[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Bleibt das so mit diesen wilden Schlauchbögen? :fresse2:
Das mag ich persönlich nicht so gern, aber wenn es dir gefällt, wieso nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bleibt so, ja. Gut, der von D5 zu CPU wird natürlich etwas flacher, sobald der Block mal montiert ist. Den Bogen zur GPU versuche ich mit ähnlicher Krümmung zu schaffen wie den von D5 zu CPU. Den vorne hab ich extra möglichst symmetrisch gemacht, damits durchs Fenster nicht so mies aussieht. Find ich so hübscher als flach mit irgendwelchen Winkeln.
Wenn der Schlauch schon sichtbar ist, dann soll er auch tolle Kurven ziehen :d
 
Wie gesagt alles Geschmackssache. Mir gefällt es besser, wenn es immer relativ kurze Schlauchstücke sind, die keinesfalls möglichst gerade, sondern in einem leichten Bogen verlegt werden, aber keine Schlauch-Knoten oder komplette Schleifen entstehen.
So sieht meine Interpretation dazu aus.
 
fair point. hast ein sehr sauberes setup. etwas ungünstig ist bei mir, dass vorn am eck so viele ports zusammen kommen. 6x fitting direkt an einander und alle müssen von da irgendwo hin.
Glaub mir, hab ne ganze weile rumprobiert und layouts getestet, so isses noch am saubersten...
 
So wieder zurück zur Wakü, diese Lüfter auf den Grafikkarten kann ich ja gar nicht ab.
Deswegen soll es jetzt die letzte Wakü sein, die ich jemals gebaut habe.

Hat jemand eine Idee zwecks Kabelmanagement? Zum Testen hab ich das mal alles so hingerotzt.
 

Anhänge

  • Wakü1.jpg
    Wakü1.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 352
  • Wakü2.jpg
    Wakü2.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 340
Naja, zumindest der externe Teil.
Hab ja extra Temperatursensoren, Pumpe, DFM und Lüftersteuerung an den Raid gehängt und betreibe das mit nem Molex Netzteil.

Intern den ganzen Mist reinzufummeln ist mir zu nervig, vorallem da ich ja diesen 16/11 Gummischlauch habe.
Der verlegt sich so gut wie ein Autoreifen.
 
@Cappo

Wie ist die Lautstärke vom DFM in dieser Einbauposition? Hörst da da etwas klackern oder ähnliches? Laut AC Beschreibung sollte das mit der Edelstahlabdeckung nach oben gerichtet den optimalen geräuscharmen Betrieb ermöglichen. Bin nämlich noch am überlegen ob ich den DFM unten am MO-RA3 oder so wie du befestige.

Btw. wegen deiner Frage, ich habe den Quadro einfach mit unter die Blende gelegt, passt Problemlos darunter, sollte mit dem Octo eigentlich auch kein Problem darstellen.

167772_mo-ra3-04-kehjnb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@AG1M
Das wusste ich noch nicht :ROFLMAO:
Aktuell sind noch ein paar Luftblasen drinnen. Also gluckert es noch.
Sehen wir morgen nochmal weiter.

Sonst scheint der DFM aber gut zu funktionieren.
 

Anhänge

  • Wakü3.PNG
    Wakü3.PNG
    76,1 KB · Aufrufe: 140
Wäre genial wenn die Einbauposition genau so gut wäre wie die beschriebene von AC, wäre mir echt lieber als unten zu befestigen, sag bitte Bescheid. :)
 
Jo mach ich.
Das mit der Blende ist ne gute Idee, muss ich mir mal überlegen.
Die Frau hat schon gemosert :rolleyes2:
 
Was sind so die krummsten Kreationen, die ihr bisher gebaut habt?

Hab heute eine 780Ti Classy..."lauffähig" gemacht. Der Originalkühler ist leider von vorn bis hinten gerostet bzw angefressen. Nen alten Supremacy VGA und andere Ersatzteile später und:


:fresse: naja hoffentlich macht sie damit halbwegs ordentlich OC.
 
@Powl
nicht schlecht, wie sind die Temperaturen?
Sowas hatte ich auch vor, aber glücklicherweise hab ich in China nen Customkühler für meine 2060 Super gefunden.
Hf8bb446ec4e144f1b71f216923116bcaT.jpg



@AG1M
Hatte den Radi über nacht aus, ist aber heute morgen schon viel weniger gekluckere(?).
 
Noch unbekannt, das war gestern Nacht, mir fehlt grad einer der Schnelltrenner für den Anschluss auf dem Benchtable.
 
Ich hatte >hier< erzählt, dass ich Micro-Risse bei meinem Velocity habe.

Sieht man auch hier im Bild beim linken Anschluss
IMG_20200813_083507.jpg

Jetzt hab ich den Kühler auf Acetal Version umgebaut :)
IMG_20200813_083705.jpg IMG_20200813_085539.jpg IMG_20200813_085910.jpg

Gefällt mir optisch auch echt gut. Weiß nicht warum ich damals nicht gleich diese Acetal, sondern Acryl Version gekauft hatte :fresse2:

Weiß noch nicht was ich mit dem Kühler mache. Umbauen mag ich ich noch nicht, da gefällt mir mein Heatkiller IV bisher und der bleibt eine Weile. Könnte den Velocity vielleicht verkaufen oder ich behalte den einfach als Zweitkühler für alle Fälle.
 
Weiß nicht warum ich damals nicht gleich diese Acetal, sondern Acryl Version gekauft hatte :fresse2:
Hab ich mich damals beim Supremacy auch gefragt, der sah mit Acetal auch deutlich besser aus als mit Acryl. Gilt mMn aber für so gut wie jeden CPU Kühler, insbesondere im Verbund mit ZMT Schlauch, das harmoniert einfach perfekt.
 
Am Anfang wollte ich noch möglichst viel vom Wasser sehen :ROFLMAO:
Hatte durchsichtige Schläuche und Kühler eben aus Plexiglas.
Jetzt mag ich am liebsten einfach alles schwarz. Muss nix mehr vom Wasser sehen, außer im AGB 8-)
 
Naja, immerhin sieht man bei Acryl direkt ob der Kühler zugesetzt ist. Ist für mich aber wirklich der einzige Vorteil von Acryl :fresse2:
 
Ach das erkennt man auch am Durchflusssensor ob irgendwo im Kreislauf was zugesetzt ist.
Dafür sieht man halt nicht jeden Krümmel im Kühler der vielleicht weder den Durchfluss bremst, noch die Kühlleistung verschlechtert. Nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Solange die Temperaturen passen, ist es mir egal.
 
Wie gesagt alles Geschmackssache. Mir gefällt es besser, wenn es immer relativ kurze Schlauchstücke sind, die keinesfalls möglichst gerade, sondern in einem leichten Bogen verlegt werden, aber keine Schlauch-Knoten oder komplette Schleifen entstehen.
So sieht meine Interpretation dazu aus.

Kann ich nur beipflichten!
 
So mal nen Pic nach der Bastelorgie von Sa-Mi, Umzug aus TJ07 in 7XL, Umstellung von Schlauch auf HT und generelle Reinigung sämtlicher Kühler und Lüfter.
Verkabelung ist noch nicht final. Ob die Verrohrung ideal ist? Sicher nicht, aber irgendwie isses auch doof, das die Anschlüsse immer leicht aus der Flucht liegen. Z.B. hatte ich was geplant mit, von der Optik her, symmetrischer Verrohrung für GPU und Mobo Kühler. Die beiden Bastarde liegen aber auch nicht in einer Flucht untereinander, also hab ich mir das verkniffen, plus ich hätte rechts neben dem Mobo Tray einen Anschluß-Block aus Delrin fräsen lassen müssen, um die Rohre dann auf der Rückseite weiter zu verlegen. Das hätte wieder ewig gedauert und darauf hatte ich auch keinen Bock mehr. 5 Tage "Entzug" waren schon zu viel ;)


Todos:
- die Kabel für die TI schwarz sleeven, entweder einzeln oder als eine Black Mamba
- AE5 mit Case verschrauben (hängt da quasi jetzt in der Luft) ;)
- Sensoren für das AE5 ankabeln
- Evtl. Beleuchtung für die GPU anschließen (ist im Kühler verbaut, war aber nie angeschlossen)
- Pumpe drosseln & entkoppeln - Steht aktuell unten, wo einst die HDD Schächte waren - Meine 3.25 hat keine Füsse, was die Multimount Option leider negiert (zu spät gemerkt) - Ich hatte dann überlegt sie seitlich aufzuhängen mit Gummipuffern isoliert usw.. Um die Übertragung der Vibrationen zu vermeiden sind die Verbindungen von der Pumpe zum AE und vom AGB zur Pumpe auch aus Schlauch und nicht HT (=keine Starre Verbindung!)
- Fillport oben mit AGB verbinden (da wo jetzt der Trichter dran hängt)
- irgendwie Strom zum Mora legen, bevorzugt regelbar über das AE.

Ich hatte mal ein Poweradjust, aber das hat irgendwann den Arsch im Betrieb hochgelegt und ich hab es erst nicht gemerkt - da ich nur auf Temperaturen gemonitored habe bzw. im Bios eine Abschaltung bei Max.Temp definiert hatte - RPM nicht, da Pumpe... blaa.

Ist schon ein Fortschritt nach einem offenen TJ und vormals einem DHL Karton :d Und ja, mir ist bewusst, dass die Graka durchhängt, aber das kennt die nicht anders.. Man könnte da rechts über eine Stütze nachdenken... aber es ist kein Showcase so whatever...
 
Das vorläufige Ende naht :)

20200814_093215b.jpg

20200814_132121.jpg
 
Sieht gut aus.

Als kleine Anmerkung: der RAM ist in den falschen Slots. Der muss in die äußeren beiden und nicht die inneren.
 
Das ist schon geändert, aber auf 3600mhz bekomm ich das System nicht wirklich stabil, aber habe auch noch nicht so viel probiert
 
Also ich höre den DFM auch bei 90 l/h, allerdings höre ich null von der d5 Pumpe auf minimalstufe mit Messingtop und shoggy
 
Meiner rattert extrem leise, selbst die Noctuas sind mit 300 rpm schon lauter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh