VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem unterhalten die beide sich fast nur alleine ;)

wenn wir auch nix beizutragen haben...

hab halt nur ne normalo 24/7 kühlung und keinerlei ambitionen, im schnee zu primen :haha:

Hey Gianni, das find ich jetzt nicht wirklich lustig! Jetzt kann ich wieder sehen, ob der alte 3700er noch läuft...... Der hat letztes Jahr irgendwie nen Schlag weg bekommen. Aber die paar Mhz pack ich hoffentlich auch noch.....

Danke gianni, dann kann es morgen eventuell ja mal mit der Kühltruhe losgehen :fresse:
Gerade sind hier 2°C draußen, zudem gibt es heute Nacht Frost bis -5°C --> ich werde wohl bis in die Nacht hinein wach bleiben müssen :wall:

Der 4000+ läuft gerade wieder....und ist zur Zeit 6 K kühler als gestern bei etwas weniger Temperatur...
Wir werden sehen...

Irgendwie ist der Thread hier zu einer persönlichen Angelegenheit zwischen gianni und mir geworden, man könnte auch meinen, es ist eine Talkshow oder eine immer fortlaufende Serie :fresse:

Eher die unendliche Geschichte....

Man ist das kalt hier....naja, egal, hauptsache die Ergebnisse sind in Ordnung.
Wenns mit normaler Luft nicht klappt, dann schnall ich den Evaporator der Kokü auf den Luftkühler :fresse: Habe aber leider keinen Boxed-Kühler mehr, mit dem Thermalright wird das ein wenig schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet:
stunni, wenn du einfach den evap auf den kühler hängst hast du sicher schlechtere temps als bei 2°C luft... der evap hat ja viel zu wenig auflagefläche beim luft-kühler...

ist eigentlich nächstes wochenende die session bei unrockstar?
Hinzugefügter Post:
hab ja grad gesehen, dass der fx für schlappe 165€ weggegangen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Werde das mal ausprobieren ;)
Mittlerweile sind es 1°C Luft und 43°C CPU-Temp auf dem Ultra-D. Die anderen beiden Temps sind alle beide bei 20°C.
...und Prime rockt noch...

Ja, nächstes Wochenende ist die Session :love: :banana:

ich glaube ich muss mir für nächstes wochenende auch noch etwas überlegen... da es mit der kaskaden-session mit splmann wohl noch etwas länger dauert...

Wieso denn das auf einmal ? Ich glaube, du brauchst mal wieder eine OC-Pause :lol:

Was hälst du von einem 0550 CPMW als 3800+ Venice ? Ich würde meinen: Krücke.

Wenn ich es morgen nicht mehr mit dem Aufbau meines Testsys hinbekomme, werd ich wohl am WE versuchen deinen Wert zu knacken Gianni! Ich hab ja auch noch nen Boxed von nem X2 hier.....

Am Wochenende ? Da sind wir doch bei Unrockbar, da gibt es kältere Methoden als nur kalte Luft :fresse:

Ich schlepp aber trotzdem meine LuKü Sachen mit.....
Und Gianni: Es ist nur eine Frage der Kälte!

ja stunni dann kannst du entlich mal testen was der 3700+ von gonk wirklich packt...

und meine einschätzung zu eurer session: zwei tage benchen und am schluss kommt doch nix schlaues bei raus :d :lol:

Du und deine Einschätzung....warts nur ab, mit welchen Ergebnissen ich dann auftauchen werde.
Ich denke mal, wir werden die Community immer auf dem Laufenden halten, wenn wir nebenbei am Laptop sitzen.

Ich denke mal, der 3700+ von Gonk verträgt keine tiefen Temps, mit einer Single Stage könnte da noch was gehen, aber eine Kaskade ist Overkill wegen dem Cold Bug.

@ Gonk
Hast du dein Mainboard bereits wintertauglich gearmaflexed ?

Häh? Das hab ich noch nie gemacht.....

Und ich weiß wirklich nicht,ob der 3700er noch ne Session LuKü unter null verträgt....

Du solltest dein Mainboard aber schon vorbereiten für die Kaskade, sonst schwimmt es dir davon ;) Ich weiss, wovon ich rede...
Hatte beim letzten Mal bei Unrockbar nichts isoliert, es ist aber auch nichts passiert.

wenn du den strom sofort weg nimmst, wenn die kaskade ausgeschaltet wird, ist das doch kein problem... habt ihr bis sonntag abend zu tun würd ich sagen oder? solltet ja ein paar sachen haben zum testen... und wenn ich bedenke wie langsam stunni ist. :lol:

Hey du Stänkerfreak, wieso bin ich langsam ? Ich habe einfach viel vor ;)
Wir fangen wahrscheinlich ab 10 Uhr Sonnabend an und es wird die Nacht durch gehen bis wahrscheinlich Mittag am Sonntag, dann wird keiner mehr Lust haben.
Da ja fast nur Intel-Jünger kommen, muss ich mir meinen Platz an der Kaskade sichern....es sollen ja 2 Kaskaden laufen, eine mit Intel und eine mit AMD.

Prozzis habe ich genug jetzt, heute noch ein Opteron 146 bekommen und 2x512 MB BH-5....

hehe ja dann.... und genug kalt sollte es ja wettermässig auch sein... da wird das ein oder andere grad sicherlich noch drin sein, bei den kühlungen...

Ist aber wahrscheinlich sinnlos, wenn der Prozzi bereits -90°C hat, da spielt die Außentemp keine Rolle. Will ja schließlich nicht vor der Kaskade erfrieren :fresse:

Stimmt, allerdings habe ich einen Großteil Prozzis, die wahrscheinlich keinen bzw. einen hohen Cold Bug haben. Das macht die Sache wiederum erträglicher....
Ein WR sollte auf alle Fälle mein sein:3200+ Newcastle :lol: Der Rest ist Zugabe.

hehe wieder paar trash-rekorde sammeln :d bin ja mal auf den FX-57 von Gonk gespannt... obwohl ich ja darauf tippe, dass das teil überhaupt nicht abgehen wird bei kälte... obwohl mit dem 40er multi könnte es schon klappen :d

Wird nicht der Burner sein, aber 3,8-3,9 Ghz peilen wir schon damit an....

Schau mal gianni, kennst du den noch ? klick
Das waren noch Zeiten :love:

hehe ja R.I.P. vielleicht bring ich ja den dritten 0614bpmw auch noch zur strecke... triple-kill :shot:

wie bist du eigentlich auf die 46°C bei meinem lukü-rekord gekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh