VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade bei 265MHz FSB...es steht in der Core Temp immernoch 1,35V.

Im Everest stehen aber 1,5V.

Prime läuft grad stabil. Temperatur liegt im Moment zwischen 58 und 60 Grad.
 
lol... was hast du denn im Bios eingestellt?

1,35 v ist bloss die eingestellte VID... kannst ja im Bios noch per %e erhöhen...
z.B. 1,35+113%...
 
Ich hab's mal auf Auto gestellt. Anscheinend steht der Vcore jetzt auf 1,5V...mach ich dann lieber manuell.

Auf jeden Fall isser bei 270MHz bei Prime durchgefallen...es hätte nur noch 2 oder 3 MHz gefehlt, um wenigstens die 3 zu sehen :(
 


Nun gehen ohne Mütze die 3,1GHz bei 1,344v anstatt 1,376v mit Mütze ;)
 
da komm ich doch glatt in versuchung, meinen zu köpfen und unter wasser zu setzen :xmas:

aber ich lass es lieber :fresse:

HIER mein nethands vom zweitsys...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe.
Aber das köpfen würde ich echt mal wagen...

Heute werde ich noch einen Screen liefern... Kommt drauf an wie kalt es heut Abend wird... aber 3350-3400 werden drin sein:wink:
 
Naja, der Inifnity sollte kein Problem darstellen ;)

Wieviel V braucht er denn bei 3 GHz?
 
1,296v cpu-z, sind gemessene 1,33v

im vorletzten beitrag von mir isn link zum nethandsprofil vom 2tsys ;)
 
Klasse Arbeit, gianni ;)
Da muss ich mich ja mal wieder lang machen, um da einigermaßen mithalten zu können.
Prime erstaunt mich, mein 3400+ ging nur bis 2,95 MHz...
Das geniale sind aber die Temps, deine wie meine sind ungefähr gleich tief im Minus trotz hoher Spannung.
 
omfg!! ich habe gerade nochmal deinen ex 0614bpmw unter die kokü geschnallt... der geht jetzt ja krass besser... prime grad mit 3.6ghz.... und superpi läuft wohl bis 3.7ghz brauche aber trockeneis dazu... mit kokü geht schonmal bis 3654mhz@1.66v :)
 
Alter, willste mir weismachen, dass da eventuell der WR noch höher geschraubt werden kann ?
 
ja mit pi sicher... prime nicht... musste grad auf 3571mhz runter... und mehr als 1.6v kann ich ned geben, da die temp sonst zu hoch wird....

was auch cool ist, ich habe wohl meinen 0631apmw schon geschrottet... zeigt mir immer eine temp von -118°C an :d

und der E6 3700+ habe ich auch zum spass unter die kokü geschnallt... coldbug vom feinsten... aber der könnte was sein in den wärmeren temperaturen :d

hehe und schau mal was grad einer eingetragen hat bei ripping.org: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=219410
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Soll man da weinen oder lachen ? :lol: Die Validation ist einfach klasse :d :fresse:
Wo hat der E6er Cold Bug ?
 
hehe ja der wird uns wohl nicht gefährlich...

der coldbug des E6 ist auf jedenfall mal so krass, dass ich mit der kokü nicht an die 3ghz rankam...
 
Klingt doch bestens, damit kannste mir erstmal auch nicht gefährlich werden. Ich gehe jetzt pennen und erwarte von dir morgen neue Ergebnisse ;)
 
Geiles Ergebniss Jannn, da geht doch noch was :d

Nebenbei will ich hier mal was werbung für meinen V-Fred machen...Mein 4000+ steht zum Verkauf. Schaut einfach mal rein, letzter Link in meiner Sig :)
 
Ich bin auch gerade meinen E6 4000+ am OC'en und wollte mal fragen, was ihr für die beste HT/Multi Kombination haltet. Mein RAM geht momentan ~285MHz komplett stabil, habe das System bei 245x12 laufen, 250x12 geht schon nicht mehr, auch nicht mit 1,6Vcore. Eigentlich könnte ich ja 285x10 probieren, meint ihr der höhere CPU Takt bei 245x12 oder der höhere RAM Takt bringt mehr?
Schadet das dem RAM eigentlich, wenn ich es so hoch laufen lasse, auch wenn die Spannung gering ist(2,7-2,8V)?

PS:Ich verkaufe zwar das 2GB Kit aber danach kommt wieder ein 1GB Kit rein was ähnlich läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, gute Frage!

Ich bruache dringend ein besseres DFI ultra-d...
Mein jetztiges ist ein schrotthaufen wie sonst was.
Kaum mehr als 300-310 mhz referenztakt gehen da nicht.

Mein vorheriges war besser.... das lief locker bis 370 mhz.

Du hast nicht zufällig eins über?
 
Kanns mit dem Board nicht ausreizen... wie gesagt - brauche da ein neues!

Sowohl mit 1,55v als auch mit 1,45v gehen die ~3,4 ghz... Neues Board muss her...

Hab meins ja auch mit niedrigem Multi auf fsb getestet... Bei 310 ist Schicht im Schacht! :(
Aber mit nem neuen Board werden die 3,6 GHz auf jeden Fall drin sein ;)
 
Klar.

Aber 1,6v bringen da auch kaum mehr als 1,5.
Fakt ist, ich habe atm ein Schrottboard!

Werd mir ein neues zulegen und das aktuelle wird im zweit PC landen... dafür ist es gut genug ;)
 
ja dann bin ich echt gespannt was mit dem neuen board geht...

€: heute konnte ich an meinem chiller weiterarbeiten... http://www.octs.ch/thread.php?threadid=788&goto=lastpost , wird nächstes weekend ganz fertig...

€2: lol... ich habe gerade eine mail bekommen, von einem typen von dem ich einen 3800er ersteigert hatte... beim entfernen des prozessors hat er den prozi gekollt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh