgenjo4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja nur zum testen! aber so könnte es gehen?!

Mich wunder nur die Tempunterschiede von stock zu 200mhz mehr.

Ich kann im bios einfach keinen Teiler finden, komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
In Everest und SmartGuardian, ist das wichtig?

Da war keine WLP mehr unter dem Stockkühler, nur ein Fetzen Irgendwas, das außen weiß und in der mitte verkohlt braun war:fresse: Denke schon, dass die Temps hinkommen.
 
ich hab in rivatuner 32°C aufm chipsatz ausgelesen ...

sowohl im idle also auch nur 34°C last =)

und das bei alle fans im gehäuse @ 5 volt :d

bei 12 volt @ all sind dann nur 25°C chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es mit dem normalen DFI Chipsatzkühler oft um die 40-45°C, das ist normal, da passiert auch nix. Habe aber den über Smart Guardian auf 80% geregelt...

@ isirider
Temperatursteigerung bei Prime ist normal, auch wenn es in deinem Fall 2 K nur waren. Je höher du dann den Takt anhebst, desto mehr Temperaturunterschied wirst du merken. Aber deine 55°C sind schon verdammt böse bei Standardspannung :hmm:
In deinem BIOS solltest du aber RAM-Teiler finden, schau mal unter erweiterte Funktionen oder OC-Settings oder überall nach ;)
 
Aaah ^^

@isirider drück ma im Bios strg+F1...danach haste n paar Optionen mehr^^
 
hier noch das max. mit wakü... meines 3700+ 0630CPMW... höhere mhz-zahlen scheiterten eindeutig an den temperaturen....

3263MHz @ 1.536V

und ist ab jetzt wie gesagt zu haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah ^^

@isirider drück ma im Bios strg+F1...danach haste n paar Optionen mehr^^

da bin ich schon draufgekommen, danke.

Hab endlich den einsteller gefunden. JUhu ;) jetzt oc ich mit euch um die Wette *sehr optimistisch*

vll bekomm ich nen mine für 20€, dann werden die temps noch fallen!

Also ocen werd ich ab morgen oder mittwoch ausgiebig und dann auch die max. Grenzen von allem ausloten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ne ich lass es... der franzose tut zickig... und 26€ zahl ich ned für den versand.... kauf ich mir lieber noch paar 4000er :d
 
was will er denn haben für den FX-55 und schon auf oc getestet? ;)
 
Wie ist der Unterschied von einem Mine zum meinem Arctic?

Soll ich mir einen kaufen? Würde den für 20€ bekommen.

Jemand Ahnung?
 
Der Arctic ist nur zu empfehlen wenn du ohne Spannungserhöhung OCst. Eher mehr ausgeben und den Mine kaufen oder nen Infinity, da hast du mehr von ;)
 
Kauf dir den Mine^^ Dann kannste auch den Lüffi wieder wagerecht pusten lassen! Oder gleich den Infinity, der is auch cool.
 
infi mag ich wegen dem gewicht nicht so gern!
Und die 2-3 K zum mine sind vernachlässigbar. den arctic bekommt mein kumpel, wenn er sich endlich mal nen pc kaufen will.

Beim mine könnt ich besser ocen und mit c&q passiv laufen lassen.
Zur zeit hab bei surfen so 40° mit offenen Case. Werd die Tage mal alles zusammenbauen und Temps bzw. Oc-ergebnisse posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh