Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad einen SD 3700+ 0510FPMW ersteigert. Für schlappe 290€ mit Versand. Einen 3000+ 0520DPAW Batch 50008 bringt mir Mutti aus Usedom mit. Und wenns mit dem SD 0511WPMW noch was wird hab ich hier bald 3 potentielle Top-CPUs liegen! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau Milliardo du weißt aber schon das AMD die Preise für den 3700 um 17% gesenkt hat zum 1 August.Das wird in etwa mit deinem ersteigerten dann ungefähr hinkommen.
Allerdings bekommste dann ein neues Teil dafür.Halt nicht dein Stepping vielleicht.
Na wollen wir hoffen das du wirklich Top CPUs an Land ziehen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen soll ich nehmen von denen hier?:
3000 tray:



0519 BPGW

0518 APGW

0516 CPBW

0516 CPCW





3000 boxed:



0517 APQW

0517 BPEW





3200 boxed:



0517 GPMW

0518 APDW

0518 APMW
 
milliardo schrieb:
Den 0517APQW würd ich nehmen :)

Wo kaufst du den? Haben die noch mehr davon?
so hab jetzt den 0517 apqw bestellt. also wenn der schlecht geht :motz: . hab den bei trend4pc.de bestellt. sind dort sehr hilfsbereit und freundlich
 
Kann ich bestätigen .... :) ...aber mein 0517 APBW ...läuft alles andere als gut ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ milliardo

0520 0008 ........... ahhhhhh scheiße......ich glaub ich muss mal widda bummeln gehn..... :d die 3ghz packt der min. denk ich mal....
 
HomerIII schrieb:
@ milliardo

0520 0008 ........... ahhhhhh scheiße......ich glaub ich muss mal widda bummeln gehn..... :d die 3ghz packt der min. denk ich mal....

Hm, hoffentlich!! Aber ehrlich gesagt, ich persönlich habe das noch nicht bestätigen können, das ein niedriger batch zwingend besser wäre. Und ich hatte viele CPUs! Aber einige behaupten das felsenfest! Deswegen hab ich ihn genommen. Wollte eigentlich keinen 3000er mehr. :)
 
naja es kommt mehr auf die letzten 2 ziffern an, wie ich gemerkt habe.
is halt der platz aufm wafer, scheint logischer als die wafernummer :)

meiner hat auch 1220 ....... we will see.

wie ging den der 0524 ?
 
hallo ich wollte nicht extra ein neuen thread aufmachen, habe eine kleine frage,an all die leute die einen 3700+ sandiego haben, können die vll. mal schreiben welches board sie haben, da ich mir nächsten freitag auch neue hardware kaufe und noch nicht 100 pro weis, welches mobo für meine neue cpu am besten is :d (sie soll sich ja wohlfühlen *gg*), wäre froh um paar antworten danke :d.
 
mAdSir schrieb:
hallo ich wollte nicht extra ein neuen thread aufmachen, habe eine kleine frage,an all die leute die einen 3700+ sandiego haben, können die vll. mal schreiben welches board sie haben, da ich mir nächsten freitag auch neue hardware kaufe und noch nicht 100 pro weis, welches mobo für meine neue cpu am besten is :d (sie soll sich ja wohlfühlen *gg*), wäre froh um paar antworten danke :d.

Ich würde ganz Spontan DFI Lanparty sagen. Kommt halt drauf an ob Du SLI betreiben willst.. Wenn nicht dann das DFI Ultra-D
 
er hat schon ein thread dafür aufgemacht :p

dort habe ich das abit gesagt weil er bestimmt probleme mit dem ram haben wird. das abit ist ja auch nicht schlecht....dazu wird sein neuer san diego eh nicht viel machen. man kennt ja das 0523 oder 0524 stepping ;)
 
ich werde sowieso nicht sonderlich viel die cpu takten, aber das abit hat halt paar eigenschaften so was ich gelesen habe, die mir nicht gefallen. beim dfi is halt die kacke, dass mein corsair ram nicht drauf läuft, sonst würde ich das nehmen. also sli will ich nicht und es sollte nForce 4 ultra sein.

p.s: wer sagt denn, dass ich eine cpu bekomme, welche vor kurzem erst hergestellt wurde ;), vll. bekomm ich auch ein älteres "baujahr" *gg*, abwarten.
 
ja aber die gefahr ist groß das sie nicht laufen ;) oder zumindest er sie nicht eingestellt bekommt.
weil corsair (eher die neuen) und mdt die problemrams auf dem board sind. aber ich versteh eh nicht warum er sich so gute HW holt und dann nur 1x512mb ram hat :shake:

ich würd das abit kaufen... das ist meine empfehlung
 
ja weil ich mit dem corsair immer zufrieden war, ich will nun auch nicht der hardcore ocer werden, mir schicken normale rams, ich will ja hauptsächlich genau wie jezt zoggen :d. aber ich denke trotzdem, dass ich mir spätestens weihnachten neuen ram hole und solange will ich mit dem neuen sys net warten, zumal ich mir das geld so hart erarbeitet habe und auch einen belohnung haben will dafür :). deshalb sollte der ram erstma ausreichen und auf dem neuen board laufen. mir is wichtig, dass er auf den std werden stabil läuft, wenn er auf dem dfi nicht zu ocen is, is das erstma net schlimm, nur wenn er gar net geht, wäre das schlecht :(.

p.s: ich finds beim abit aber kacke, dass man da net unter 1,4 v gehen kann, das für mich dann uninteressant, da ich idle immer runtertakte, hmpf schade, fand das abit richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mAdSir

Also 512MB reichen aber zum Zocken von neuern Games keinesfalls mehr aus,da lohnt das Aufrüsten der restlichen Komponenten eigentlich garnicht!
Du brauchst einfach mittlerweile MINDESTENS 1GB RAM um vernünftig zocken zu können!Und 2*512MB PC400 RAM kostet ja auch nicht die Welt^^
 
hm mein MDT war der einzige riegel der mit dem allerersenen bios gestartet is ;)
 
ich weis ja, dass 512 net so der hammer sind, aber erstma neue cpu und graka und board. ram kann man nachholen, hätte dann auch evtl. nochma 512 mb corsair geholt für 46 euro, aber wenn das net auf dem dfi geht :(. hab nur max. 650 euro zur verfügung plus halt das, was ich für meinen alten rechner bekomme, da muss man mit paar sachen etwas zurücktreten :p.
 
Naja,aber doch nicht beim RAM,da solltest du an nahezu letzter Stelle Sparen(nebst Netzteil,wenn du doch mal ocen willst).

Ich hätte mir an deiner Stelle eher nen 3200+ Venice geholt und den übertaktet(am besten vielleicht nen "pretested" hier ausm Forum).Denn dann hast du Locker das Geld über für RAM und kannst dir auch noch(ca) ne 7800GTX leisten :d
 
also soll ich lieber nen 3500+ und anderen ram. hmm würde dann gehen 3500+ venice, dfi UT nf4 ultra d und OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit Premier?
 
ah so noch ne kurze frage, könnt ihr mal vll. paar marken von ram nennen die auf den dfi boards 10000 % gehen? also von einer marke dann, alle ausfürhungen ob value oder was auch immer. wäre lüb danke :wink: !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh