VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Bedeutet das, das der Venice auch so empfindlich gegenüber temperaturen ist, wie der Winchester? Ich hab nämlich schon oft gelesen und gehört das viele Winchester einfach abgeraucht sind, obwohl sie "nur" 50-55° hatten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö sind sie nicht ;) ich hatte genug winnies und die sind da vollkommen unempfindlich. hatte mein winnie auch mit 1,9v @ air betrieben zum benchen ;)
 
Naja, 50-55° Grad ist schon ordentlich. Wenn dann noch beim OC - gute Nacht!
 
Die Winchester sind tatsächlich krass im Nehmen mit Spannungen, das stimmt....
BTT:

@ Destro
Also stimmt laut deinen Aussagen das Gerücht, dass sich die 3800+ Modelle ziemlich schlecht übertakten liesen und nur Ausnahmen konnten einigermaßen gut taktbar sein. Wobei ich dann so eine Ausnahme hatte.
 
naja.....es lassen sich immer die modelle die sich viel verkaufen am besten takten, weil die garnicht mehr mit dem produzieren hinterher kommen und dann eventuell qualitativ höhere wafer verwenden, obwohl diese eigentlich für andere cpus gedacht waren, wie zb FX ;) nicht umsonst hatten zb auch viele opteron ein FX stepping. zb XPMW oder WPMW, das sind alles steppings die in der regel nur bei FX'en zu finden sind. die cpus sind denn aber mit hoher sicherheit einfach umgelabelt und gelocked worden ;) sind aber bestimmt nur die schlechteren modelle, weil diese steppings nie sonderlich gut gingen :P
 
Stimmt, XPMW war sowohl bei den 3700+ und den 4000+ schlecht taktbar, geradezu mies :( Hatte selbst welche davon bereits in den Händen.
Dann habe ich einfach so eine Rakete erwischt, leider ist er ja bekanntlich schon defekt...
 
ja, aber nimm doch mal die GPMW. die gibt es auch als FX, mein FX-57 ist ebenfalls ein 0528GPMW und die waren auch bei den opteron legendär! bei den 3700+ ists ja nicht anders ;)
 
Ich sitze gerade seit ein paar Stunden an der Aktualisierung meiner eigenen CPU-Z Datenbank aller Sockel 939 Singlecore CPUs, die nur aus den CPU-Z Ergebnissen besteht, nicht wie bei ripping.org, wo auch Screenshots oder sonstiges gültig ist. In letzter Zeit sind massig 3700+ und 4000+ eingetragen worden... :d
 
ich habe mal mein board gewechselt... es sieht ganz danach aus als eines meiner ultra-d's am ende ist... hat wohl die lukü/wakü/chiller/2xdice/LN2 kühlungen langsam satt :d bei prime stellt die kiste jeweils ab....

konnte immerhin noch paar mhz aus dem cpu von rabbit rausholen: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=191606

bei 1.76V und +15°C cpu-temp...

das geile ist, dass ich mit dem cpu eine neue tiefst-temp mit dem chiller erreicht habe.... -16°C bei default-vcore :)
 
Es geht doch langsam aufwärts, gianni.
Wo warst du so lange ? Hab dich schon vermisst mit deinen Negativergebnissen :d :lol:
 
hehe jo... bin wieder bissle dran.. dieses wochenende müssen drei prozis getestet werden, da ich sie am montag wegschicken muss :d

btw: morgen äää heute wird das chiller gehäuse fertig :)
 
Ich habe beim bearbeiten der CPU-Z Tabellen wieder ein paar Fakes erkannt, vorallem war ich überrascht, dass ich angeblich meinen 4000+ E6 WR schon wieder los bin. Habe mir aber die 5 vor mir liegenden Validations angeschaut, alles nicht echt :d Schwein gehabt....gianni, wirst demnächst ein Update wieder bekommen...da kannste dann mal reinschauen....unglaublich der Pole :hmm:
 
woran haste erkannt das es ein fake ist? :P

ich glaub dein WR ist auch gefaked! cheater!!!! :haha:
 
Ganz einfach: "Validation failed"...wobei der Typ versucht hat, das gleiche 5 Mal hintereinander zu machen mit fast der gleichen MHz ( 12x300,00 )....einfach nur dumm :d
Bei mir ist doch alles gefaked, das weis doch jeder :lol: Frage mal gianni, der cheatet auch nur...aber halt schlechter :lol: :lol: :fresse:
 
also gianni, wenn man schon faked, dann sollte sich das jedenfalls lohnen :shot:

würd nu gern was machen, hab jetzt 4 tage urlaub und nix zu tun...hab gestern mit meinem chef beschlossen das ich erst an der kaskade weitermache wenn ich die teile alle hab. hab gestern bei ice schonmal ne kleine vorbestellung gemacht, 2 plattentauscher und ein TEV für die erste stufe, damit wär die erste stufe denn schonmal komplett ;) warte bis die teile da sind und denn mal gucken was ich wie mache.....

naja mein wakü case hat im moment nicht wirklich viel sinn, da es ja nicht gebraucht wird und zum ocen...naja keine lust meine ganze HW in die firma zu schleppen :-/ also monitor, nt, wlp usw usw.......also...was könnte man machen.....:hmm:
 
vielleicht ist das jetzt eine verrückte idee, aber draussen scheint die sonne.... :d glaub ich zu mindest habe die läden noch unten :d
 
ja draussen scheint die sonne? na und? was soll ich denn da machen? ich könnt an strand oder an see der bei uns um die ecke is....aber was soll ich da? wasser is noch zu kalt zum baden...:P ich will ausserdem was konstruktives machen ^^
 
Ich habe ab heute Mittag auch 3 Tage bis Mittwoch frei, da muss ich auch ohne OC-PC auskommen :(
Aber bei dem schönen Wetter fällt mir schon was ein...zumindest gehen wir heute das 1. mal baden am Stausee :d
Ab nächster Woche habe ich erstaml wie bei Destroyer kein Internet wegen Umzug....so eine Scheisse auch, muss das erst in der neuen Wohnung anmelden.
 
für welche hw denn? für meine pci graka oder für den fx-57 der immer unter der kaskade ist? :fresse:
 
ja aber ich frage mich eben...wofür soll ich das machen? ich brauch den pc ja nichtmal. wär denn doch zeitverschwendung....klar könnt man ne menge basteln, aber das teil würd dann nur in der ecke rumstehen....

€ ich bin kurz davor zum see zu gehen und mal ein paar geile fotos von der landschaft (häuser zb) zu machen...:lol:
 
ja aber ich frage mich eben...wofür soll ich das machen? ich brauch den pc ja nichtmal. wär denn doch zeitverschwendung....klar könnt man ne menge basteln, aber das teil würd dann nur in der ecke rumstehen....

€ ich bin kurz davor zum see zu gehen und mal ein paar geile fotos von der landschaft (häuser zb) zu machen...:lol:

Ich geb auf..

Na dann auf an den See und Fotos machen! ;)
 
hehe das wird sicher spannend :d ich kämpfe hier gerade gegen einen sanni... der ist utopisch schlecht :shot: naja was man so von kollegen zum testen bekommt...
 
so bin wieder da, schade nachher sind die bilder nicht mehr so doll geworden weils einfach zu dunkel war :shake:

€: bin einmal um kompletten see gelaufen xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh