SN95G5 schrieb:Kühlung? Wieviel bekommst du primestable hin?
Nein wasserkühlung, primestable bis 2880MHz 1,5V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SN95G5 schrieb:Kühlung? Wieviel bekommst du primestable hin?
Deskjet87 schrieb:als wenn der 1.4v bei 2800mhz Prime schaft ist das echt der geilste CPU den ich bis jetzt gesehen hab
find ich viel erstaunlicher als nen 1000¬ FX57 der gerade nur 400Mhz mehr Prime schaft
Mrki schrieb:Hab mir jetzt auch einen 0520 APBW bestellt
Mrki schrieb:Bin back im AMD Club
SN95G5 schrieb:Tolle STANDARTLUFTKÜHLUNG, wenn sie die Temperatur nach einigen Stunden Prime auf unter 40°C bringt... Das ist schon eher eine Turbine...
Warhead schrieb:hattest du nicht nen p-m ??
Robsmeister schrieb:Genna, was für eine Luftkühlung hast du? Die will ich auch haben
Riverna schrieb:Deine Signatur verursacht Augenkrebs...
Genna schrieb:Hier mein Pic mit 2800MHz@1,42Vcore!
Riverna schrieb:38°c mit Mütze und Luftkühlung ist unmöglich... Ich habe die selbe Temperatur mit einer sehr guten Wakü und ohne Mütze... Entweder sind es bei unter 20°c im Zimmer oder dein Board ließt falsch aus.
Robsmeister schrieb:Genna, was für eine Luftkühlung hast du? Die will ich auch haben
Genna schrieb:Klar ist das möglich, siehst du doch! Ihr vergesst, dass das fast Standartspannung ( 1,42 Vc) ist. Wäre schlecht wenn die Temps auf einmal auf 50-60 Grad ansteigen würden. Der Strom ist ausschlaggebend und nicht so sehr die MHz!! Je mehr Strom fliesst, desto mehr Verlustleistung, desto höher die Temps, und so weiter..! Die Temps in meinem Zimmer sind nicht so hoch wie in den letzten Wochen, obwohl ich im Dachgeschoss wohne. RT ca. 20-22 Grad. Habe das DFI nF4 Ultra-D! Man weiss ja, dass das Board nicht exakt die Temps ausliesst! Kein BOARD macht das!!! Das ist FAKT!! Und jetzt kommt nicht an und sagt das stimmt nicht! Ihr würdet euch selbst etwas vormachen.
Genna schrieb:Klar ist das möglich, siehst du doch! Ihr vergesst, dass das fast Standartspannung ( 1,42 Vc) ist. Wäre schlecht wenn die Temps auf einmal auf 50-60 Grad ansteigen würden. Der Strom ist ausschlaggebend und nicht so sehr die MHz!! Je mehr Strom fliesst, desto mehr Verlustleistung, desto höher die Temps, und so weiter..! Die Temps in meinem Zimmer sind nicht so hoch wie in den letzten Wochen, obwohl ich im Dachgeschoss wohne. RT ca. 20-22 Grad. Habe das DFI nF4 Ultra-D! Man weiss ja, dass das Board nicht exakt die Temps ausliesst! Kein BOARD macht das!!! Das ist FAKT!! Und jetzt kommt nicht an und sagt das stimmt nicht! Ihr würdet euch selbst etwas vormachen.
Genna schrieb:Arctic-Cooling Freezer 64 mit 120er Lüfter
Mrki schrieb:was macht dein dpaw max?
Riverna schrieb:Selbst bei 2700Mhz 1.36v komme ich mit guter Wakü auf 36°c, H!dek! kommt mit 2700Mhz 1.4v auf 38°c mit Mütze aber er hat auich eine gute Wakü das was du hier erzählst ist schlichtweg nicht möglich... Bei 15°c Raumtemperatur vielleicht...
Robsmeister schrieb:hmm, das wüßt ich auch gern, ich investier viel zeit das rauszubekommen, aber irgendwie läuft so richtig nichts zusammen.
1:1 komm ich mit meinem Rams bis 305 MHz HTT.
Aber wenn ich so zu 2800 MHz will muß ich mit Speicherteilern arbeiten.
Nun stützt mir aber der echner mit rameinstellungen ab, die vorher 1:1 primestabil liefen.
Wenn ich also mit 180 oder 166er multi einstelle stürzt mein rechner ab, und ich weiß noch nicht genau warum. Ich probiere schon die ganze zeit am Ram rum, aber u.U. liegt es am IMC oder Bios!?
Also wenn jemand von euch einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.
Bei dem DFI kannst du bestimmt noch 5-7 Grad, je nach kühlung, draufrechnen. Es hängt von vielen Faktoren ab!Andyy23 schrieb:Ich denke mal das das DFI einfach zu niedrig ausliest. Ich habe mit 2,7 GHZ und 1,584 Volt nach ein paar Stunden mit Prime auch nur 38°. Die IHS ist ab und ich habe nen TR XP120 drauf. Die Temeperatur ist viel zu niedrig meiner Meinung nach.
Genna schrieb:Was willste damit behaupten, das ich hier Mist erzähle? Bitte fang nicht damit an, nur weil es bei dir nicht klappt oder deine CPU das nicht schafft!! Schau dir meine Pics bei 2600MHz@1,32Vc an, da hatte ich auch 39 Grad. Bei 2700MHz sogar 43 Grad! RTemps waren über 25 Grad.
Es ist alles möglich nur gewusst wie!! Anscheinend weisst du nicht wie!
Genna schrieb:Bei dem DFI kannst du bestimmt noch 5-7 Grad, je nach kühlung, draufrechnen. Es hängt von vielen Faktoren ab!
Mrki schrieb:wenn man mit speicherteilern arbeitet sind "max async latency" und "read preamble" wichtig.
arbeite mal an den 2 werten. entschärfe sie vieleicht.
gruss mrki
Mrki schrieb:Aber Luftkühlung schafft man keine 38 grad!