VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, hab mich dazu schlau gemacht, bevor ich von So775 zu 939 gewechselt bin. Wollte auch schon das Liberty nehmen, bis ich dann irgendwas von Störungen gelesen hab.
Bisschen googlen, da findest du einige Beiträge zu, die DFI Bretter brauchen die -5v Leitung, die bei manchen Herstellern neuerdings weggelassen wird.
Mein Seasonic beräue ich nicht im geringsten:d

never ever 0626FPMW! mein 4000er....

3397 MHz @ 1,552 V * 0626 FPMW (Batch 273)* San Diego E4 * 1°C * MIT HS * 2 h * DFI Lanparty NF4 Ultra-D * 1x256MB BH-5 * gianni-gt * KoKü

der prozi läuft am besten bei -10°C daher ist bei warmer temp auch nix mehr zu wollen...

Also meine Dfis laufen alle mit dem Enermax liberty....

@selloutkingz: Bei mir isses genau im gegenteil, wenn ich die 5V weglasse läuft es, damit bootet er gar nicht.

Also hab ich jetzt gegenteilige Meinungen/Erfahrungen. Ich hoff mal das bei mir alles glatt läuft, ansonsten hab ich ein Problem

verdammt, meine ram-kokü-kühlung ist gerade gestorben... das metal, das ich hier habe leitet die kälte irgendwie überhaupt nicht.... am evap sinds -45°C und auf der anderen seite des metal/blech grad mal -2°C... ich überlege mir was anderes...

Kupfer oder Kupferlegierungen sollen wunder bewirken. Zur Not tuts auch Alu.

wenn ich meinen 4000er@1,200v (cpu-z: 1,188v-1,200v) laufen lass, dann merk ich beim schnellen tasking (firefox zu clipinc oder ähnliches) kurzes Aufhänger in der Musik. Liegt das an der fehlenden Spannung? Hab dann schon beim Zocken gemerkt!

sollte ich da lieber auf 1,225v gehen oder macht das nix aus?

naja cih hab ja auchn 4000+er undervoltet ...

bei 1,200 habsch keine laggs oder so ...

bei 1,150 auch ncht ... bei 1,125 isntabil ... trotzdem keien probs mit den tasks oO

Kupfer oder Kupferlegierungen sollen wunder bewirken. Zur Not tuts auch Alu.

ja schon :d sah cool aus... die ganz overfläche war vereist und auf der andern seite einfach nichts... gab danach schön wasser auf meinem tisch, als das ganze zeug aufgetaut ist...
Hinzugefügter Post:
wow ich habe kurz meinen 3000er venice unter der warmduscher-wakü getestet... 25°C / default-vcore / 2750mhz :d das finde ich ja mal geil... ist zwar nur cpu-z stable... aber trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man ja grade mal nen Chipsatz kühlen

Welcher Prozzi ist jetzt dran ?
Ich habe heute bei ebay leider einen 3700+ 0607 GPAW verpasst, wäre bestimmt auch interessant geworden, den zu testen. Aber freuen tue ich mich schon auf den 0607 BPMW :banana:
Gonk, ich komme :d

bin gerade mit dem 3000er unter der kokü dran... erster boot... *freu* erster prozi ohne hs unter der kokü :d

Wann hast du den geköpft ? Ist das der 0520 ? Cold Bug schon gefunden ?

den bekam ich ja schon geköpft... coldbug habe ich mit dem chiller nicht gefunden... :hmm: -2°C mit der kokü... ich muss da mit der montage noch bissle kämpfen... der venice kern ist so derbe klein, da ists bissle schwierig genau zu treffen :d

Bzw. musst aufpassen, dass du den durch den Anpressdruck vom Evap nicht zersemmelst.

haha habe jetzt herausgefunden warum der geköpft wurde... der hs berührt die DIE überhaupt nicht :d... naja mache ich einen run ohne isolation....
Hinzugefügter Post:
habe jetzt einen hs eines anderen prozessors auf den venice montiert, damit ist der kontakt viel besser... leider noch kein wr in sicht :shake: die temps waren irgendwie nicht so das ware... ich würde aber sagen mit dice geht da noch was...

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=213116 @ 1.81V @ -24°C

Zuletzt bearbeitet:
beim 2ten versuch mit 250htt und 1,328v ist prime wieder nach 2min abgebrochen. Also am htt link x3 und 133er Teiler lags nicht.

werde mal 1,325v im bios ausprobieren. vll auch noch 1,35v mal schaun

@gianni damals hättest du für 3,4ghz getötet......

jupp.. mit platz12 geb ich mich nicht zu frieden...
Hinzugefügter Post:
ich gebs auf... ich krieg die kokü nicht sauber auf den geköpften venice... die temps sind schlechter als mit hs...

€: häää!?! der abdruck war perfekt, jetzt frage ich mich doch warum die temps schlechter waren...:hmm:
Hinzugefügter Post:
3, 2, 1, meins... stunni ich komme!

ADA 4000DAAA5BN
KAB1E 0631APMW
1496568G60677

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Test mit deinem Stunni :fresse: :lol:

@ gianni
Glückwunsch, CPU ist dein, nun lass Ergebnisse sprechen. Hoffe mal für dich, dass du auch in meine Regionen vordringen kannst.

Mal nee frage: Wie montiere ich einen IHS wieder an die CPU - was nehme ich da am besten für Sekundenkleber ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh