VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu gut dass ich bei hwbot als A64 experte unterwegs bin :) also wenn ich sage das resultat kann nicht stimmen, wirds gleich mal gekickt, ohne dass sie bei den leuten nachfragen :d

@mephist: wprime ist für multi-core cpu's ausgelegt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso, also das gleiche wie Spie, aber halt für DC's. wenn man DC in der Mehrzahl ohne ' schreibt wirds zensiert. Weiß einer warum?

dualcore ist allgemein als schimpfwort bekannt, gell stunni :d

und ich würde sagen wprime ist nicht das selbe wie pi einfach für dualcores... ist halt irgend ein eigenes gebastel...

stunned_guy
Denke es sind doch ein Paar mehr wo hier reinschauen lese gerne mit.

Hehe, es ging mir drum, wer Ergebnisse noch postet ;)
Reinschaun und mitlesen machen eine ganze Menge, das ist ja bekannt, weil je älter die Steppings werden, desto bessere Ergebnisse werden hier gepostet.

@ gianni
Da haste Recht, DC ist ein Schimpfwort :fresse:

Wenn du meinst ich bin eher für das dynamische Duo. BAtman und Robin.Lach. Klar schaue ich hier jeden Tag rein. Iss ehrensache weils mich immer interessiert was hier abgeht. Auch wenn ich auf Dualcore zur Zeit gut fahre.

@ stunnie ...

gleich werden wir es erfahren ....

ist der arctic cooling s1 manns genug für nen 4000+ single core ?
ist der arctic cooling s1 manns genug für ne X1950 Pro 512 AGP ?

wenn ja, würde ich per agp-riser die 1950 kippen und den pc zum htpc modden :d

ich hab mal so überlegt...ist ja schon übel was die Sandys nu kosten...ich hab damals welche gekauft für 330€ das stück! :d 3 stück in einem monat ^^

und das grad mal etwas über 1 jahr her...maximal 1,5 jahre ;)

Stimmt, das waren noch Zeiten. Für richtig gut gehende Teile hat man entsprechend hingelegt...
Wenn man heute noch 80 Euro für sehr gute Steppings hinlegt, dann ist man bestens bei der Sache.

ich habe gerade 84.00CHF (51.00€) für den APMW überwiesen... das ist ja mal ein hammer schnäppchen gewesen... so wenig habe ich noch nie für einen SanDiego bezahlt :d

stunnie ... der s1 passt nicht rein :d dfi atx stecker und 4 pin power conn. stehen im weg ... ansonten würde es passen :d

mir ist ja grad noch was für S eingefallen :d :shot:

s_stunned_guy.jpg

JAHAHA!!!!!! Das DFI ist da...Jetz geht an den Umbau, werd euch aber noch was erhalten bleiben, brauch aus diesem Sys mit dem ich schreibe nur die Platte...Tests folgen am/nach dem WE weil meine Freundin am WE kommt. Deswegen muss ich das etwas zurück stufen ;)

Hier vielleicht auch interessant:

ZUM THEMA PRIME-CHECKSUMFENSTER

@Select:

Man könnte ja den Prime95 Progger mal anschreiben und um nen Checksumfenster bitten, wo der Takt verschlüsselt anzeigt wird. Dann wäre das Problem behoben und so ne Funktion sollte alles andere als schwer sein. ;)

So, heute habe ich die Antwort von George Woltman bekommen, bezüglich des Checksumfensters.

Hi Robert,

At 07:20 PM 6/26/2007, you wrote:
>in a computerforum, we discuss about the possibility to fake some
>Prime-Screens, that shows the overclocking-behavior.
>When we run prime, the other people must trust us, that we didn't
>play with "paint" or another programm.
>So, we want to ask, if it is possible, to integrate a Checksum oder
>somethings that proves the Mhz and the running time of prime.

The short answer is no.

Three things to consider: 1) Prime95 does not always detect the MHz
accurately. 2) Prime95
is a LOUSY benchmark of how fast your computer is. It really only
benchmarks your FPU and memory
bandwidth/latency. It is a poor indicator of your overall system
performance. 3) My free time
is a little short right now. The source code is available to build
such a checksum version of prime95.
In fact, if someone had a ready to drop-in code chunk, I'd be much
more inclined to implement such
a feature. If you find such a volunteer, start with the version 25.3 sources!

Best regards,
George

mfg Robert

Zuletzt bearbeitet:
^japp select ... das checksum wäre nice ...

endlich keine prime95-fakes mehr =)

@ gianni
Du Spinner :fresse:

@ Select
Interessant, hoffentlich findet sich jemand, der die Zeit und Lust hat was zu programmieren. Wird nicht einfach sein...

@ HW-Mann
Schade, dass es nicht klappt...einfach die Stecker abmachen :fresse:

gute nachrichten... für samstag hat dogi ein auto inkl. fahrer organisiert... :d das heisst, länger benchen weniger trockeneis-verlust... :banana:

Ich habe meinen 3200+ Venice bischen übertacktet...
auf 2400 Mhz also wie ein 3800+ er läuft sehr stabil und bleibt im idl mit 30C° auch sehr kühl ( mit einem arctic cooling freezer )
er hat das stepping DH-E6 und rev. F 2F 2
mir ist aufgefallen das ich den HT vergessen hatte anzupassen^^ aber er läuft selbst mit einen HT von 1200mhz sehr stabil!
Wie weit kann ich diese cpu ungefähr noch übertackten?

@ gianni
Du Spinner :fresse:

@ Select
Interessant, hoffentlich findet sich jemand, der die Zeit und Lust hat was zu programmieren. Wird nicht einfach sein...

@ HW-Mann
Schade, dass es nicht klappt...einfach die Stecker abmachen :fresse:

borsti hat schon gesagt ... lötkolben ran ... und das zeug auf ne extra-platine verlegen :d

Mit ergebnissen müsst ihr noch warten Jungs, mein Radi is so derbe undicht das alles innerhalb von 5 sec total nass war. Wie ein wasserhahn dem man voll aufdreht. Telefongespräch mit Alphacool läuft morgen an

Man bin ich stinkig!!!

und ich ärger mich grad wieder dass ich nich in DE wohne... habe wieder paar leckere steppings bei ebay entdeckt... und jedesmal mit dem tamtam mit ausland versand gurckt mich an...

gianni, kannst ja welche kaufen, die dann einen Umweg zu mir machen :fresse:

@ SPienaar
Was haste alles eingestellt ?

Eben, will nur nicht, dass du in Versuchung kommst, dir die E6er einzuverleiben und mich dann von meinem Thron stößt. Deshalb müssen die Prozzis einen Umweg zu mir machen, damit ich sicher gehen kann, dass sie mir nichts anhaben können ;)
Mach was du willst....

Spannung hab ich 1,360 V eingestellt...
Multi: 10x
HTT Clock: 240 Mhz
HTT Speed: 1200Mhz ( werd ich wohl bischen runterstellen, wels mir zu riskant ist auch wenn er nur 30C° im IDL hat!)
Mein RAM( Corsair XMS oder so^^ ) läuft mit 200 Mhz und 2-3-3-6 CR1 um Dual Channel...
Was sagt ihr zu meinem Stepping DH-E6 und CPUID Rev. F 2F 2 ?? Geht da noch was?

Also hast du einen RAM Teiler schon drin...weil dein HTT größer ist als dein RAM-Takt.
Mich würde mal interessieren, wie hoch du mit dem Hypertransport kommst, ob da noch mehr drin ist als die 1200 MHz stabil. Setzte einfach einen noch tieferen RAM-Teiler und erhöhe den HTT, eventuell Multi der CPU auf 11 runtersetzten und dann nochmal primen. Will mal sehen, dass mehr als 1300 MHz Hypertransport stabil sind ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh