VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht böse sein Leute, aber ich versuchs hier nochmal, da ich irgendwie bis jetzt keine akzeptable Lösung gefunden habe. Also folgendes Problem mit meinen 2*1GB Samsung UCCCs:

Hab das Prob, dass bei 255Mhz oder 242 Mhz Ramtakt alles stable ist laut memtest und Orthos und Games, der RAM also diese Frequenz rennt! Aber manchmal bootet er nicht. Bevor die Laufwerke initialisiert werden beim Post bleibt er einfach stehen. Rechner aus und wieder an oder Reset und irgendwann bootet er dann auch. Kommt vor allem beim Kaltstart nach langer Zeit vor und egal bei welchen Timings ob nun 3-3-3-6 oder 3-4-4-8 und verschiedenste Subtimings. Was kann das sein? Hatte schon komplett Auto Timings aber auch das bringt nichts. Hat da jemand ne Idee?

Momentan rennen lächerliche 207 Mhz bei 2,5-3-3-6 und da scheint das Booten Problemlos jedes mal zu funzen.

Neuestes Bios ist drauf und in Ramslot 3+4 wollte er nichtmal mit 255 MHz booten, in Ramslot 1+2 tut er es, aber manchmal eben auch nicht.
Bei 2,55V scheinen die auch am besten zu rennen, mit mehr wollen die irgendwie nie so richtig booten bei hohen Frequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe soeben ein wenig Spass gehabt, 2 Prozzis getestet und folgende Werte bekommen:
4000+ San Diego E4 0626 FPMW @ 3859 MHz
3200+ Manchester E4 0624 FPMW @ 3451 MHz WELTREKORD !!! :banana:

Der 4000+ hats leider nicht überlebt :( Dem war es viel zu warm :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben ein wenig Spass gehabt, 2 Prozzis getestet und folgende Werte bekommen:
4000+ San Diego E4 0626 FPMW @ 3859 MHz
3200+ Manchester E4 0624 FPMW @ 3451 MHz WELTREKORD !!! :banana:

Der 4000+ hats leider nicht überlebt :( Dem war es viel zu warm :fresse:

Vielleicht solltes du neben deinen WR CPU`S auch noch eine Liste mit deinen tot CPU`s führen,eventuell bist du da ja auch Weltrekordler!:fresse:

Oder ist das Gianni?:d

Aber geile Ergebnisse!:bigok:
 
Hehe...wenn es danach geht, da habe ich den WR garantiert...gianni hat ja nur 3 oder 4 defekte, bei mir sind es leider um die 13 Stück :(:(
Ich muss aber dazu sagen, von den ganzen Prozzis wurde keiner umgetauscht...
 
Ja, leider...aber nur warum immer bei mir ? :hmm: Ein Ende ist garantiert noch nicht in Sicht.
3 neue Prozzis sind ja noch hier ungetestet...darunter der geheimnisvolle 4000+ 0631 GPCW.
 
Und der 0607? Haste den schon gekillt? Wenn nicht, ich brauch vielleicht nochmal einen.....
 
@ Isulk
Heute nicht mehr, Prime hat vorhin abgebrochen, habe keine Lust mehr...die nächsten Tage gehts weiter ;)

@ Gonk
Der ist leider auch schon über dem Jordan, ohne größere Ergebnisse....
 
Mist! Ich dachte, ich könnte einen mal ein paar Monate mit 3Ghz und dann im Winter wieder zuschlagen..... Die Vorbereitungen laufen bald wieder! Ich muss nur hier mit den beiden PCs fertig werden und dann kommt ins Zweitsys wieder ein SC rein. Und der wird mit 3Ghz genutzt bis es kalt wird. So hat es mit meinem alten auch geklappt. (Und der Sonic Tower sollte noch bessere Temps geben. :d )
 
nope, das ist der einzige screen den ich habe... aber ich denke mal mir kann man glauben ;) :)
 
Dir kann man glauben, keine Frage, und weil ich ja demnächst dein Ergebnis übertreffen werde, brauchst du auch keinen Screen :d :lol:
 
die zeiten sind schon wieder gefallen ;).... die mushkins laufen heute mit 278mhz bei superpi :)
 
Ich teste jetzt mal den 4000+ 0631 GPCW von hypuh....mal schaun....ich lasse dann Ergebnisse sprechen.
Sehr schön mit deinem Mushkins, da kannste wirklich noch Zeit gutmachen ;)
 
mensch der coldbug ist echt zum kotzen... superpi ist stabil aber für den screenshot reichte es dann nicht mehr... 20mhz weniger cpu-takt, 35mhz mehr ram-takt... => 22.906sec

aber das ist natürlich nocht nichts :) mein cpu-z-wr 3700er geht jetzt noch schneller! und die mushkins gehen volle pulle mit.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ER LEBT! gibts dich auch noch? :d

also ja die dinger sind schwarz, obs level one sind weiss ich gar nicht so genau... :d

und heute krieg ich wohl keinen screenshot hin :shake: habe gerade meinen prime-screenshot überschrieben, man stelle sich diese dummheit vor... aber gottlob habe ich heute von jedem screen ein foto gemacht :d

3551Mhz @ 1.648V * -13°C * KoKü * ohne HS

wie man sieht ist die temp ohne hs ziemlich geil :)
 
solche dinger gibts wenn prime nach 1h59min abbricht, dann gibts nähmlich schläge :d

ne, die flecken gabs inklusive... der monitor hat auch nur 10€ gekostet....
 
aso...Hätt hier noch nen 15zöller crt stehen wenn du einen brauchst...aber nur an abholer :d
 
hehe nein danke, dann bleib ich bei meinem 18" TFT mit flecken... :d jetzt teste ich gleich den nächsten 0631apmw... mit H

€: aaaa geilo!!! stunni ich komme!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gianni, habe mich schon gewundert, dass du mir einen Fotoscreen andrehen willst im Stepping Thread, aber habs gerade oben gelesen, dass du Dummheiten gemacht hast.
Die Mushkin Level One gehen bisher nicht besonders gut, 2-2-25 ist nicht drin, maximal 2-3-2-5 :( Werde das gegen Abend noch ausloten müssen, aber deine SuperPi Zeit ist schon heftig :eek:

@ OCP
Gibt es von dir Neuigkeiten zwecks des ehemaligen Prozzis von obarok_9 ?

Der 4000+ 0626 ist total cold bugged...mit dem geht keine ordentliche Validation, leider sind bisher nur 3633 MHz drin :( Mehr werden es wohl nicht werden, nun hoffe ich auf Prime.
 
das klingt wieder nach einem typischen 0626er... und schon geil der APMW mit dem H ist der bisher beste 4000er den ich hatte... habe allerdings nur unter der kokü ohne wlp angetestet... war etwas mühsam... aber mit dem chiller ist das dann kein problem... dienstag abend wird das teil geheitzt... bei meinem 3000er venice war auch geil, den habe ich jetzt entlich ohne hs richtig unter die kokü schnallen können... idle: -37°C, load: 32°C das sind bessere temperaturen bei load als unter dice (mit hs) :)
 
Da siehst du mal, wie es ausschaut, wenn du es richtig machst. Hast also doch noch das Fingerspitzengefühl gefunden für die Temps.
Mein 3200+ Manchester hatte auch -37°C im Windows und bei Prime mit 1,712 Volt immer noch -21°C !!! Total geil, da sieht man mal den Unterschied, was es ausmacht, wenn man Prozzis hat mit 512 kb Level 2 Cache und 1 MB Level 2.
 
Dann gib mal Gas, ich lege jetzt auch wieder los ;)

Hier meine 24.312 sek....da sieht man ganz deutlich, dass ich mit den 2x256 MB hinterher laufe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh