VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst auch andere BIOS nehmen, ich habe zum Beispiel auf allen Boards ( Ultra-D, SLI-D und SLI-DR ) ein gemoddetes BIOS drauf, dass eigentlich nur für die SLI-DR Reihe ist. Funktioniert aber tadellos. Fürs Flashen nimm WinFlash über Windows. Geht ganz fix und sauber, noch nie Probleme gehabt.

@ isirider
Los, steigere dich, die 3 Ghz sind auch noch drin, hatte ja den gleichen Prozzi.
Was steht bei dir komplett auf dem HS dauf ? Dann kann ich nochmal mit meinem vergleichen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. bei 3ghz hat prime nach paar min nen fehler gebracht. Prime hat das abgebrochen. Liegts an der cpu, board oder ram? zu wenig vcore? lag vll an dem übertaktetem ram. die vcore könnt ich noch erhöhen. morgen teste ich nochmal
Im normalen Betrieb übertakte ich ihn nicht ;) lass in default mit 1,2v laufen. spart strom. bin echt erstaunt über die cpu!


1521378 H 60082

ciao. werd heut erstmal am abiball richtig feiern und auf meine "fast-3ghz-cpu" anstoßen.
schönes wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der Temperatur....über 40°C....das mögen die nicht.
 
naja. ich komm nur unter 40°C wenn ich vll 1,2v drauf hab. und nicht mal da!
 
Dann lags wahrscheinlich am RAM....denn diese CPU schafft garantiert unter Lukü die 3 Ghz und mehr mit Standardspannung.
Du hast folgende CPU:
1521378H60082
Ich diese:
1521378H60044

Habe gerade mal im Stepping Thread nachgeschaut, deine CPU geht um einiges besser als meine, bei mir waren die 3 Ghz mit 1,408 V drin.
Ich benutzte aber 8x375 Mhz, die Temperaturen passen ungefähr bei uns beiden.
 
ich probier noch nen kleineren teiler beim ram, htt link x3 und einen 11er bei der cpu.
und alles wieder mit 1,328v!
 
wie findet ihr meine neue signatur? :d sind dynamisch generierte bilder von ripping.org ;) habe ich schön hwbot abgeschaut :d
 
Angeber :fresse:
Sitzt du schon wieder an der Kokü ? Hast du "meinen" 0614 BPMW schon geköpft ?
 
Ja / Nein... habe bis vorhin gecoded... prime läuft nebenher mit dem 4000er 0626FPMW...
 
Was schafft er denn so mehr als mit dem Chiller ? Ich dachte, den 4000+er haste schon verkauft ?
 
hatte das teil gar nicht getestet mit dem chiller.. da er am besten mit -10°C läuft... und nicht diesen prozi hatte ich verkauft ;)
 
Kann mir jetzt mal iwer nen Link zum BIOS geben? Alle welt redet davon und ich finds nicht :(
 
Mom....ich schau mal nach, da gibt es eine Seite, da hat funkflix mitgeholfen ;)

Edit: Der Schweizer war schneller :d
 
Big Thx @ all, am Montag sollte das DFI da sein, dann wird verschlaucht und es gibt jede menge Pics für die verschiedenen Threads, müsst dann mal schaun wo ich überall poste :fresse:
Kann auch die Links zu meinen Beiträgen alle hier posten, dann kommt hier nich so ne Bildflut auf^^


EDIT: Welche issen jetzt das beste/stabilste? So ne Flut an BIOSen bin ich nich gewohnt :d
 
Entweder ausprobieren oder einfach drauf vertrauen, was wir dir sagen.
Was für ein DFI bekommste nochmal ?
 
Ein Ultra-D @ SLI-D, also eins mit dem "alten" Chipsatz...Ich vertrau euch erne, aber in halt auch risikofreudig :fresse:
Ich werd erstmal das nehmen und wenn ich nich zufrieden bin kann ich ja imer noch wechseln. Flashen über WinFlash.exe? Hatte bis jetzt bei meinem Gigabyte eine Option zum flashen im BIOS, einfach anwählen und diskette rein...
 
WINflash ist sehr angenehm, hatte damit noch nie Probleme. Und habe schon soviel geflasht...
 
ne, noch keinen Lohn, aber die Überweisung für den Lohn ging gestern raus...Alles ist bereit, ich muss dann nur den Screen von der Überweisung an den Verkäufer schicken
und dann gehts los. Vielleicht is das Geld auch heut abend schon drauf, je früher desto besser. Er schickt sogar per DHL Express damits schneller geht :)

Getestet werden auf jeden Fall:
-4000+ San Diego (kastrierter Toledo)
-3500+ Winchester
-3000+ Winchester (2X)
- 3500+ Venice
-ein Paar Corsair VS (die aus meiner Sig)
-Ein 512Mb MDT RAM (der vom Rechner
meiner Freundin)

WaKü is bereit, muss nur die Kühler montieren und Windows sowie alle Treiber installieren und los gehts :d

WaKü besteht aus:
-Laing DCC
-Tripple Radi NexXxos
-Zern PQ+
-Aquagafix 7800GT
-Cape Chipsatzkühler


Muss ich irgendwas besonderes beim DFI Ultra-D@SLI-D beachten? Was ist das beste BIOS für das Board? Was anderes an RAM als der oben genannte kommt nicht drauf, der VS wird wohl erstmal drauf bleiben...

MDT sind inkompatibel zum dfi...

€: zum bios...bei den rams ists relativ wurscht welches du drauf hast...stabil sind sie alle und auch fast gleich gut. ist nur ein minimaler unterschied bei den subtimings...wenn du die rams mal richtig glühen lässt (ab 270mhz 2-2-2-5 zb) wirste den unterschied merken, sonst nicht.

idr ist bei den ausgelieferten boards schon das 623-3 drauf (ist lange zeit das offizielle bios gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach Winflash.exe öffnen, dann "update all" links oben, da fragt er dann nach dem File, welches du öffnen willst. Du klickst dann das gewünschte BIOS-File von dir an und schon gehts los. Sollte ohne Probleme klappen.
 
Alles klar, danke :) Am Montag / Dienstag its dann die ersten Pics und hoffentlich auch Ergenisse :d
Bis dahin allen ein schönes WE

EDIT: Mir fällt grad ein das es da mal ein paar Probs mit Enermax NTs und DFI gab. is das bei der Liberty Serie auch so? Weiß das einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme gab es NUR mit der Liberty-Serie...hatte ich selber...mit den anderen hast du keine Probleme, habe ja mehrere andere Enermax Coolergiant am Laufen.
 
Hm...Ich hoff mal das ich nich davon betroffen bin. Wie äußert sic das? Bleibt der Rechner einfach as oder wie?
 
Ja, einfach aus. Nur ein kurzes Zucken der Lüfter und das wars :fresse:

@ Destro
Sehr schön zusammengestellt. Das mit dem CMOS Clear hatte ich bisher noch nie gemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh