Vermeintliche Benchmarks zeigen Radeon Fury auf Augenhöhe mit NVIDIA

da bin ich auch gespannt. gemäss gerüchten wohl 300w...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wirklich so kleinlich kann doch nun wirklich keiner mehr sein
die Themen vermischen sich schon seit beginn, in dem Thread taucht auch immer wieder Nvidia etc. auf also bitte...
Solange es mit der Fury oder direkten Konkurrenz (also GTX980 Ti oder Titan X) zu tun hat, macht das vielleicht Sinn.

Aber du postest ja nicht nur den Link, sondern schreibst, ohne weiteren Zusatz dass es sich um die 3xx-Serie und nicht um Fury handelt, dass die Karten bereits am Weg zu den Händlern ist.

In den Gerüchte-News von HWL beschwert Du Dich immer dass die Leute ja nur die Überschrift lesen, jetzt hab ich Dir einfach mal den Spiegel vorgehalten und schon nennst du mich kleinlich. Find ich witzig, aber hab ich erwartet, zeigt ganz gut wie subjektiv du das wahrnimmst.
 
Fury gehört aber ebenso zur 300er Serie auch wenn es nicht im Namen steht.
wenn sie die 300er Serie JETZT schon ausliefen, kann das mit der Fury nicht mehr lange dauern, aber soviel Vorraussicht/Kombinationsgabe kann man wohl kaum mehr erwarten.
und mit den Gerüchten die ich kritisiere hat das 0 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fury gehört aber ebenso zur 300er Serie auch wenn es nicht im Namen steht.
Lustige Interpretation, aber wenn Du das so siehst, dann ist das so.

aber soviel Vorraussicht/Kombinationsgabe kann man wohl kaum mehr erwarten.
Sorry, bin zu dumm um zu kombinieren, ich lese im HWL und somit nur Überschriften.

und mit den Gerüchten die ich kritisiere hat das 0 zu tun.
Genau, deine immer wieder geposteten Links (TweakTown, Fudzilla, wccftech...) sind natürlich etwas ganz anderes

Aber da ich mir die ganze Diskussion mit Dir sparen will sage ich jetzt einfach dass ich ein kleinlicher NV-Fanboy bin (obwohl ich eine AMD-Karte habe) und dich nur ärgern wollte.
 
bisher hab ich NUR von WCCFTECH gepostet, also lass die Unterstellungen wenn du es nicht besser weißt :)

außerdem wirfst du mir vor, dass ich zuviel interpretiere.
aber selber interpretierst du in meinen Post, dass du dumm bist und ein Fanboy... ok
 
Zuletzt bearbeitet:
lol er meint Fiji in der Hand zu haben?

warum bekommen nur solche Typen so bald die Karten :rolleyes:
 
Jetzt bin ich wirklich bisschen gespannt auf die neue 300er Serie von AMD. Sieht ganz gut aus von den technischen Werten. Jetzt mal sehn was Benchmarks bringen und vorallem wie die Preise werden.
Die MSI Preisliste von TecMundo halte ich nicht für sehr realistisch. Aber die schreiben ja auch selbst das Sie keine genauen Preise haben.

edit: Blödsinn, usd preise stehn ja auch auf WCCFtech
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ne 980ti gekauft hat könnte es unter umständen halt bereuen :d der 15.5er ist ja mittlerweile auch da und was die da aus dem Hut gezaubert haben ist nicht ohne ;) Der Preis wird aufjedenfall besser sein als von Nvidia und dann ist klar wohin die Richtung geht :d
 
Beide Hersteller sind auf einer Leistungsstufe .Strombedarf Nvidia weniger. Preis AMD weniger . Willkommen auf dem Ponyhof. baeh.gif
 
Jo Sharif das Geld von der X ist erst am Dienstag da Freitag gehts in den Urlaub da brauche nun auch nicht zu bestellen.
Freue mich auf unser treffen :bigok::)

So bietet sich mir ungwohlt wohl die Chance mal die Fury nach dem Urlaub zu testen .
Gibt ja das FAG wen die Karte nix taugt mit 4GB sprich das hier immer wieder erwähnte Texturcompression.

Bin mir aber da noch nicht sicher ob ich sie hole da für muss die Fury auf jeden Fall schon mal schneller sein als die Ti.
Call of duty Mörders Schatten und noch so ein paar schweinereien würde ich auf die Fury in 4 K a loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sind die Zahlen die da stehen Offiziell ??`

Da steht bei der 370er folgendes.

1x6pin Stromanschluss (Die 380 hat 2x6pin).
Und Chip mässig wie die 270X 1280 Streameinheiten und den gleichen Chiptakt von 1050mhz. Also Quasi eine 270X mit 1x6pin statt 2x6pin.

Aber da ist noch ein 2ter unterschied. Sie hat mehr Speicher. 4GB statt 2GB. Doch die Karte ist viel Lahmer als eine GTX960 und eine GTX960 hat auch nur 2GB Ram.
Wird die 270X aka 370 dann überhaupt was von ihrem Speicher haben wenn sie die neusten Games nichtmal auf High Darstellen kann und man in den Details schon auf Medium gehen muss ???

2te frage. Sie hat laut dem Bild einen Speichertakt von 5700mhz mit GDDR5 Ram. Die Zahl ist doch unmöglich. Wieso behaupten die das ?
zum vergleich:
270X hat 2800 (1400)
290X hat 2500 (1250)
 
Das ist die "effektive" Taktrate den einige Hersteller aus Werbegründen gerne angeben. Du musst bei GDDR5 Uuterscheiden zwischen dem commandtakt und dem write Takt. Der Befehlstakt steht dabei im Verhältnis von 2:1, das wird dann noch mit dem Faktor 2 von DDR Multipliziert, also

realer Takt * 2 (DDR) * 2(GDDR5) = effektiver Takt
1425 * 4 = 5700

Vor allem bei AMD Karten wird das gerne gemacht, Nvidia gibt meist den Writetakt an.
 
Sind die Zahlen die da stehen Offiziell ??`

Da steht bei der 370er folgendes.

1x6pin Stromanschluss (Die 380 hat 2x6pin).
Und Chip mässig wie die 270X 1280 Streameinheiten und den gleichen Chiptakt von 1050mhz. Also Quasi eine 270X mit 1x6pin statt 2x6pin.

Aber da ist noch ein 2ter unterschied. Sie hat mehr Speicher. 4GB statt 2GB. Doch die Karte ist viel Lahmer als eine GTX960 und eine GTX960 hat auch nur 2GB Ram.
Wird die 270X aka 370 dann überhaupt was von ihrem Speicher haben wenn sie die neusten Games nichtmal auf High Darstellen kann und man in den Details schon auf Medium gehen muss ???

2te frage. Sie hat laut dem Bild einen Speichertakt von 5700mhz mit GDDR5 Ram. Die Zahl ist doch unmöglich. Wieso behaupten die das ?
zum vergleich:
270X hat 2800 (1400)
290X hat 2500 (1250)

es ist noch garnix offiziell
 
Das ist die "effektive" Taktrate den einige Hersteller aus Werbegründen gerne angeben. Du musst bei GDDR5 Uuterscheiden zwischen dem commandtakt und dem write Takt. Der Befehlstakt steht dabei im Verhältnis von 2:1, das wird dann noch mit dem Faktor 2 von DDR Multipliziert, also

realer Takt * 2 (DDR) * 2(GDDR5) = effektiver Takt
1425 * 4 = 5700

Vor allem bei AMD Karten wird das gerne gemacht, Nvidia gibt meist den Writetakt an.

es ist noch garnix offiziell

Danke für die Informationen.
 
die 300er werden schon an die Händler geliefert

und die Bilder der Fury wurden auch in einem Lagerhaus gemacht (einfach mal auf den Boden achten)

fury00.jpg


sieht sehr gut aus, dass sie gleich verfügbar sind
 
Einfach mal ne geile karte. Understadement Pur. Gefällt mir.

Auch das die schläuche hinten rankommen finde ich sehr nice.
 
Ach was!
Die Leute die bei den Bild aufschreien sind nur Fachkräfte für Arbeitssicherheit welche die abgenutzte Bodenmarkierung erspäht haben. ;)
 
ja schön... :-) hoffentlich nicht zu laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh