61% ist der 3770K hier flotter. Hier besteht auf jeden Fall noch viel Nachholbedarf, Optimierungen alleine können das imo nicht aufholen.
Oder 38% langsamer, wie mans eben nimmt, wobei HT4U´s Benchmarkparcour relativ Intellastig ist. Computerbase Anandtech, Tomshardware etc.. haben da weniger raus.
Das ist subjektive gehüpft wie gesprungen, wenn du Benchmarken möchtest und es dir auf 5-10% Merhleistung ankommt, kannst freilich auch zu Intel greifen.
In Apps dürfte der FX-8350 etwas schneller sein als Intels i5 3570K, in Spielen dürfte der Intel Prozessor im CPU Limit allerdings schon 30% in Front sein.
Mick_Foley schrieb:
Hab das wohl mit der Differnez in der Spiele-Rohleistung ohne GPU-Limit verwechselt Test: Intel. Aber das ist ja alles, nicht wahr, gelle....
Du solltest halt einsehen, dass du schlicht die Prozentausgangswerte verwechselt hast, wenn CPU A 50% als CPU B langsamer ist, dann ist CPU B doppelt wie CPU A.
Ah, okay du hast es eh gemerkt.
Außerdem gibt es genug Tests, diediesen Abstand ausdrücken, warum der Zustande kommt ist im übrigen total Banane, weil das ma Abstand aktuell nichts ändert.
Ja 50% mehr Singlethreadedperformance ist realistisch. Dein Satz danach ergibt keinen Sinn, ich kenne keinen Test der den i7 3770 100% vor dem FX-8150 sieht, noch weniger natürlich vor dem FX-8350.
Mick_Foley schrieb:
Wahre Worte, aber man diskutiert hier auch meist mit Leuten, die nicht aus Erfahrung sprechen...
Wahre Worte die mit dem Sachverhalt hier nichts zu tun haben, aber du warst schon immer gut darin Strohmannähnliche Argumente zu bringen.
Der Abstand von AMD zu Intel wird aber immer größer, K10 ist 5 Jahre alt und BD ist 1 Jahr alt, hat im Schnitt 20% weniger IPC als K10, in 6 Monaten kommt Haswell und 2 Jahre danach wieder der n. Tock, wenn AMD mit Steamroller nicht überzeugen kann, +25% IPC & +10% mehr Takt gegenüber Piledriver, dann ist nach meiner Meinung nach das beste man konzetriert sich nur noch auf bestimmte Produkte, finger weg von Performance & High End wo man aktuell sowieso nicht überzeugen kann, ist leider so.
Wieso nennst du eigentlich bei K10 vs Bulldozer immer nur die IPC Steigerungen?
Ich denke kaum, dass sich AMD in Zukunft nur mehr für den APU Markt interessieren wird, es wird bis zur einer bestimmten Zeit sicherlich auch noch reine CPU Produkte geben.
Und 25% IPC und 10% Takt ist reines Wunschdenken von dir, dann wäre man ja in Schlagdistanz zu Intels 6 Kernern.
AMD muss überhaupt keine schnelleren CPU´s wie Intel bauen um wieder mehr verkaufen zu können, man braucht einfach nur etwas bessere Presse, konkurrenzfähige Preise (hat man mit Bulldozer nicht für nötig gehalten, vor allem wenn man sich en FX-8150 ansieht).
Und dass der Abstand jetzt immere größer wird, denke ich ehrlichgesagt auch nicht, Piledriver holt etwas auf, Steamroller dürfte ähnliche Verbesserungen wie Haswell bringen, vor allem dann nicht, wenn es ab 14nm langsam dünn wir da noch großartig was zu shrinken.