Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch noch mal was zeigen:

2930%20occt@1,5V.JPG


Und mal ein Übernacht-Test:

2900MHz@1,48V%20prime24.11.JPG


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum verkaufst den auch ...P.s wenn du noch einen mit dem Super Stepping auftreiben solltest ... kannst einen für mich mitkaufen :) (BITTE)
 
freestylercs schrieb:
irgendwie gefallen mir die Temps aber nicht so richtig. Werde den HS wieder wegnehmen, nur dann dreht der Kühler so blöd immer.

free

Genug Druck und nach nen paar Tagen sitzt das Ding bombenfest bei mir, also von alleine dreht sich da nix! ;)
 
na ja, mal sehn, vielleicht muss dann die 2. Ecke dran glauben :)

nee, aber ohne HS läuft die Kiste schon irgendwie extrem geschmeidiger.

free
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
38° sind doch ok ^^


nee, nicht bei 1,5V

das hier war ohne HS. Also schon ein totaler Unterschied.


Und ich werde da auf jeden Fall nicht mit einer Rohrzange dran rummontieren, bin doch nicht krank.

free
 
@Grave

wenn man sich die Finger kaputt macht vielleicht. Aber meiner sitzt total feste das bekommt man von Hand nicht hin ;)

@freestylercs

ich bin auch nicht krank also lass solche Komentare... ich hab auch nicht gesagt du sollst mit der Rohrzange den Kühler drauf schlagen bis nichts mehr wackelt sondern lediglich die Schraube fester ziehen. Ausserdem mache ich das , dass heißt nicht das du es auch machen sollst.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Hast du Lukü oder Wakü?Wenn du Wakü hast sind bei dir noch im Case irgendwelche Lüfter drin die Luft reinblasen und auch wieder rausblasen?Denn wenn du keine drin hast bei ner Wakü dann erhitzt sich die Luft wenn du das Ding mal 18 Stunden anlässt alleine durch die Kondesatoren und deinen NB Kühler.Wenn du Gehäuse mit großen langsamdrehenden leisen Lüftern beatmest dürften die Temps besser werde.Denn wo Strom verbraten wird fällt auch meistens Wärme an.Und mehr Druck auf den Kühler wirds auch nicht mehr bringen.Zuviel Druck und deine Die hat dann irgendwann nenn Knacks weg oder dein Mobo ein Loch drin.Würde dir andere Kühlung vorschlagen das würde Problem vielleicht lindern.Wenn du Lukü hast dann ne Wakü raufmachen und wenn du Wakü hast ne Kokü.Wenn du Kokü hast dann ne Kaskade und wenn alles nichts hilft dann eben ne Stickstoffkühlung.Grins.Lacht nicht die verrückten Japaner machen das zum Teil zum Benchen für neue Rekorde. :wink:

na ja, ok, wenn du meinst :fresse:

Nee, aber denke 3GHz sind mit einer Lukü nicht zu kühlen.
Habe Wasser, denn mit Wassa isses krassa. :bigok:

@Riverna Is ja gut, hab dich doch gar nicht als krank hingestellt. Aber mit einer Rohrzange hat man mal ganz schnell nen großes Stück aus dem Board herausgedreht. Das kannst du nicht ernst meinen.

Und spring bitte nicht auf jeden kleinen Pups an. Einfach alles mal ein wenig easier nehmen.
Meine Posts sind eigentlich nie angreifend gemeint, eher etwas ironisch.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Hast du Lukü oder Wakü?Wenn du Wakü hast sind bei dir noch im Case irgendwelche Lüfter drin die Luft reinblasen und auch wieder rausblasen?Denn wenn du keine drin hast bei ner Wakü dann erhitzt sich die Luft wenn du das Ding mal 18 Stunden anlässt alleine durch die Kondesatoren und deinen NB Kühler.Wenn du Gehäuse mit großen langsamdrehenden leisen Lüftern beatmest dürften die Temps besser werde.Denn wo Strom verbraten wird fällt auch meistens Wärme an.Und mehr Druck auf den Kühler wirds auch nicht mehr bringen.Zuviel Druck und deine Die hat dann irgendwann nenn Knacks weg oder dein Mobo ein Loch drin.Würde dir andere Kühlung vorschlagen das würde Problem vielleicht lindern.Wenn du Lukü hast dann ne Wakü raufmachen und wenn du Wakü hast ne Kokü.Wenn du Kokü hast dann ne Kaskade und wenn alles nichts hilft dann eben ne Stickstoffkühlung.Grins.Lacht nicht die verrückten Japaner machen das zum Teil zum Benchen für neue Rekorde. :wink:


Totaler Schwachsinn hoch 10 ... der 1A Cooling Kühler ist sehr sehr gut da braucht man ihm keinen neuen empfehlen.
 
mhh.. meine Kappe ist auch noch drauf,

kann man Generell davon ausgehen das wenn man die Kappe runtermacht,

der Takt höher + die Temps besser werden ?

Gibts da ein pauschales Bsp. zB.

mit Kappe 35°
ohne Kappe 30°

Also ich meine kann man pauschal sagen, ohne Kappe schafft jeder 5° weniger ?!?!

Wenn ja dann wärs ja fast ein muss ^^
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
mhh.. meine Kappe ist auch noch drauf,

kann man Generell davon ausgehen das wenn man die Kappe runtermacht,

der Takt höher + die Temps besser werden ?

Gibts da ein pauschales Bsp. zB.

mit Kappe 35°
ohne Kappe 30°

Also ich meine kann man pauschal sagen, ohne Kappe schafft jeder 5° weniger ?!?!

Wenn ja dann wärs ja fast ein muss ^^


5°c sind eigentlich immer drin. Aber das heiß noch lange nicht das auch nur 1Mhz mehr an Takt geht ;)
 
Riverna schrieb:
Nix Clow gefrühstückt, mit der Hand bekommst du wohl nie genug Anpressdruck drauf.

jo ich mach das bei meinem auch ...denn mit der Hand komm ich nur so fest das man den Kühler noch bewegen kann.... dann noch 2 Umdrehungen und er is fest:d
 
Schnurrkater7 schrieb:
Habe ihm ja keinen anderen Kühler empfühlen Riverna nur ihm Lösungen vorgeschlagen und ihm gesagt woher halt die Wärme kommt was er dann macht ist seine Sache.Wollte ihm nur Denkanstöße geben.Mehr nicht.Heute bist du aber sehr empfindlich.Schlechter Tag auf Arbeit oder nur einfach so Riverna? ;)


Nein kein schlechter Tag nur das was du oben geschrieben hast war einfach nur Schwachsinn. Er muss einfach nur den Kühler feste drehen da braucht er keinen neuen kaufen...
 
stimmt, richtig festdrehen kann dir gut 10° bringen, die erfahrung haben wir diese woche machen müssen ;)
 
Hier mal ein suicideshot von meiner venice.
Ist ja sicher nicht stabil (prime, occt und superpi 32m geben direkt ein fehler), war nur mal zum spass. :)

3031superpi.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh