VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt... 3.3ghz sind gefordert :d

aber eins steht schon sicher, so ein teil muss ich umbedingt noch in meinem oc-palmares haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft sich doch gut, nächste woche wird der frei^^

Außerdem musst du den mir abkaufen, weil ich unbedingt wissen will, was damit unter DICE geht
 
probieren geht über studieren :lol: ich hab heut nur weisheiten auf lager....

so bitte schön, da haste deine 3,3ghz:shot:
 

Anhänge

  • 3,3ghz.JPG
    3,3ghz.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 28
Ok, dann fgeb ich ihm jetzt schon mal 1,63v für prime, dmit er sich dran gewöhnen kann:lol: eig woltle ich 1,6v einstellne, hab mich aber mit den prozenten verrechnet:shot:

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=207399

mit 3400mhz komm ich beim besten willen nich mehr ins windows. haste noch ein paar trix dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,

Ich hab mal eine Frage , ich habe ein Amd 64 4000+ San Diego und ich habe ihn auf fsb 240 also 2880 Mhz@1.4V zu laufen wenn ich prime95 anmach kommt nach 6 minuten 1 Error aber in spielen wie Bf2142 oder Cs läuft mein Rechner perfekt.

An was kann das liegen das Prime95 Errors verursacht ?
 
Prime lastet mehr als games aus. Wenn das dir reicht lass es so, mir persönlich wäre es aber zu unsicher (versuch mal nen backup oder was großes zu encodieren, da sollte er dann freezen :)
 
@ obarok
Ich habe doch gar keine Wakü, nur Lukü und Kokü :d
Außerdem ist die CPU noch auf dem Weg zu mir.

@ sellout
Du sollst ja nicht mit 3,4 Ghz booten, sondern mit viel weniger und erst im Windows mit Clockgen höher gehen, dann packste auch mit Wakü die 3,5 GHz ;)
 
@ King
Beachten eigentlich nicht, einfach loslegen, vorher im BIOS einen niedrigen RAM-Teiler rein und die Spannung dort einstellen...
Gehe bei clockgen immer nur 5 MHz HTT höher, dann jeweils eine Validation machen. Später kannst du dann in größeren Stücken höher gehen, wenn du gemerkt hast, was die CPU kann.

@ Krstijan
Woher denkest du, dass das was interessantes ist ? Nur weil 0606 GPMW drauf steht ?
 
Ok danke für die wertvollen Tipps, dann versuch ich mich morgen noch mal dran. jetzt geh ich erst mal feiern mit meinen Kumpels Jim Beam und Johnny Walker.

bis morgen
 
Man sieht sich :wink:
Sauf nett soviel, sonst siehst du morgen nicht mehr klar :d

Hier noch was von mir, einmal ein kleines Sammelsurium und die beiden anderen Bilder sind vom dem 3800+ Venice E6, den es zerfeuert hat:

Pic 1
3800+ Vorher
3800+ Nachher

Auf dem letzten Bild sieht man deutlich, wie Silizium ausgetreten ist unterhalb der DIE und dass die DIE gesprungen ist einmal längs und einmal quer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. also damals ,als ich AMD hatte ,gingen die GPMWs am besten ... dachte das wäre immernoch so ! Sorry ,wenns nicht stimmen solte.
Hinzugefügter Post:
EDIT :

@Stunnedguy
Auf dem ersten bild ,wurden die CPUs auf Fliesen Fotografiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. also damals ,als ich AMD hatte ,gingen die GPMWs am besten ... dachte das wäre immernoch so ! Sorry ,wenns nicht stimmen solte.

Die meisten gingen recht gut.. nur halt mit dem richtigen Stepping so richtig gut.. :)

Und sieht eher nach nem Holzisch oder sowas in der Richtung aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht auf Fliesen, das ist mein schwarzer Schreibtisch im Hintergrund.
GPMW geht heute auch noch so gut, aber es gibt auch andere gute Steppings. Ich werde den aber mal beobachten...
 
@ obarok
Ich habe doch gar keine Wakü, nur Lukü und Kokü :d
Außerdem ist die CPU noch auf dem Weg zu mir.

@ sellout
Du sollst ja nicht mit 3,4 Ghz booten, sondern mit viel weniger und erst im Windows mit Clockgen höher gehen, dann packste auch mit Wakü die 3,5 GHz ;)

asooo, zwischen LuKü und KoKü ist ein grosser Unterschied, da verhalten sich die CPUs dann wieder ganz anders, klar. Hast du mal vor, dir eine effiziente WaKü zuzulegen oder eher nicht? Aber der 0631 APMW wird garantiert sehr gut performen, bin gespannt, was der unter LuKü hinzaubert.:hail:

Jetzt wo du es sagst, ist mir sofort klar geworden, dass die CPU erst ankommen muss, sonst wär sie ja 100%ig schon im Sockel verschwunden und würde göttlich vor sich hin primeln. :d

@ King

sehr schön, endlich mal wieder eine 0631 APMW in der OC-Liste gelandet.;)
 
hier noch paar tips von mir: ;)

0. pc im diagnose-modus booten: start > msconfig > diagnose-modus
1. cpu-z öffnen
2. clockgen öffnen
3. cpu-z- und clockgen fenster möglichst nahe zusammenschieben
4. mit clockgen den takt erhöhen (ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn ich schon mit einer hohen mhz-zahl bootete auch mehr mit clockgen drin war!)
5. so weiter gehts... wenn du bei clockgen apply gedrückt hast, schnell zu cpu-z wechseln und F7 drücken (dann wird das .cvf-file im cpu-z ordner gespeichert)
6. danach hängt sich die kiste meistens auf (wenn man am max. ist)
7. pc neu booten und die daten auf der validation-page eintragen. das cvf-file kannst du wie schon gesagt im cpu-z ordner finden....

noch ein kleiner nachtrag: habe herrausgefunden, dass es manchmal höher geht, wenn man nicht gleich den höchst wert anwählt, also in paar schritten lief es besser....

et voilà weltrekord :d
 
bei mir zeigt cpu-z die vcore, mulit und htt nicht mehr an. Ein treiber Problem solls sein?!
 
isn stink normales cpuz problem ... gabs schon immer :d

hab ich bei 50% aller OC-Vorhaben
 
Dann ignoriere es einfach.

@ obarok
Werde mir keine Wakü holen, die beiden anderen Kühlungsmöglichkeiten reichen mir, auch hat ja gianni eine Wakü und einen Chiller, das ist eine sehr gute Eränzung zu mir ;)

@ isirider
Ich sehe gerade in deiner Signatur, dass du einen 0632 GPMW hast. Mit dem kann man 3,3 Ghz @ 1,4 Volt @ Kokü erreichen :d

@ gianni
Wo hast du das rauskopiert ? :d
 
@ isirider
Ich sehe gerade in deiner Signatur, dass du einen 0632 GPMW hast. Mit dem kann man 3,3 Ghz @ 1,4 Volt @ Kokü erreichen

hast du schon mal gesagt, dass der gut geht ;)
vll geht ja meiner besser und du willst ihn für sehr viel geld haben (300€?!) <-- gutes Angebot! ;)

Wenn in den nächsten Tagen der mine kommt werd ich mal bisserl rumtesten, auch wenn das blöde cpu-z nicht geht. ich glaub ich schmeiss mal alles von dem runter. vll gehts dann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh