WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönes Bild, jetzt machst es aber noch auf die max. Breite vom 600px wie für das Forum vorgesehen ;)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schneidet ein Black Ice GT 360 Stealth eigentlich gegen einen Thermochill 120.3 kühltechnisch ab ?

Bedeutend schlechter, gerade bei geringen Drehzahlen.

Ich hatte den Stealth da, und postwendend zurückgeschickt.

Die fins liegen so unverschämt nahe beieinander, dass da kaum Luft durch geht.

Davon ab haben die Stege, die das Wasser führen, eine Breite von 0,42 mm (mittels digitalem Messschieber gemessen).

Nein, das komma ist nicht falsch gesetzt!

Der Thermochill performt da deutlich besser!
 
@fx-geschädigter: die konstruktion sieht sehr schön aus^^ aber ka so wie ich das sehe bläst du von dem tripple radi aus die luft in den dual rein oder was? ka vll seh ichs auch falsch^^
 
Also die Lüfter auf dem Thermochill sind "blasend" montiert und die vom Black Ice sind "saugend" montiert.

Es sollte dank der Beschaffenheit des Thermo's und des Gehäuses so die beste Anordnung sein...........aber ich bin für Anregungen immer offen.........noch ist es nicht im Gehäusemontiert.

Achso es werden 2 "getrennte" Kreisläufe - der Black Ice wird nur zur Kühlung der HDD's eingesetzt..........btw

gruss

FX-Geschädigter
 
Zuletzt bearbeitet:
wakk1.jpg


wakk2.jpg


wakk3.jpg
 
@fx-geschädigter: Ein sehr schönes System mit toller Wakü! :)

[ 1 x WD Raptor 74GB @ Boot HDD ] [ 2 x WD Raptor 150GB @ Raid 0 ]

Was ist Dein Ziel / Konzept bei dieser Festplattenonfiguration?
 
@fx-geschädigter: Ein sehr schönes System mit toller Wakü! :)

[ 1 x WD Raptor 74GB @ Boot HDD ] [ 2 x WD Raptor 150GB @ Raid 0 ]

Was ist Dein Ziel / Konzept bei dieser Festplattenonfiguration?

kein Besonderes...........ich bin nur zu "faul" :fresse: den Raid Treiber bei der Installation von Windows XP mittels F6 einzubinden.
Naja ein Tick smoother ist dann das System im Betrieb auch noch.
Windows samt Programme auf C:\ ; Games auf D:\ @ Raid-0

:btt:


@PhR3aK
schöner "vernickelter" CPU Kühler..........so einen setze ich auch ein ;)


gruss

FX-Geschädigter
 
Leider hat keiner auf meine Frage geantwortet, darum nocheinmal...in der Hoffnung, dass ihr mir dieses mal eure Meinung sagt!

Hab mal ne Frage an euch...hab im September mein erstes WaKü-System aufgebaut...bin soweit auch zufrieden, allerdings bin ich am überlegen, wie ich bei mir die Schläuche noch effizienter verlegen kann! Hier mal zwei Bilder...der Ist-Zustand und so wie ich mir das gedacht habe, wenn ich die Schläuche umlege!

Ist-Zustand;
Von Pumpe - Silentstar HDD-Dual - Radi - SpaWa - CPU - GraKa1 - GraKa2 - AGB Cape - Pumpe/AGB



Anderung;
von Pumpe - Radi - Silentstar HDD-Dual (Winkelanschluss) - SpaWa - CPU - GraKa1(Gerader-Anschluss) - GraKa2 - AGB Cape - Pumpe/AGB



Meine Frage ist vor allem, ob die Pumpe den Weg von der Pumpe ohne Probleme zum Radi schafft? Vielleicht hat ja auch einer von euch ne bessere Lösung!?!

Hatte ganz am Anfang das wassergekühlte Netzteil von Silentmaxx mit 500 Watt bei mir drin, das hat aber irgendwie keine -5 Volt_leitung, so dass das Netzteil unter Last immer ausgegangen ist...deshalb sind die Schläuche noch so verlegt!
 
frag das mal eher im Wakü Quatsch Thread.....


img2610wt6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phreak:
Geile Ansicht, gefällt guuuut :love: :drool:

Was ist das für ein Case?
 
ist aber sehr klein das Case. Dafür siehts bei dir aber schön übersichtlich aus.
Zum Vergleich wirkt das Shark da schon wie ein Bigtower. Respekt
 
Also die Lüfter auf dem Thermochill sind "blasend" montiert und die vom Black Ice sind "saugend" montiert.

Es sollte dank der Beschaffenheit des Thermo's und des Gehäuses so die beste Anordnung sein...........aber ich bin für Anregungen immer offen.........noch ist es nicht im Gehäusemontiert.

Achso es werden 2 "getrennte" Kreisläufe - der Black Ice wird nur zur Kühlung der HDD's eingesetzt..........btw

gruss

FX-Geschädigter

@fx-geschädigter: Ein schönes System!!

Das der TH die warme Luft raus bläst ist schon OK aber bei mir kommt schon etwas warmes Lüftchen raus und wenn die etwas warme Luft wieder von dem „Black Ice“ eingesaugt wird ist glaube etwas schwächere Leistung wenn beide die warme Luft auf einander Blassen ist vielleicht etwas besser :)
 
@fx-geschädigter: Ein schönes System!!

Das der TH die warme Luft raus bläst ist schon OK aber bei mir kommt schon etwas warmes Lüftchen raus und wenn die etwas warme Luft wieder von dem „Black Ice“ eingesaugt wird ist glaube etwas schwächere Leistung wenn beide die warme Luft auf einander Blassen ist vielleicht etwas besser :)

Da könntest du Recht haben..............

gruss

FX-Geschädigter
 
Obwohl wenn beide aufeinander die Luft blasen muss die irgendwohin im TJ07 entweichen passen hinten vielleicht 2x 80 Lüfter rein um die Luft raus zu Transportieren obwohl in reihe wäre natürlich besser. Aber dann leidet die Leistung etwas drunter.
Hinzugefügter Post:
http://img476.imageshack.us/my.php?image=p1010082rl8.jpg

Bin begeistert von den Temps. bei mir, mit Black ICE Radiator Xtreme III + Black ICE-Xtreme mit P4 3,4GHz 2x Raptor und 7800XFX,

Außentemp. 23°C
Case Luft. ca. 26,0°C
HDD Temp (Zwischen beiden Raptoren) 37,2°C
Wasser Temp.28,8°C

GrakaTemp. 44°C d
Die Temps von Everest Prog. CPU 29°C
Motherboard 33°C

Ohne Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
dscf0015pf7.jpg


dscf0020rr7.jpg


meine neue laing DDC+ pro Entkopplung :) bringt echt extrem viel die Pumpe "schwebend" zu befestigen
 
Zuletzt bearbeitet:
@hypuh

Schöne Entkopplung und eine relativ saubere Innenlackierung :)
 
Muss der Winkel wirklich sein bei der Laing??

den verstehe ich auch nicht ganz:hmm:
€dit: mir gehts nicht drum "ih ein Winkel", sondern der hat doch garkein Nutzen. Dann kann er auch nen geraden Anschluß unten neben dem Ausgang setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich weiss noch nicht ob der winkel am einlass bleibt. ich werde meinen AGB auf das schwarze Blech rechts neben dem mainboard schrauben, muss ich gucken wie dann der Höhenunterschied zur laing ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh