VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin jetzt mit dem 3700+ bei 2805Mhz angekommen bei 1.35V (laut Bios), absolut stabil auch bei 24/7 :) durch die standard spannung mit dem Zalman Lukü auch sehr kühl :)

Leider geht mein Ram sehr schlecht (net über 210-220)
 
Hab gestern nochmal ein paar andere Biose geflasht, um zu schauen ob ich
mit irgendeinem mim Referenztakt was höher komme.

Mit dem 623-3er hab ich zwar ne höhere Vali hinbekommen, aber richtig stabil war auch
nur der Referenztakt wie es mit dem neusten aktuellen war... D.h. 305x11 laufen mit 1,552v... mehr gibt das Board nicht her.
Habe auch mit nem niedrigeren Multi getestet - gleiches Spiel! :(

Schade eigentlich....
Werde jetzt noch den 3000er Venice etwas testen und anschliessend beide zum Verkauf stellen.
Ein neues Board lohnt sich wohl nicht mehr, da ich wohl bald auf ein komplett neues System umsteige... Und für meinen Opti 170@2,9 GHz reicht das Board ja.:wink:


also mit 1.55v ist eh ende mit prime ;) da kannste machen was du willst. 1,57 - 1.7v wirste nur mit einer extremkühlung hinbekommen. weiß ich aus erfahrung. selbst bei meiner extremkühlung ist bei ~1.55 - 1.57v ende ;)
ich glaub nicht das es am board liegt. mach mal nen kleineren ramteiler rein (aber keinen 100er oder so) und 10er multi. ich kenn erst 1 dfi was bei 300mhz schluss macht, es ist also mehr als unwahrscheinlich das deines nur 305mhz packt.
 
Naja, ich war 3 Nächte am Stück am testen. Habe bereits alle Teiler durch
und den 10er Multi hatte ich auch schon drin. 9er und 8er ebenfalls!

Biose hab ich auch schon sämtliche drauf gehauen...
Bei meinem 3000er Venice ist es das gleiche Spiel.
Der macht mit dem Board schon bei 300 mhz referenztakt schluss. D.h. 2,7 GHz bei 1,42v.... IHS ist ab!

Bisher ist es mir nicht aufgefallen, da auf dem Board bisher nur 3 Dual Cores liefen...
2x x2 3800+! Einmal 2,6 ghz bei 1,55v und einmal 3 ghz bei 1,456v. Beides noch unter Lukü...
Und nun eben der Opti 170 unter Wakü. Damit waren auch nur max 3050 MHz bei 1,55 v drin.

Und ich kann euch sagen, es liegt definitiv am Board, da es den nötig hohen referenztakt nicht mitmacht. Für die 305 mhz muss ich bereits 1,6v NB spannung geben.
Und mit dem 3700+er ist auch nur eine maximale vali von 3,4 ghz drin, da das Board einfach dicht macht. :(
 
Sehr schade mit dem Board.

@ Knolle
Lege einen Teiler ein, dann sollte mehr drin sein ;)
 
Heute ist der 4000+ 0631 GPCW von Hypuh angekommen, das sollte wieder einer der Überflieger werden. Morgen Abend gehts dann wieder ans Testen, ich hole mir auch endlich die Kokü und den OC-PC von Weimar nach Chemnitz.
 
war das jetzt die überraschung? denn 0631gpcw kannst du doch auch wieder in die tonne knüppeln... den letzten den ich gekauft hatte, hatte ja die selben werte in der tiefe wie der vom franzosen und hast ja gesehen was daraus wurde... oder was macht der prozi von hypo?
 
Der Prozzi von Hypuh ist schon geil, aber er ist nicht meine Überraschung...die lässte weiter auf sich warten :(
 
kann mir einer sagen wie der hier ungefähr gehen würde?

ADA3700DAA5BN
KACAE 0603BPMW

Wie ihr eh wisst, handelt es sich um einen 3700+ ;)
oder wie ist dieser hier?

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0548XPMW
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen 3700+er will keiner? Muss ich ihn an die Russen verkaufen? :lol:

Ab sofort gibts den für 65€!
 
@ SPienaar
Der 0548 XPMW ist der Oberhammer, schafft mit Lukü KEINE 2,8 GHz und 1,5 Volt. Hatte davon 2 Stück im Test ;)
Der 0603 BPMW könnte 3,1 GHz mit 1,5 Volt packen...der ist ungefähr in die Riege der 0602 GPMW einzuordnen.
 
Also ist der 0548 XPMW auf gut Deutsch gesagt "scheiße"^^

ADA3700DAA5BN
KAB2E 0604FPDW
oder
ADA3700DAA5BN
KAB2E 0551CPBW
oder
ADA3700DAA5BN
CABGE 0524XP5W
oder
ADA3700DAA5BN
KAB2E 0623EPMW

Kannst mir ja mal bitte sagen wie die gehen ;) WIe heißt denn so das "Beste" Stepping von den San Diegos??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mir jetzt auch sage, wie die alle hier so sind?^^ (und das beste Stepping könntest du mir auch sagen ;))

ADA3700DAA5BN
KAB2E 0604FPDW
oder
ADA3700DAA5BN
KAB2E 0551CPBW
oder
ADA3700DAA5BN
CABGE 0524XP5W
oder
ADA3700DAA5BN
KAB2E 0623EPMW
 
also ich würde hier auf den letzten tippen... epmw ist nicht schlecht... die anderen müsste man googeln...
 
Eben, benutze doch die Steppingliste, da sind fast alle drin.
Leider ist keiner von den 4en zu gebrauchen, es sei denn, du willst 2,8 Ghz dein Maximum nennen :shot:
Der gängigste wäre der 0623 EPMW, der Rest ist für die Tonne.

Die besten San Diego Steppings sind APMW, BPMW, CPMW, FPMW, GPMW...
 
ich habe gerade meinen chiller komplett fertig gestellt... mensch sieht das teil geil aus! und die cpu-kühler-halterung ist einfach super sahne :d
 
Gib mal Bilder ^^
 
Du Bist Krank!
 
mein nachbar hat mich gerade gefragt was das hier sei:

phase7_22.jpg


:lol:
 
sorry for ot aber gianni was hast du an dem ek water blocks kühler auszusetzen das du ihn wieder austauschen willst?
 
das er etwa 5°C höhere temps liefert als mein bastel-gianni-modded zern pq ;)

btw: geile temperatur für eine singlestage, was? :shot:

-117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Auslesefehler :d
Heute baue ich noch mein System wieder auf, da gibt es eventuell neue Ergebnisse bei CPU-Z :teufel:
 
Ihr habts gut! Ich musste jetzt sogar in meinen zweiten PC nen X2 einbauen, um das letzte Wochenende der Diplomarbeit meiner Kleinen zu überstehen! Da stehen jetzt beide PCs am gleichen Tisch und arbeiten 24 Stunden....


Ich will auch wieder ocen!
 
Sei bloß vorsichtig, nachher denken, deine Nachbarn du baust Bomben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh