VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts passiert, CPU rockt noch, allerdings gehen auch mit 1,776 Volt keine MHz mehr....jeweils Abbruch nach ein paar Minuten, obwohl die Temps nur +17°C rund waren...
Somit habe ich mit dieser CPU abgeschlossen :d
Werde den Screen dann noch hochladen....
Jetzt kommt der 3700+ E6 0643 SPMW dran, Cold Bug Suche, max Vcore, Standardspannung und Prime sowie Validation...habe also wieder viel vor mir. Ich schätze den so um die 3,4 Ghz Validationstable ein, mal schaun.
Wer bietet mehr ?
 
Wie was jetzt ???????????????????????????????????? :eek: Du willst mir weissmachen, du hast was mit dem 4000+ und dem H angestellt ? Raus mit der Sprache, du Gauner :fresse:
 
ich habe "noch" nichts grosses angestellt, aber im kurz test am sonntag war ich doch schon überrascht :d aber da ich ohne wlp gearbeitet habe konnte ich keine hohe spannung anwenden...
 
Ok, na dann drück ich dir die Daumen ;)

Mein 3700+ LCBQE 0643 SPMW E6 ist der SCHLECHTESTE 3700+ aller meiner ganzen Prozzis unter Single Stage :lol: :lol: :-[

Cold Bug bei -28°C und 209 MHz und Standardspannung. Selbst bei Prime mit Standardspannung freezt die Kiste bei 11x224 MHz :lol: Das ist so lächerlich....

Das war wirklich ein Griff ins Klo, ich habe zwar nochmal eine Kurzvalidation gepackt mit 1,792 Volt und Kokü aus, aber bei +12°C und etwas mehr als 3,1 Ghz ging das Teil aus....da muss ich mir was einfallen lassen :hmm:
 
Prime läuft zwar gerade, allerdings mit 1,876 Volt für lächerliche 2,8 Ghz :lol: :lol:
Validation ging jetzt bis über 3,2 Ghz.....hat also noch Potenzial :fresse:
 
hi,
kollege hat mir eben einen 3800+ angeboten, leider weiß ich nicht was das für einer ist liegt zwar vor mir aber kp von^^

LBBWE 0547FPIW

was das für einer?

mfg
 
Ich habe einen AMD Athlon 3000+ (Venice),der schon seit 1 1/2 Jahren Primestable auf 2.4 Ghz läuft (normal 1,8 Ghz).
Jetzt wollte ich mal sehen wie viel noch möglich ist. Ab einem FSB von 275 bekomme ich allerdings einen Bluescreen beim booten.
Woran könnte das liegen ? Kann es sein, dass mein Mainboard (Gigabyte K8NF Rev. 2) den hohen FSB einfach nicht mehr packt ? Vcore hab ich auf 1.45 angehoben.
Gleiches Ergebnis. Ram Teiler ist ebenfalls auf 133 MHz (=176Mhz, normal = 200 Mhz). HT Teiler ist auf 3x.

Mache ich irgendetwas fasch oder woran liegts ?
 
Kann sein, dass dein Board versagt, die CPU nicht weiter geht oder du die Spannung deutlich erhöhen musst. 1,45 Volt sind ja gar nichts, bis 1,6 Volt mit Lukü kannst du ruhig gehen ;)

@ all
3700+ 0643 SPMW E6:
2739 MHz @ 1,824 V :(:(:shake:

Kein Kommantar !!! :(
 
Das ist echt nicht lustig....
Jetzt muss ich mal schaun, was hier noch ungetestetes Zeug hier liegt, ich glaube, mir gehen die Prozzis aus :fresse:

Habe mein nethands jetzt komplett aufgefüllt :banana: Nur ein 3000+ fehlt noch, da finde ich keine Ergebnisse mehr...
 
Ich habe einen AMD Athlon 3000+ (Venice),der schon seit 1 1/2 Jahren Primestable auf 2.4 Ghz läuft (normal 1,8 Ghz).
Jetzt wollte ich mal sehen wie viel noch möglich ist. Ab einem FSB von 275 bekomme ich allerdings einen Bluescreen beim booten.
Woran könnte das liegen ? Kann es sein, dass mein Mainboard (Gigabyte K8NF Rev. 2) den hohen FSB einfach nicht mehr packt ? Vcore hab ich auf 1.45 angehoben.
Gleiches Ergebnis. Ram Teiler ist ebenfalls auf 133 MHz (=176Mhz, normal = 200 Mhz). HT Teiler ist auf 3x.

Mache ich irgendetwas fasch oder woran liegts ?

Welches BIOS hast du? Es gibt viele verbuggte BIOSe die mehr als 275Mhz HTT nicht zulassen.
 
Hab noch das alte F2 ...

Hatte mir da bisher "NEver change a running System" gedacht :P

Denkste es könnte an der alten BIOS Version liegen ?

Allerdings freezt das System auch wenn ich über ClockGen unter Windows auf 2.5 GHz übertakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So VCore ist auf 1.55 und siehe da er bootet auch mit 280er FSB

Jetzt wird erstmal getestet :P

54°C unter LAst gehen doch noch klar oder ? Der muss sowieso nur noch 4 oder 5 Monate überleben ^^
 
Ja, mit Lukü noch in Ordnung, bis 60°C würde ich gehen, dann ist meist eh alleine Schluss und die CPU bricht ab.
 
@Darmatch
Die F2 war so ziemlich die verbuggteste...Schau mal nach der aktuellen, die sollte besser gehen. die nForce Chips auf den Gigabytes gingen alle bis mindestens 300Mhz HTT
 
Also bin jetzt bis zu einem FSB von 300 rauf. Er bootet zwar Windows ohne Probleme und zeigt beim Boot auch 300er FSb an,
doch wenn ich die Taktfrequenz unter Windows mit Everest oder CPU-Z auslesen möchte, zeigt er einen FSB von 290 an.
Warum übernimmt er den FSB nicht für den Windowsbetrieb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslesefehler oder auch so, wie es Mephist gesagt hat ;)
 
glaub mir, ich hatte viele Gigabyte Boards...die ersten BIOSe tun das mit dem HT Link wie andere Boards mit der Vcore; undervolten
 
Also ein 3700er wär nicht übel.... E4... und willig+billig. :p

@Gianni: Mach den 3500er nicht kaputt, den du bekommen hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh