VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich brauche erst einmal ein neues... ein GUTES! :coolblue:

Vllt kannst du ja? :fresse:
Würdest als Gegenleistung auch mal die CPU zum misshandeln ausgeliehen bekommen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ein Board verkaufen ?
Hast ja 3... :fresse:

Mit leihen wäre ich auch zufrieden... würdest es dann mit dem San Diego zurück bekommen.

Klar.

Aber 1,6v bringen da auch kaum mehr als 1,5.
Fakt ist, ich habe atm ein Schrottboard!

Werd mir ein neues zulegen und das aktuelle wird im zweit PC landen... dafür ist es gut genug ;)

dann mach 1.7v ich weiß garnicht ob auch 1.8v gehen....probier es einfach aus!

Ja es gehen auch 1,8 Volt, nur zu. Die CPU ist wirklich klasse, hätte ich von dem Stepping nicht erwartet.
Ich werde mich mal auf die neue Suche machen :d

@ Nickel
Ob 12x245 oder 10x285 Mhz ist egal, solange alles stabil läuft gibt es keine Nachteile. Bei 285 wäre dann natürlich dein RAM auf 1:1, da biste auf jeden Fall schneller als 12x245 MHz.

warum biste bitte auf ram 1:1 schneller als wie mit einem teiler? :hmm:

ob nun ein teiler, oder 1:1 oder was auch immer. bei jedes setting ist gleich schnell, solange cpu takt und ramtakt bei beiden settings gleich sind.

Dann muss ich mir wohl woanders nen neues Board suchen!

Wenn 310 mhz mit 1,6v auf der NB halbwegs stable sind... selbst 1,7 oder 1,8v wird da nix mehr bringen...

Ich werd das Board fürs zweit System aufheben und jetzt nicht mutwillig schrotten ;)
Mein erstes ist ja schon defekt... das reicht mir!

Und ja, die CPU ist echt ganz nett... würde gern weiter primen, aber leider ist es sooo warm draußen... hm.... :motz:

warum biste bitte auf ram 1:1 schneller als wie mit einem teiler? :hmm:

ob nun ein teiler, oder 1:1 oder was auch immer. bei jedes setting ist gleich schnell, solange cpu takt und ramtakt bei beiden settings gleich sind.

Er meinte ja, ob 285x10 oder 12x245 MHz schneller sind und da sage ich, das mit geeignetem RAM, den er hat, die 285x10 schneller sind als wenn er den RAM nur mit 245 MHz laufen lässt ;)

Also RAM wäre 1:1 bei beiden, nur 12x245 wäre 90 MHz schneller (2940 MHz) als 285x10, wobei ich hier einen ca. 20% höheren Speichertakt hätte. Deswegen die Frage, was besser ist, weil ich nicht weiss, wie viel mehr Speichertakt die 90MHz wieder aufwiegt. Generell gilt zwar CPU Takt > FSB Takt/RAM Takt aber 40MHz mehr Speichertakt dürften ja wohl z.B. 10MHz CPU Takt wett machen, nur machen sie auch 90MHz wett?

Und Danke für die Antworten!

Verzichte auf die 90 mhz beim cpu takt und fahr den ram mit 285MHz ;)

P.S.: Die CPU braucht für 3355 MHz genau 1,55v (18°C Raumtemp)... Und das Board packt keinen MHz an Referenztakt mehr :stupid:

Kann zufällig einer mit dem "steppingteil" was anfangen? ADA3700DAA5BN

An sonsten muss ich den verkäufer nach dem kompletten stepping fragen.

Richtig!

@gianni-gt
Deinen 3700+er auf dem Wakü-Prime Tron werd ich spätestens mim neuen Board noch bekommen... und wenns dann dazu draußen noch was kälter wird... Leck mir die Füße!:bigok:

Es handelt sich um einen 0522xpmw. Bei google gibt es zwiespaltige ergebnisse, manchmal 2800@1.61 und manchmal 3290 @1.5. Weiß jemand mehr?

Jaja... man munkelt!

Deiner wird 3030 MHz packen...
Aber nein... mal im Ernst.
Mehr als googlen oder hier auf hwluxx in irgendwelchen Listen nachschauen
können wir auch nicht. Wie sollen wir dann mehr über die CPU wissen, wie weit
sie sich übertakten lässt? :S

Zuletzt bearbeitet:
Jaja... man munkelt!

Deiner wird 3030 MHz packen...
Aber nein... mal im Ernst.
Mehr als googlen oder hier auf hwluxx in irgendwelchen Listen nachschauen
können wir auch nicht. Wie sollen wir dann mehr über die CPU wissen, wie weit
sie sich übertakten lässt? :S

Vllt hatte ja schon einer das stepping und hat mehr ahnung? (wäre ja komisch wenn gianni oder stunni mal ein stepping nicht hatte :P ).

Es handelt sich um einen 0522xpmw. Bei google gibt es zwiespaltige ergebnisse, manchmal 2800@1.61 und manchmal 3290 @1.5. Weiß jemand mehr?

Lass die Finger von, der wird gerade mal 2,8-2,9 GHz packen bei 1,5 Volt. Ist einer von den Steppings, die als 3700+ nichts taugen. Udie 3290 MHz, die du im Netzt gefunden hast, die sind maximal CPU-Z, mehr nicht. Das Stepping ist auch viel zu alt, um vernünftige Ergebnisse zu liefern.

@ gianni
Jaja, hast du es gut, mit dem Geld im Rücken kannst du den Jannn entzücken :shot: :lol:
Was bietest du ?

hehe blabla... also irgendwie habe ich es im urin, dass der prozessor nicht so geil geht unter kälte... will erstmal die 3.4ghz sehen...

btw: editier deine sig mal :d

btw2: ich weiss glaub warum skype so kagge lief... mein pc crashte skype immer wieder die folge-tage ;) mit meinem notebook sollte es wohl besser funktionieren... könnte mir diese woche eigentlich mal ein headset kaufen gehen, gibts hier grad für 13€ :) dann würd ich dich wenigstens mal hören, verstehen ist mit deinem chemnitz-deutsch halt schwer :d :lol:

:lol:
Lag an deinem Müll von Micro...nur zu mit dem Headset.
Wie soll er die 3,4 GHz packen ? Hat doch nur Wakü...da müsste er bestimmt 1,6 Volt drauf packen.

So ein Schätzchen nochmal zu finden wird sehr eng, wenn überhaupt....wir haben ja schon so eine Menge versucht, gute CPUs aufzutreiben, aber vergebens.
Ob mit einem neuen Mainboard alles besser wird ?

denks nicht... sonst muss ich wie gesagt wieder ein konto dafür auflösen :d

boah habe mir grad 1kg wassermelone reingezogen => schlechte idee :fresse:

Faule Sau :fresse: :lol:
Ich habe gerade eine RMA Anfrage zu DFI gesendet, will endlich die Boards umgetauscht haben, aber ich kann einfach die DFI Seiten nicht aufmachen.
Deshalb direkt Mail an den Herrn Smith, sollte klappen ;)

Edit: 2x512 MB Mushkin habe ich mir bei ebay auch noch gekrallt.....gianni und SuperPi, ich komme :teufel:

hehe für superpi mit deinem 4000er müsste ich schon fast mal nach deutschland kommen, das würde sicher geil abgehen...

Hab gestern nochmal ein paar andere Biose geflasht, um zu schauen ob ich
mit irgendeinem mim Referenztakt was höher komme.

Mit dem 623-3er hab ich zwar ne höhere Vali hinbekommen, aber richtig stabil war auch
nur der Referenztakt wie es mit dem neusten aktuellen war... D.h. 305x11 laufen mit 1,552v... mehr gibt das Board nicht her.
Habe auch mit nem niedrigeren Multi getestet - gleiches Spiel! :(

Schade eigentlich....
Werde jetzt noch den 3000er Venice etwas testen und anschliessend beide zum Verkauf stellen.
Ein neues Board lohnt sich wohl nicht mehr, da ich wohl bald auf ein komplett neues System umsteige... Und für meinen Opti 170@2,9 GHz reicht das Board ja.:wink:

Falls du den verkaufst, dann melde dich hier zuerst im Thread, damit gianni die Chance hat, 500 Euro sofort auszugeben :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh