VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiii...alles paletti :(

So, ich habe mich entschieden, den 3700+ 0628 EPMW E6 anstatt dem 4000+ zu quälen unter Prime....der 3700+ hat einen sehr niedrigen Cold Bug für einen E6, wundert mich ein wenig....aber da heißt es, soviel wie möglich Spannung drauf für Prime....denn die Temps sind immer noch in Ordnung.
 
hi,
hm mal so ne frage an alle^^
welche steppings sind eigentlich gut? also ich wollte mir nen oldschool system zusammen baun und dachte da an s939, meine alte kokü raus holen und los gehts. finger jucken schon wieder danach^^,
nur leider weiß ich gar nicht mehr was gerade gut ist und was nicht

vlt kann mir einer weiter helfen, danke xD

mfg
 
Scheiße, Alter....willst du mich ärgern ? :eek:

Hier noch eine Validation von dem 4000+ 0631 APMW, da sieht man, was für einen guten Memcontroller die CPU hat:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=222456

@ Mr. Zero
Also eigentlich sind alle gut ab 0610 XXXX, aber achte drauf, dass es ein E4 ist und kein E6er.

Hier noch ein Ergebnis von gerade eben mit dem 3700+ 0628 EPMW. Mehr ging leider nicht, da der Prozzi einen miesen Cold Bug hat und selbst bei Prime und massig Spannung gefreezt hat :(
Aber schaut selbst:
 
E4 ist die älter rev von den cpus?
ist es egal welchen ich nehme hauptsache einer ab ab 0610 XXXX
ich wollte eigentlich gerne über 3,3 ghz kommen das hab ich damals schon mit dem opteron geschafft^^
vlt nen 4000+?

mfg
 
Also für 3,3 Ghz brauchst du schon was ordentliches, da genügt es nicht, nur einfach mal ein Stepping zu nehmen.
Als 3700+ sind zu empfehlen: 0614 BPMW, 0626 FPMW oder 0630 CPMW.
Als 4000+ kannst du folgende nehmen: 0631 APMW, 0631 GPMW oder 0633 EPMW. Das sind so die Spitzen, die meist mehr als 3,3 Ghz packen, mit Kokü sowieso.
Die E4er Revision ist der normale San Diego, die E6er sind Toledo-Kerne, wo ein Kern abgeschaltet wurde. Kommen von den Dualcore X2 ;)
 
Hi,
ist wirklcih sehr solche zu finden? ich find bei ebay zwar die neuen ab 610XXX
aber nicht das richtige dabei^^

was ist mit
KAB1E 0621GPMW(4000+)
KABZE 0623EPMV(3700+)
LCBBE 0641APMW(4000+)
KAB1E 0626FPMW(4000+)
LCBIE 0623GPMW(3700+)
KAB1E 0632GPMW(4000+)

die hab ich gefunden^^ zwar nochviele mehr aber eher die alten steppings xD

hm da ich keine ahnung habe , weiß ich nicht ob was gutes bei ist, vlt hilft mir einer weiter xD

mfg
 
KAB1E 0621GPMW(4000+) => gut
KABZE 0623EPMV(3700+) => schlecht
LCBBE 0641APMW(4000+) => schlecht
KAB1E 0626FPMW(4000+) => gut
LCBIE 0623GPMW(3700+) => schlecht
KAB1E 0632GPMW(4000+) => gut
 
So, da wollen wir mal Licht ins Dunkel bringen :fresse:

KAB1E 0621GPMW(4000+) -> noch keiner getestet
KABZE 0623EPMV(3700+) -> gibts so nicht als EPMV, sollte ein EPMW sein -> Finger weg, schlecht
LCBBE 0641APMW(4000+) -> kastrierter Dualcore -> keine hohen OC-Eigenschaften
KAB1E 0626FPMW(4000+) -> 3,3 Ghz ohne Probleme mit wenig Vcore, ab 3,4 GHz wird es dann dünn
LCBIE 0623GPMW(3700+) -> kastrierter Dualcore -> keine hohen OC-Eigenschaften
KAB1E 0632GPMW(4000+) -> 3,3 Ghz mit teilweise 1,4 Volt drin, obenraus wirds eng

Noch Fragen ? :fresse:

Edit: Die Übereinstimmung mit gianni gibt mir Recht :bigok:
 
Hey Leute! :wink:

ich tendiere auch zu Nummer 1 und zur letzten CPU aus dieser kleinen Liste!
Die KAB1E 0632GPMW 4000BN wird bestimmt 3.1 - ~3.2GHz mit LuKü schaffen.
Die KAB1E 0621GPMW 4000BN wäre einen Versuch durchaus wert und sollte mal unbedingt angetestet werden!!! ;)

Also am allerbesten diese Beiden unbedingt versuchen, zu ergattern. Mit der KAB1E 0626FPMW 4000BN kann natürlich auch noch Einiges (3.1 / 3.2GHz) gehen.
Von den anderen Teilen würde ich die Finger lassen!
 
Hi,
ok versuch ich mal^^ nur ebay ist so ne sache, da geht oft ältere hardware noch für viel kohle weg xD...
bzw hab ich bestimmt 20x A64 Cpus bei mir in myebay drinne aber hab nur eben schnell die steppings rausgeschrieben welche ich sofort aus der auktion sehen konnte :P vlt schreibt mir einer noch nen gutes mal gucken^^ ich werd mich dann wieder melden :]

edit:
hatte noch hier nen ganz alten drinne
ADA4000DAA5BN
CABGE 0512MPM
4425267G50027

hatte auch mal einen 04XXXXX drinne? einen aus 2004 geht das ? lol, ich weiß es nicht xD
hier: CAA2C 0439UPMW... was das für einer^^??
mfg
Hinzugefügter Post:
Hi,
habt ihr auch gerade nen gutes Stepping von den FX'en da^^?
ich hab mal bei xs.org gesucht und das beste was ich mehrmals gefunden habe war halt : CABCE 0516 WPMW beim Fx57
hab einen bei ebay gefunden ist nur nen Fx55 mit CAA2C 0517GPMW
naja frage an euch, lohnt sich nen fx überhaupt? wenn ich hier mit lukü schon 3,3ghz + sehe,

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also für fx'e brauchst du du schon gute kühlung, die sind mit lukü etc. nicht lustig.... 0516wpmw sind bei fx-55 & fx-57 die besten (wr-steppings).
 
CAA2C 0439UPMW --> Clawhammer in 130 nm....lässt sich schwer übertakten.
Bei den FX solltest du die Finger weg lassen, nur mit richtig harter Kühlung hast du da Erfolg, sprich Kokü oder Kaskade....mit Lukü bist du hoffnungslos verloren.
 
hab ja ne kokö nur nicht gemoddet^^ geht nur bis -53°c

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich weiß mein opti ging nur bis 3,3ghz dann war ich schon in den plus graden glaube ich^^

mfg
 
Egal, kannst ruhig in den Plusgraden sein, umsoweniger Probleme macht der Cold Bug, den du mit einem FX auf alle Fälle hast.

Ich prime gerade den 4000+ 0631 GPCW und bin sehr enttäuscht :(
Das Teil freezt während Prime pausenlos wegen Cold Bug, aber schauts euch selbst an:
Vcore: 1,568 V
Temp idle: -28°c
Unter Prime dann folgendes mit jeweils Cold Bug:
12x276 / -8°C
12x278 / -7°C
12x280 / -5°C
12x282 / -3°C
Und da ja Prime nicht durchgängig mit der gleichen Temp läuft, ist es sehr sehr schwierig, ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Habe mich jetzt auf 12x277 MHz festgelegt und bisher läuft alles....
Da hilft wohl nur noch mehr Spannung, allerdings werden dann die Temps dermaßen hoch, dass es wiederum nix mit Prime wird....ich verfluche dieses Stepping...soviel habe ich bei Prime noch NIE kämpfen müssen :(
 
hi,
btw welches mainboard würdet ihr empfehlend?
ein dfi? sollte aber sli unterstützen xD
mfg
 
eben! das war sicher ein auslese-fehler! wir sind uns ja wohl einig, dass wir uns von diesem stepping abwenden können. höchstens wenn man den prozessor von dem prozessor entreissen könnte... was ich aber eher weniger für möglich hallte, die franzosen halten doch zusammen, dass der fake nicht auffliegt... bei hwbot, hatten sie den wohl zu beginn doch nicht einfach so aus versehen gelöscht...

@zero: DFI LanParty UT nF4 SLI-DR oder SLI-D... gibt nix besseres....

omfg, ich habe jetzt gerade für kurze zeit das bewustsein verlohren!! was ich hier wieder gefunden habe... meine fresse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
und was ist mit dem dfi sli-dr-expert oder venice edition?
ist das nix?^^

mfg
 
Genau, das Expert ist eine Speicherzicke und das Venus war das limitierte Sondermodel, was zu teuer ist. Falls du eins bekommst, kannst du es aber ruhig nehmen.

@ gianni
Aufklärung :d Raus mit der Sparche...

Habe gestern den 4000+ 0631 GPCW weiter gedrückt, immerhin lief Prime mit 1,712 Volt und 3460 MHz bei +15°C !!! Heute versuche ich noch höher, will mindestens 3,5 Ghz sehen...dann habe ich aber wahrscheinlich +25°C rum an der CPU :d
 
hehe hab ich dir nicht gesagt, dass de den in die tonne knüppeln kannst? :d

und ich verrat noch nix....
 
Naja, Tonne ist übertrieben, aber mit der Vcore bin ich schon überrascht, dass der da noch geht, max Vcore ist 1,792 Volt, mal schaun, ob er damit auch noch Primestabil geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh