VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste ein Tool auf der Homepage von gigabyte geben. Oder es ist auf der CD, die dabei war.
 
Hi,
was das hier für einer?
AMD Athlon 64 * ADA3700DAA5BN * CABHE 0510FPMW * 1225058C50652

ich such ja noch einen^^
bzw hab ich ein angebot bekommen vom verkäufer des
KAB1E 0632GPMW(4000+) . für 40€ inkl Versand? Zu teuer oder noch in Ordnung?

mfg
 
ich prügel den grad noch auf dem ultra-d... da funktioniert es etwas besser... aber der prozi bootet nicht über 1.81V!! so ein mist...

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=223271
Hinzugefügter Post:
da es grad so schön kalt ist draussen, habe ich mir gedacht ich bau mal auf openair um... die kokü ist jetzt auch -50°C bei 1.9v auf dem venice... leider geht der 3400+ nicht mehr höher... coldbug hatter erst bei ~340mhz bei -32°C...

btw: heute wird die schweiz 716jahre alt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für die Schweiz Gianni und nächstes Jahr ist bei Euch auch noch die Fußball EM. Da werde ich wohl 3 Wochen Urlaub nehmen.
 
Naja leider ist bei meinem 3000+ über 2.4 Ghz echt nichts stabil ...

Booten ja, Prime 95 -> schon beim ersten Test ein Fehler

3DMark -> eiskalter freeze ...
 
Habe gerade ein Kurztest mit einen 3200 Manchester gemacht. Das Stepping ist 0624 EPMW.

2,6 Ghz schafft die CPU mit Standardspannung.



Werde später mit mehr Volt weitertesten.
 
Habe mir die CPU einfach mal Bestellt für den Preis von 26€ kann man nix sagen.
Der Manchester heizt die Spannungswandler 8 Grad mehr auf als mein Venice.
Für 2,7 Ghz braucht die CPU schon 1,4v, weiter noch net getestet.
Werde jetzt erstmal 12h prime mit 2600@stock laufen lassen.
Die CPU hat einen schlechten IMC lasst bei 2,6 kein Ramtakt über 200 zu muss nachher nochmal testen an was das liegt.
 
Deine Temperaturen sind ziemlich gut ohne irgendwelche Modifikationen wie Zusatzlüfter usw.
Versuche mal das Maximum herauszufinden mit Lukü.
 
Viel wird da nicht mehr gehen. Für 2,75 braucht ich schon 1.45V um es Stabil zu bekommen ist aber bis jetzt erst 1h gelaufen.
Habe über Nacht mal 2500@1.25 getestet nach 6,5h hat sich der Pc aufgehängt. Kann es sein das der IMC meine Rams nicht mag weil die auch nicht über 210 laufen wollen sind aber getestet bis 240. Die CPU mag auch keinen anderen Teiler als 133 und 166.
 
Das mit dem Teiler ist komisch, hast du alle anderen getestet ? Ich nehme fürs OC der CPU immer den 100er, da passiert gar nix.
Es kann aber auch vorkommen, dass deine RAM sich mit dem IMC nicht vertragen, wie du schon meintest. Hast du die Möglichkeit, anderen RAM zu testen ?
 
Habe alle Teiler durch. Der 100 geht bei 2,75 nicht da muss ich den 133 nehmen.
Zum testen reicht der 133 Teiler aber für 24/7 lauft der Ram zu niedrig.
Habe noch 2 andere Rams hier werde die heute Abend mal testen ob es damit besser lauft. Normal habe ich 4*512 Rams aber da ist der Rechner erst gar nicht hochgefahren.

Edit: Rechner hat sich nach 30min aufgehängt. Habe jetzt mal einen anderen Ram rein da geht auch der 100 Teiler.
Werde jetzt erstmal die 2700@1,4V testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt da nicht der Rechner friert immer genau nach 30min Prime ein egal welche Spannung bei 2,7 Ghz. Anderen Ram habe ich schon getestet. Hat wer ne Idee an was es noch liegen könnte?
 
Mehr 2,75 bekomme ich net hin.
Werde jetzt erstmal die 2,5@1.3v testen und danach nochmal die 2,75.
Habe nochmal einen Manchester hier liegen der wird danach getestet.
 
Hallo Leute ,

ich hab nen kleines Problem ich bekomme meinen 4000+ nicht über 3000 Mhz
egal was ich mache jedesmal spuckt Prime95 nen Error aus.Wisst ihr vllt. was ich noch machen könnte ?
 
weisst du dein stepping? also was auf dem prozi steht?

btw: was gebt ihr mir dafür für eine note? :d

0614_no_hs.jpg

Hinzugefügter Post:
hier noch in schön :d mit grünem kern :)

0614_no_hs2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt grad nochmal versucht meinen cpu-z wr sanni unter der kokü zu quälen... aber das ist schon ein scheissdreck mit der kokü oc'en... anpressdruck etc ist alles scheisse zum die temperatur zu regeln und der chiller ist zu schwach... :shake:

€: hui der 3500+ von hoschii ist aber eine rakete!!! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh