Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnurrkater7 schrieb:
Das kommende Stepping wird wohl der E6 sein die jetzigen sind wohl Auslaufmodelle wegen den 6 oder 7 irrelevanten Bugs die der Venice hat.lol.

bitte nicht schon wieder ne diskussion über das e6 :rolleyes.
 
Riverna schrieb:
APBW 0520 Batch zwischen 1000 und 2000 ... ist das beste 3000+ Stepping

Ich würd sagen 0520 DPAW :)

Ok ,ich hab noch keine weiteren Ergebnisse als 2700 MHz bei 1,4 Volt aber da sliegt an meinem Speicher oder Mainboard.
Jedesmal wenn ich einen Teiler kleiner als 166er einstelle komm ich nicht mehr ins Windows...
Achja, alles mit Luftkühlung.
 
Auch schon wieder unsinn, AMD wird keine kaputten X2 als Venice oder SanDiego verkaufen.
Für einen X2 werden einfach 2 Kerne genommen, fertig!
Es wird also nie einen Prozessor geben, bei dem ein Kern von Werk aus deaktiviert ist!
 
Robsmeister schrieb:
Ich würd sagen 0520 DPAW :)

Ok ,ich hab noch keine weiteren Ergebnisse als 2700 MHz bei 1,4 Volt aber da sliegt an meinem Speicher oder Mainboard.
Jedesmal wenn ich einen Teiler kleiner als 166er einstelle komm ich nicht mehr ins Windows...
Achja, alles mit Luftkühlung.

Jeder meint irgendwie, sein Stepping wäre das beste...
Dann will ich auch mitmachen: 2700MHz mit 1,344V und Luftkühlung, natürlich mit Kappe.
Daher würde ich sagen 0517 DPMW :angel:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
immer noch nicht richtig

bei mir 2133 und ist besser als alle anderen von dir ... wie schon geschrieben deine Vermutung ist falsch ...


Deiner ist zwar nicht besser aber wenn du das meinst lasse ich dich gerne im glauben ;)

@SN95G5

hast du auch einen Beweis dafür?

@Robsmeister

2700Mhz 1.4v schafft jede halb wegs gescheite CPU das ist nichts besonderes.
 
2700Mhz 1.344v kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Und SuperPI32 brauch er gar nicht zeigen ich will wenn dann einen Prime95 Screen sehen weil SuperPI32 schaffe ich auch mit 2700Mhz 1.344v. Aber Prime läuft so halt nur 15Min.

@TheGame

dann hau mal rein :)
 
Schnurrkater7 schrieb:
Muß ich dir recht geben Riverna.Ich versuche auch gerade die Prime 24.11 irgendwo im Netz zu bekommen finde aber keinen Link.Ich teste meine EInstellungen meistens beim Stundenlangen Gamen.Letzte Nacht habe ich mal gute 4 Stunden Pariah am Stück gespielt.mit 2400MHz bei 1,35Vcore war kein Absturz bei mir vorgekommen jetzt werde ich mal weiter Testen mit höherem Takt.Oder haste nen Link für das Prime 24.11?

Schaust da ->

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2073614&postcount=5481
 
bin mir auch ganz sicher das amd keine defekten x2´s als venice oder san diego verkauft ...

2kerne einfach so mal herzunehmen und nen x2 zu machen geht auch mal net haste schonmal das bild von so einem x2 gesehen das sieht nicht so aus als ob man da einfach mal 2 kerne nimmt a bisserl cache und dann mit superkleber zusammenpickt ...

die werden mit sicherheit getrennt gefertigt...

und eines glaube ich mit sicherheit das bevor amd von einem x2 den 2 core deaktiviert senken die vorher die preise ... wäre doch schwachsinn siliziumfläche in diesem ausmaß zu verschenken

mfg AngeL
 
AngeL schrieb:
und eines glaube ich mit sicherheit das bevor amd von einem x2 den 2 core deaktiviert senken die vorher die preise ... wäre doch schwachsinn siliziumfläche in diesem ausmaß zu verschenken

mfg AngeL

noch schwachsinniger wäre es eine CPU mit Defekt in einem Teil
beider cores wegzuwerfen ;) - das zählt also nicht als Argument (ist bei GPU´s schon lange Praxis so vorzugehen und beim Appel/Appalbred war es nicht anders. Nur dass hier halt nicht ein Teil des caches, sondern ein eigenständiger Prozessorkern (also noch mehr "verschenke" Waferfläche) betroffen wäre.

Ganz unabhägig davon, ob die Prämisse gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Wer hat eigentlich den scheiß erzählt das die X2 Core´s aus Venice verkauft werden? Das ist nicht machbar weil der X2 einen Manchester Core bzw Toledo Core hat.

mensch riverna du verrätst aber auch alles...hätteste doch die leute mal in ihrem irrglauben gelassen...da hätten wir wenigstens was zum lachen gehabt...aber so :drool:
 
es ist mit sicherheit nicht möglich wobei ich sicher bin das von der architektur ein manchester kern kaum anders ist als ein venice ...

aber die beiden kerne sind über einen crossbar verbunden. und beide cores müssen sich eine memory controller teilen und beide müssen sich den hyper transport link zum chipsatz teilen ...

aus einem x2 zwei venice zu machen ist wie siamesische zwillige mit einem herzen und einer lunge zu teilen ...

zu den caches die sind wesentlich einfacher herzustellen als ein ganzer core ... darum ist es nicht das problem defekten bzw teilweise funktionsfähigen cache zu deaktiveren aber 8 lagen leiterbahnen die jeweils belichtet werden müssen einfach mal so zu verschenken ist schwachsinn ...
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft das AMD die Cores durchtestet? Die schmeißen einfach das weg was nicht richtig funzt. Ausser sie haben einen identischen Core mit weniger Cache. Dann wird der Cache einfach deaktiviert und fertig. Das geht aber auch nur bei High End Core´s die dann auf Liw Buget Ware verbaut wird damit AMD nicht extra testen muss ob die Spezifikation laufen.

Und aus einem defekten Multicore kann man nicht einfach einen singlecore machen wie stellst du dir das vor? Einfach mal die hälfte wegschneiden und nun hat er nur noch einen Core? Dann noch eine kleine Ecke ab damit der Cache auch stimmt? :fresse:
 
Kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde sowas in die Tonne gekloppt...heute wird es Celeron/Sempron/Duron genannt...
 
Ich meinte ja auch früher... heute kann sich kein Hersteller mehr sowas erlauben...da wird ALLES verkauft...der Marketingspezialist, der das erfunden oder vorgeschlagen hat, ist heute mit Sicherheit steinreich !
 
Eigentlich war bzw ist das noch nie anders gewesen.

Es werden ja nicht 3000+, 3200+, 3500+, 3800+ produziert. Sondern eine ganze Reihe von identischen Cores. Einige werden dann zu 3800+ andere halt zu kleineren. Und die selbe Methode ist ja bei Duron & Co auch.
 
hi
ich hoffe meine frage passt hier rein. :)
und zwar hab ich den 3700er san diego und wollte ma ien bisschen gucken was ich aus den so raus holen kann blos das problem ist ich kann den vcore im bios weder nach oben noch na unten verändern.
weis einer woran das liegen kann?

hab ein dfi nf4 ultra-d to sli mod
bei meinen 3200er winchester ging es noch aber ich ahbe noch ein bios update gemacht damit der sandiego drauf läuft.


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh